Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› Japanisches Essen
 


Autor Mitteilung
aganim
Superdetektiv

Beiträge: 676


 

Gesendet: 15:45 - 01.09.2007

Also ich hab bisher nur einmal japanisch gegessen (oder wars chinesisch? )
Nur ich mag halt überhaupt keinen Fisch und ein Fan von Gerichten mit viel Paprika und Kräuter und ganz viel Gemüse in einem bin ich auch nicht. Ich esse gern mal nen Salat, der schmeckt mir sogar sehr, nur mag ich solche Wok-Gerichte mit Gemüse so absolut gar nicht.

Dann hab ich die Speisekarte überflogen und mich dann für ne Ente mit Reis und Eiern entschieden.

Ich hab dan so ne schöne Warmhalteplatte auf meinem Tisch bekommen und dadrauf ne Pfanne mit Entenfleisch (man hat die Ente nicht mehr gesehen, waren nur Fleischstücke), Reis und Eiern.
Das ganze hat aber göttlich geschmeckt. Hätt ich nicht gedacht, dass eine Ente so gut ist. :rotate:

Aber das wars auch. Ansonsten geh ich öfters mal gerne zu meinem Lieblings Restaurant (nem Jugoslawen) und bestell mir meinen Grillteller. XD
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 16:41 - 01.09.2007

Ich hab letztes Wochenende in Berlin ein tolles japanisches Restaurant in Berlin entdeckt. Es heißt "goko" ("Die fünf Elemente") und wird von Japanerinnen geführt. Neben Sushi bekommt man dort auch andere japanische Speisen, wie gyoza oder miso. Besonders lecker fand ich das Macha-Eis (=Grüntee-Eis). Ich liebe das einfach!
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 17:47 - 01.09.2007

@Katja: Dieses Machi-Eis hatte ich gestern auch, zusammen mit so einer Paste aus roten Bohnen. Beides hat mir auch vorzüglich geschmeckt. Schade, dass es Eis mit Grünteegeschmack sonst nicht gibt, ich hatte das bisher nur beim Japaner.

@adanim: Ich denke, du warst beim Chinesen, denn Ente an pikanten Saucen ist eine Spezialität aus dem Reich der Mitte.
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 18:21 - 01.09.2007

@ taipi: Die süße Paste aus roten Bohnen ist wirklich lecker! Ich liebe sie, wenn sie in Mochi drin ist!

[Link zum eingefügten Bild]

Mochi-Rezept
Mochi-Rezept mit Azukibohnenpaste
aganim
Superdetektiv

Beiträge: 676


 

Gesendet: 18:24 - 01.09.2007

Zitat:
@adanim: Ich denke, du warst beim Chinesen, denn Ente an pikanten Saucen ist eine Spezialität aus dem Reich der Mitte.


Chinesen, Japaner, Koreaner. Ist doch alles dasselbe. [Link zum eingefügten Bild]
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 12:04 - 02.09.2007

@aganim: Ich hoffe mal, du meinst diesen Satz nicht allzu ernst. ^__^ Die Asiaten mögen
es nämlich nicht so gerne in einen Topf geworfen zu werden (genauso wenig wie wir Europäer - wer möchte scho gesagt bekommen, dass Finnen Spanier und Österreicher sowieso das gleiche seien?). ^^°
Aber es ist schon so, dass wir eher Probleme haben sie zu unterscheiden - auch wenn man jetzt beim Essen zwischen Japaner und Chinese sehr gut unterscheiden kann.
Japanisch: Sushi, roher Fisch oder Fleisch, eher schlicht, Wasabi...
Chinesisch: Ente, nie rohes Fleisch, Wan-Tan,..
Und die Dekos in chin. und jap. Restaurants ist auch ganz anders. Von daher...
^___^

Waha, ich liebe diese Mochi-Kugeln! Und das Macha-Eis genauso.
Wenn es bei mir in der Nähe einen Japaner geben würde, würde ich mir auch öfters mal ein Bento oder
so etwas gönnen, weil ich dieses Essen einfach liebe.
Und KitKat mit Kirschblüten- oder Grünteegeschmack möchte ich auch einmal! xD
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 13:00 - 02.09.2007

KitKat mit Grüntee/kirschblütengeschmack ?
Aber sonst...^^
Taipi, ich kann Dich zu diesem Restaurantbesuch nur beglückwünschen, ich
bin jetzt neidisch und habe Hunger XD
Aber Eis mit Grünteegeschmack habe ich auch schon außerhalb
eines JapanRestaurants gefunden - das schmeckt mir persönlich
nicht sooo gut, aber immernoch besser als KitKat mit Rosenaroma XD
(das gab es mal für eine Zeitlang in einem Supermarkt hier, ich habe
es mit normalem verwechselt und mich seehr gewundert...oO)

@Katja : *____*
Das Bild ist toll, ich mache mir eine Signatur daraus !
Das habe ich bis jetzt nur einmal gegessen, war aber seeeehr angenehm überrascht.^^
Das Rezept werde ich mir auch näher ansehen, danke ^.~

Zitat einer Freundin, die ich einmal zum Japaner mitgenommen habe :
"Ich ziehe nach Tokyo und esse für den Rest meines Lebens."
*ggg*

Nun, so übertrieben muss man es wohl nicht gestalten, aber ich kann es verstehen.^^°
Ai1992
Anfänger

Beiträge: 20


 

Gesendet: 19:03 - 04.09.2007

Hab gehört, dass Sushi sehr gesund sein soll
ran14ai
Hyperdetektiv

Beiträge: 1947


 

Gesendet: 09:15 - 06.09.2007

Vor kurzem hab ich versucht Sushi selber zu machen...war schon eine Erfahrung..hat aber auf jeden Fall viiiel besser geschmeckt als es aussah..^-^..selbst meine Ma mochte es und ich durfte das an ihrem B-day auch nochmal machen..x3..
sonoko-chan
Superdetektiv

Beiträge: 791


 

Gesendet: 19:03 - 08.09.2007

Ich hab Stäbchen bekommen und sie an Reis, der klebrig war, ausprobiert (Fleisch war auch dabei)...
Ende der Story: ich habe meine Fleisch mit den Stäbchen aufgespießt und den Reis komplett ignoriert. Das ist aber auch kompliziert... *ihr taten danach die finger weh*

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

- Japanisches Essen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› Japanisches Essen
 



Version 3.1 | Load: 0.004364 | S: 1_4