Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Kinder
 


Autor Mitteilung
ShinichiXRan
Hyperdetektiv

Beiträge: 1810


 

Gesendet: 19:55 - 04.02.2008

@Nesi und Kaito: euch zustimmt
Ach und das wegen shinichi ... jetzt sind die ohren ja auch nicht mehr so groß!!
War in der ersten Folgen usw auf jeden aber gosho verbessert sich ja auch von Jahr zu Jahr!!
Nesi
Privatdetektiv

Beiträge: 364


 

Gesendet: 20:05 - 04.02.2008

ja stimmt, früher waren die echt mordsmäßig^^ er ist ja auch mit der zeit geiler geworden^^ *schwärm-sabber* :P.
jeder wächst mit seinem werk mit^^
ShinichiXRan
Hyperdetektiv

Beiträge: 1810


 

Gesendet: 20:07 - 04.02.2008

Ja *mit sabber und schwärm*
Shinichi sieht so geil aus =)!!! *mhmmm*

Nesi
Privatdetektiv

Beiträge: 364


 

Gesendet: 20:19 - 04.02.2008

hahaha:D gibts eigentlich einen thread extra für shinichi liebhaberinnen? nicht das wir hier noch eine verwarnung kriegen^^.
ShinichiXRan
Hyperdetektiv

Beiträge: 1810


 

Gesendet: 20:32 - 04.02.2008

ka^^
Naja kansnt ja mal fragen oder ich ob wir einen machen können!^^
Nesi
Privatdetektiv

Beiträge: 364


 

Gesendet: 20:36 - 04.02.2008

ich bin erst neu hier, vllt ist es besser wenn du frägst^^ ich mach bestimmt was falsches. das wäre echt super wenn es so einen geben würde :D:D obwohl ich aus dem alter schon raus bin ne comic-figur zu lieben
ShinichiXRan
Hyperdetektiv

Beiträge: 1810


 

Gesendet: 20:41 - 04.02.2008

nich nur du!!
naja wir sollten uns in de rlaberecke oder so weiter unterhalten!!^^
Nesi
Privatdetektiv

Beiträge: 364


 

Gesendet: 20:45 - 04.02.2008

genau machen wir das^^
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 19:43 - 06.02.2008

Hui, Spam-Alarm ^^' Ich muss euch zwar zustimmen, da ich auch ein Riesenfan von ihm bin, aber muss euch trotzdem drauf hinweisen, dass ihr ganz schön abgewichen seid ^-^' Und statt Fragen einfach mal Suche einsetzen, okay? <.<


Was den Rest angeht: Es ist aber trotzdem nicht so toll, wenn die Proportionen total unrealistisch sind. Ein wenig dürfen sie es immer sein, klar. Arinas Kinder z.B. hatten immer furchtbar große Köpfe, viel größer als bei Conan. Allerdings darf man auch beim Mangazeichnen nicht vergessen, dass die Charaktere vereinfachte Darstellungen von MENSCHEN sind und deshalb nicht zu irreal wirken sollten - Das hat dann nämlich nichts mehr mit Stil zu tun, wenn der Kopf einen größeren Durchmesser hat als der ganze restliche Körper. Deswegen regen mich eure Postings irgendwie etwas auf^^' So unglaublich schwer ist es nun wirklich nicht, die richtigen Größen zu machen. Hey, sogar ich kann das, also sollten Mangaka das auch können. Da braucht man nur etwas Übung^^ Außerdem sieht jeder Mensch in einem Manga im Grunde 'perfekt' aus. Die Gesichter sind symmetrisch, die Augen usw. gleich groß und die Blicke immer sorgfältig hervorgehoben, von daher...

Nur, wenn man auf Proportionen achtet, heißt das nicht, dass es kein Manga mehr ist ^__^""
Das ganze hier war übrigens nicht von Grund auf auf Gosho, sondern auf alle Mangaka und Figuren bezogen. Dreht mir jetzt bitte keinen Strick daraus, ja?
Nesi
Privatdetektiv

Beiträge: 364


 

Gesendet: 21:00 - 06.02.2008

@Ai neechan

erstmal. du hast recht wir sind abgewichen aber letztendlich haben wir es auch ohne vorwarnung gemerkt und sind zur laberecke umgezogen und Suche hat auch nichts gebracht.

Jeder Mangaka versucht sein Bestes in sachen proportionen aber anscheinend hast du nicht versucht mal einen nahezu perfekten storyboard zu zeichnen. Denn wenn du das gemacht hättest, hättest du gemerkt wie schwer sowas ist und wie sehr es einem auf die nerven geht wenn mal was nicht klappt.
Ich zeichne schon seit ewigkeiten also werde ich wohl wissen wie alles abläuft.
Was ich sage ist das Fans nicht viel von den Mangakas erwarten sollen. Wenn sie es doch besser wissen, dann sollen sie es doch selbst einmal versuchen. tja....die haben dann kein einfühlungsvermögen.
Das meinten wir auch nicht....man soll auf die proportionen achten aber es nicht übertrieben sorgfältig machen, denn wenn man von Perfektionismus bessesen ist wird man nie mit der story fertig kommen und sie rechtzeitig beim verlag abliefern. so kommste nie weit.
nur mal so als kleine info.
ein Fan regt erst dann etwas auf wenn die Charakter mit der Zeit immer verfälschter aussehen (bestes beispiel Fruits Basket und Kare Kano). Bei den zwei Beispielen waren die Zeichnungen am Anfang richtig noch gut, dann sind sie etwas besser geworden und dann haben die sich derbst verschlechtert. wie eine Achterbahn mit tiefen und höhen und das mag ich persönlich garnicht und vermiest mir alles. das ist doch das wichtigste oder? beim originalen bleiben, so gut wie möglich die proportionen hinkriegen damit sie geradewegs noch "menschlich" aussehen und symetrisch gestalten.
niemand dreht dir denn strick daraus, keine sorge.
Wie lange zeichnest du denn Manga oder generell wie lange zeichnest du schon irgendwas?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Kinder -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Kinder
 



Version 3.1 | Load: 0.004126 | S: 1_4