Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemein —› Harry Potter
 


Autor Mitteilung
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 13:58 - 30.03.2007

Britisches Cover:
[Link zum eingefügten Bild]

"Harry Potter and the Deathly Hallows" Klick um das Britische Cover und die Rückseite zu sehen
UK Adult Cover und Rückseite

US Cover (auf der Rückseite sieht auch Voldemort, genau wie Jodie es oben beschrieben hat):
[Link zum eingefügten Bild]


Mir persöhnlich gefallen diese Covers nicht. Auf dem britischen Cover sehen Ron, Harry und Hermione (Hermine) irgendwie seltsam aus. Ihre Gesichter zum Beispiel, wirken sehr "Comic-haft". Aber im vergleich zu den Vorgängern (mit ausnahme von "OotP" und "HBP") ist es natürlich besser.

Die Adultausgabe ist zwar schön aber ich verstehe den Sinn von sollche Ausgaben nicht, denn der Inhalt ist ja immernoch der selbe. Warum sollte man sich schämen dass man HP liest?

Das US Cover ist einfach nur langweilig, schön gezeichnet aber da fehlt was.

Ich bin gespannt auf das Schwedische Cover, die sind immer sehr schön (JKR hat selbst mal gesagt das sie diese am besten findet *g*)
-Ai-
Hyperdetektiv

Beiträge: 1714


 

Gesendet: 15:19 - 30.03.2007

Ich finde das Cover der Adult-Version ganz schick, aber ich stimme zu:
Das 1. sieht seltsam aus, das 3. ist langweilig *gefallen die covers wie üblich nicht*
Jodie
Superdetektiv

Beiträge: 674


 

Gesendet: 16:53 - 30.03.2007

In Bezug auf die Dicke des Buchs war ich etwas enttäuscht... es soll etwa 600 Seiten umfassen,also etwa wie Band 6, der ja im Vergleich zu 5 auch dünn war...
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 17:35 - 30.03.2007

Wie gesagt, mir gefallen die britischen so wie die amerikanischen Covers hauptsächlich nicht. Die besten Versionen die ich bisher gesehen habe sind die schwedischen (und das kommt nicht daher dass ich selbst Schwede bin), gezeichnet von Alvaro Tapia. Ich finde der Stil sehr schön und die Personen wirken echt (im Gegensatz zu viele andere Versionen).

Harry Potter 5
[Link zum eingefügten Bild]

Harry Potter 6
[Link zum eingefügten Bild]

Harry Potter 4 (Prototyp! Das fertige Cover sieht wie das kleinere Bild aus. Leider fand ich keine Grossaufnahme)
[Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild]
schwarzergin
Hyperdetektiv

Beiträge: 1837


 

Gesendet: 18:05 - 30.03.2007

Hey, die Covers sehen ja cool aus!!! Da können sich die Deutschen echt ne Scheibe abschneiden!

Die Thestrale sehen echt fetzig aus XDD
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 21:35 - 30.03.2007

naja ich find die Deutschen eigentlich auch gut ..sie haben so was düsteres an sich^^

aber die schwedischen sin au toll! ich wuste gar nicht das Schwedisch und Deutsch so ähnlich sind....
Jodie
Superdetektiv

Beiträge: 674


 

Gesendet: 12:48 - 31.03.2007

Ehrlich gesagt finde ich die deutschen echt mies... die amerikanischen eigentlich auch...
Aber die schwedischen sind schon nicht schelcht, aber für mich bleiben die englischen "Originale" am besten...
Weiß nicht, aber da sehen die Figuren noch am lebendigsten aus... die schwedischen sind so düster ^^
Aber die Thestrale sind schon irgendwie cool...
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 12:59 - 31.03.2007

Ich glaube, ich kaufe mir - wenn überhaupt - die Adultversion des englischen. Das neue cover sieht schrecklich aus, seit wann hat Harry bitte so eine Flaschenbirne als Kopf? Und die beiden anderen sehen nicht viel besser aus. >.<

Die schwedische Version hat dieses kindliche nicht, was mit immer stört an der dt. und engl. Version. ^^ Obwohl mir der Drache bei de UK-Version eigentlich gut gefallen hat.
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 16:44 - 31.03.2007

@ Michaela: Genau das gefällt mir an den schwedischen Covers. Alvaro Tapia spiegelt in seine Zeichnungen wirklich den Innhalt der Bücher.
Ich kaufe mir immer diese Ausgaben, denn der Sinn der Adultversion kann ich einfach nicht versthen. Der Innhalt ist immernoch der selbe und warum sollte man sich schämen das man HP liest?
Nur wenn ich mir die Covers von andere Länder (sehe Links unten) kann ich verstehen dass es eine Adultversion gibt. JKR sollte die Hersteller verklagen!

@ Jodie: Die schwedischen sind schon ein bisschen düster (im vergleich zu den anderen Versionen), da gebe ich dir Recht, aber HP ist ja auch nicht eine zuckersüsse Gechichte, ne? ^.~
Du findest dass die Figuren auf dem englischen Cover am lebendigsten aussieht? Nun, wenn ich mir die ersten Covers ansehe finde ich das erlich gesagt überhaupt nicht.

“Harry Potter and the Philosopher’s Stone”


Die einzigen Versionen des Covers die mir bei der Englische Originalausgabe gefällt sind das von der 4 und 5 Teil (aber nur wegen dem Drachen und dem Phönix).

“Harry Potter and the Goblet of Fire“
“Harry Potter and the Order of the Phoenix“


Die deutschen Covers finde ich zwar nicht am schönsten (Harry sieht aus als hätte er Grass als Haare >.<) aber es gibt weitaus schlimmeres:

Harry Potter 1: Finnland
Harry Potter 1: Frankreich
Harry Potter 1: Island
Harry Potter 1: USA
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 17:20 - 31.03.2007

@Elin: Ich verstehe den Sinn einer Adult-Version auch nicht. Hat übrigens Carlsen bei den ersten drei Bänden auch gemacht. Bei Band 4-6 wiess ich es nicht, ob sie es weiter so veröffentlicht haben.
Naja, ich möchte einfach eine englische Version und diese ComicVersion gefällt mir überhaupt nicht.
Ist da noch Golum draauf? *^____0 Dieses Viech hinter Harry mit dem Schwert. xD
Die französische Version sieht so niedlich aus..>.<
Aber am schlimmsten deucht (dünkt..)(wie heisst das?) mich die finnische Version. Harry sieht ja aus wie Maxx...ôo

Auf jeden Fall lobe ich mir da clan der otoi mit seinem wunderschönen Cover. *sabber*

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52

- Harry Potter -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemein —› Harry Potter
 



Version 3.1 | Load: 0.001293 | S: 1_4