Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› Japanisches Essen
 


Autor Mitteilung
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 08:44 - 12.10.2005

Zitat:
Und wie machsch du dann die Sushi immer??


*Rezept posted* ^^


Sushireis:

Zutaten:2 Personen:
300ml ungewaschener Rundkornreis
1,5fache Menge Wasser(bei 300ml Reis=450ml Wasser)
Reisessig
1 gestr. TL Salz(möglichst Meersalz)
1 gestr. Zucker
breiter Topf
Holzlöffel
Holzschale
Fächer oder Fön

Zubereitung:
Reis waschen bis keine Trübung mehr,
reis abtropfen lassen, etwa 3min auf höchster Stufe kochen lassen
danach auf niedrigster stufe ca 15-20 min köcheln lassen
Topf von platte nehmen und 15-20 min abgedeckt stehen lassen
in einem Schälchen den Essig mit dem Salz und dem Zucker vermengen. Zucker und Salz sollten sich ganz auflösen.
füllen Sie den gekochten Reis in die Holzschale. Nehmen Sie den Holzlöffel und heben Sie die Flüssigkeit aus Essig, Zucker und Salz unter.
Den Reis bitte nicht umrühren wie einen Kuchenteig, sondern vorsichtig "wenden" mit dem Holzlöffel. Fächern sie mit dem Fächer kühle Luft hinzu oder stellen Sie den Fön auf eine kalte Stufe und fönen Sie den Reis. Bitte kein Haarspray verwenden, wir müssen hier nix fixieren.
Bitte auch nicht in den Kühlschrank stellen, das würde den Reis hart machen und somit ungenießbar.
Sobald er abgekühlt ist, können Sie ihn zur Zubereitung von Ihrem Sushi verwenden

Nigiri-Sushi:

Zutaten: 2 Personen

Sushi-Reis
200g gehäuteter Tintenfisch
1 gekochter Tintenfisch-Arm
200g Thunfisch am Stück
200g Lachs am Stück
4 rohe Garnelen
2 Schaschlik-Spieße

Für die Marinade:
1 EL Reisessig
1 Prise Salz
1 TL Zucker

Für das Mahl:
Sojasauce
Wasabi-Paste
eingelegten Ingwer

Zubereitung:
Den Tintenfisch und den Tintenfisch-Arm in 2-3cm breite und ca. 5cm lange Stücke schneiden. Den Thunfisch und den Lachs in ca. 3 mm dünne Scheiben schneiden.

Die rohen Garnelen vom Kopf bis zum Schwanz auf Schaschlik-Spieße stecken, damit sie sich beim Kochen nicht einrollen. Dann die Garnelen 1 Minute lang in kochendes Wasser tauchen. In der Zwischenzeit die Zutaten für die Marinade in einem Schälchen vermischen. Anschließend herausnehmen, den Spieß, die Schale bis zum Schwanzende und den Kopf entfernen. Jede Garnele längs am Bauch aufschneiden - ohne sie ganz durchzuschneiden - und den Darm entfernen. Dann wie ein Buch aufklappen.

Die Garnelen für ca. 10 Minuten in die Marinade einlegen.

Die Hände mit etwas kaltem Wasser anfeuchten und aus dem Reis kleine längliche Kugeln formen (ca. 15-20g pro Reisbällchen), die etwa 5cm lang, 2cm breit und 2 cm hoch sind. Die Hände zwischendurch immer wieder mit Wasser anfeuchten, damit es nicht so klebrig wird.

Mit den Fingern dünn Wasabi auf die fertig geformten Reisbällchen auftragen. Dann jeweils ein Stück Fisch bzw. eine Garnele darauf legen.

Die fertigen Nigiri Sushi mit Sojasauce und Wasabi und eingelegtem Ingwer servieren.

Quelle: http://www.sushifood.de
Man_in_black
Hyperdetektiv

Beiträge: 2045


 

Gesendet: 19:31 - 12.10.2005

sushi ist tatal lecker (ich liebe sushi)
Shaman Yoh
Hyperdetektiv

Beiträge: 1881


 

Gesendet: 15:48 - 14.10.2005

@Kyomi
wow. cool Danke fürs rezept muss ich mal ausprobieren. (Falls ich mal entlich wieder Zeit habe <.<)

@Man_in_Black
find ich auch.^^
BlackStar
Meisterdetektiv

Beiträge: 5281


 

Gesendet: 22:32 - 14.10.2005

@kyomi ... xD ... die seite kannt ich net ... hät mia alles ausen finger saugen müssen ... xD ...

@Man_in_Black ... is kla sis ... wirst mia samstag alle sushi wieder weg futtern ... =-____.____-=

MISO ... schmeckt üüüüüüüüberhaupt net ... =-____.____-= für die dies net kennen ... das ist ne suppe die man zu sushi essen kann ...
eigen kritik zu MISO: nicht weiterzuempfelen ... xD
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 14:03 - 16.10.2005

Ich habe bis jetzt Sushi etwa dreimal selbst gemacht und dass ist wirklich lecker! Und jetzt habe ich so salzige Kekse geschenkt bekommen. *mjam* Zwei davon sind mit Nori, den Algen, eine Sorte ist mit Krebschen und die dritte mit Sesam oder so. Und es hat echt viele davon, jedes einzeln verpackt. *liebt*
Shiku
Detektiv

Beiträge: 197


 

Gesendet: 18:57 - 16.10.2005

Ich esse gerne sushi.
Sushi ist:Reis mit seetank drum
da kann man tunfisch,krabbe,gemüse oder was neues drin essen.
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 23:22 - 26.10.2005

klar ich liebe japanisches essen am liebsten okonomiyaki aber auch sushi total lecker..Man_in_black:ich stimme dir zu!!^^....
Shaman Yoh
Hyperdetektiv

Beiträge: 1881


 

Gesendet: 14:32 - 27.10.2005

@Kyomi
kannsch du des rezept auch in den "Kochrezept" theard stellen???^^
Man_in_black
Hyperdetektiv

Beiträge: 2045


 

Gesendet: 21:24 - 06.11.2005

Ach du meine gute ist der lang^^.
Mögt ichr Sushi ich schon^^.
Man_in_black
Hyperdetektiv

Beiträge: 2045


 

Gesendet: 21:07 - 08.11.2005

Was hab ich Für ne scheiße erzählt...
@BlackStar stimmt doch garnicht^^

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

- Japanisches Essen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› Japanisches Essen
 



Version 3.1 | Load: 0.005661 | S: 1_4