Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Wieso mögt ihr eigentlich Detektiv Conan???
 


Autor Mitteilung
Dreamcatcher
Superdetektiv

Beiträge: 891


 

Gesendet: 17:20 - 11.01.2006

Zitat:
die ganze story um conan / shinichi ist einfach richtig gut gelungen
man kann diesen effekt mit klassischen comics wie bspw. garfield oder snoopy vergleichen:
entweder man ist sofort hin und weg von den charakteren und der story, die sie erzählen, oder aber man kann es nicht leiden (was ich bei dc nicht verstehen könnte)



Da muss ich dir leider widersprechen. Bei mir hat es nämlich etwas gedauert, bis ich Fan wurde. Im April 2003 sah ich durch Zufall die erste Folge. Leider eine nicht sonderlich spannende Zwischenfolge. Ich kannte die Story nicht, wusste nicht dass Conan in Wirklichkeit schon viel älter ist. Zu der Zeit schaute ich sehr wenig Fernsehn, RTL2 gar nicht. Ich hatte DC nur rein zufällig eingeschaltet. Und da ich von der Hintergrundstory nichts wusste, habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt. Erneut konfrontert mit DC wurde ich im Sommer 2003 oder 2004, bin mir da nicht mehr so sicher. Ich verbrachte die Ferien mit meinen beiden Kusinen und deren Eltern in den Niederlanden. Meine ältere Kusine (Sabine, inzwischen 13) schaute sich das jeden Tag an. In dieser Zeit also schaute ich mir mit Sabine ca. 5 bis 10 Folgen an. Ich erfuhr etwas mehr von der Story, fand es ganz interessant. Als ich dann einen Großteil der Herbstferien im Jahre 2004 wieder bei meinen Verwandten verbrachte, sah ich wieder einige Folgen von DC. Das war in der Synchronisationspause zwischen "Mord in der ersten Reihe" und "Die letzte Fahrt vom Chef". Sabine quatschte mich wirklich stundenlang damit zu, wie spannend das doch gewesen sei. Ich wurde also mehrere Stunden am Tag mit dieser Geschichte zugequatscht und sah pro Tag zwei Folgen. Schon vorher hatte ich das ganz interessant gefunden, hatte mich aber nie damit beschäftigt. Doch innerhalb weniger Tage wuchs mein Interesse immer mehr. Plötzlich erwischte ich mich dabei, wie ich ständig auf die Uhr schaute, Herzrasen bekam wenn das Intro lief. Plötzlich wurde ich von Sabine ncht mehr zugequatscht, sondern stellte selbst viele Fragen. Als ich dann nach Hause fuhr, sah ich mir also jeden Tag DC an. Ich ging ins Internet, suchte alle möglichen Informationen dazu. Als ich mich wenige Tage später mit meiner Kusine erneut über Conan unterhielt, fragte sie mich ganz erstaunt, wer denn bitte Shiho Miyano wäre, und wie ich darauf käme dass die Geschichte in Tokio spiele! (Sie dachte, dass Beika eine eigene Stadt ist.) Innerhalb von zwei Wochen wusste ich mehr über Conan als meine Kusine innerhalb der zwei Jahre gelernt hatte, die sie bereits Fan war. Ich wusste über Episoden genaustens escheid, die ich im Gegensatz zu ihr noch gar nicht gesehen hatte. Ich kannte alle Songtexte, Namen, wusste die Anzahl der Filme, die Geschichten der einzelnen Charactere - eigentlich fast alles! Nach einigen Monaten fing ich an FFs zu lesen und selbst zu schreiben. Ich spielte in RPGs mit, war auf allen möglichen Seiten, begann die Manga Scans zu lesen. Nach dem ich keine deutschen FFs mehr finden konnte, las ich die englischen. Innerhalb weniger Wochen wurde ich im Fach Englisch Klassenbeste.

Wie ihr seht, musste ich mich schon etwas damit befassen, bis es mich wirklich interessierte. (Allerdings hatte ich auch das Pech, viele nicht sooo gute Episoden zu sehen...) Es dauerte zwar etwas, dafür war (und ist) meine Begeisterung umso größer!! ^_____^

Ach übrigens: Meine Kusine ist von meinem ewigen DC-Gequatschte heute unheimlich genervt!! XXXXD
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 19:28 - 21.01.2006

bei mir ahtes auch lange gedauert...ich hab es einfach imer nur so gesehen...und dachte mir ahja morgen wieder der gleiche quatsch..erst nach einem halbenjahr wusste ich...das is meine lieblings sendung warum kann ich euch ncih sagen...und ahja ich bin durch dc bit dem klavierspielen angefangen..(*auf mord im mondschein hindeut*
Man_in_black
Hyperdetektiv

Beiträge: 2045


 

Gesendet: 21:29 - 21.01.2006

Meine sis hat das immer geguckt xD
Natsuki
Meisterdetektiv

Beiträge: 9778


 

Gesendet: 01:12 - 22.01.2006

ach keine ahnung..einfach alles klasse^^
ran14ai
Hyperdetektiv

Beiträge: 1947


 

Gesendet: 15:27 - 26.01.2006

Naja seit der ersten Folge mochte ich die Serie und dann kaufte ich mir die Mangas...Ich konnte irgendwann ohne dc nich mehr leben...musste einfach ständig DC schauen...°°
princess yukiko
Superdetektiv

Beiträge: 829


 

Gesendet: 21:34 - 06.06.2006

Na ja als ich ran das erste mal gesehen habe war das in der Folge*der Biss der seeschlange*und sie sah mir so ähnlich das ich das toll fand.Päter hab ich dann ja mit meinem Kumpel Conan geguckt und naja irgentwann wurde es ein Teil meines Lebens.Da ich in meiner Klasse keine Freunde habe ,träüme ich mich oft in die rolle von ran hinein naja ,es hilft
Schwindel
Superdetektiv

Beiträge: 994


 

Gesendet: 22:08 - 06.06.2006

ich sag ma princess yukiko, da hast du auf jeden fall hier mindestens 500 freunde, denn so viele haben sich hier im forum schon zum babbeln und besprechen usw. angemeldet, und du bist hier dann unter allen conan fans gut aufgehoben!!

ich weiß nicht mal ab welcher folge ich conan jetzt verfolge, aber so weit ich weiß nicht seit der ersten und wenn dann nur erst seit ner wiederholung, aba jetzt gehört conan wirklich zu meinem leben dazu, ich werde nie noch so eine anime serie lieben und alles, naja ich wär bei dem punkt gerne in japan denn da gibts tausende animes, und bestimmt würd ich da auch noch andere mögen, aber immer dabei is conan, denn er ist der beste anime,

spannung: 10 (ist das beste)
Love: 7
Humor: 8
action:9
langeweile:0
sinn: 9
zeichnungen: 9-10
verständniss: also im ganzen 9-10 aber in den mordaufklärungen manchmal ne 7 weil da peil ich manchmal nichts
Rocker
Hyperdetektiv

Beiträge: 1577


 

Gesendet: 08:48 - 07.06.2006

Ich mag Conan weil so viele morde passieren
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 11:48 - 07.06.2006

ja das is auch das geile daran..^^..ich mag sowas^^..*g*
Akako
Superdetektiv

Beiträge: 744


 

Gesendet: 13:05 - 07.06.2006

Am anfang habe ich mich dafür interessiert, weil ich Krimis und Detektive undso total gerne habe!!!! Da ist Conan nun einmal genau das richtige!!!! Und dann finde ich auch noch die Nebengeschichte total schön!!!!!!!!! Conan hat halt fast alles was mein Herz begehrt!!! ^-^

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

- Wieso mögt ihr eigentlich Detektiv Conan??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Wieso mögt ihr eigentlich Detektiv Conan???
 



Version 3.1 | Load: 0.002225 | S: 1_4