Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Wieso mögt ihr eigentlich Detektiv Conan???
 


Autor Mitteilung
Keily
Superdetektiv

Beiträge: 1164


 

Gesendet: 19:55 - 13.01.2012

Und wegen den Lovestory ich hab mein Traumperschen schon.
APTX1994
Hyperdetektiv

Beiträge: 1745


 

Gesendet: 21:02 - 13.01.2012

Es ist spannend, interessant, die Story ist gut, die Charaktere sind genial...die Serie ist einfach geil! :)
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 22:58 - 13.01.2012

Dem würde ich mich anschließen, möchte aber noch gerne "Humor" als Punkt ergänzen :)
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 11:01 - 14.01.2012

Ich zitiere mal eine renommierte Seite, weil dort alles perfekt ausformuliert wurde.

Was bietet Conan den Zuschauern?
1. Thrill: Die Besonderheit liegt vor allem in den Fällen, die bearbeitet werden. Keine kleinen Tagediebe, Handtaschenraub usw. sondern Morde, Entführungen etc. und deren Aufklärung liegen im Mittelpunkt.

2. Shock: Bei der Darstellung und der Vorgehensweise der Verbrechen gibt es keine Tabus bei Conan. Zerstückelte Leichen, Angstzustände der Opfer, Betroffenheit von Zeugen, die Sicht in die dunkle Seite eines Menschen, Geständnisse der Täter, die detaillierte Beschreibung und Aufklärung wie Verbrechen begangen worden sind. All dies wird sehr intensiv und glaubhaft vermittelt. Von den Gedanken, das eine Zeichentrickserie automatisch nur für Kinder ist, kann man sich getrost verabschieden, wenn man eine Folge von Conan gesehen hat.

3. Suspense (Spannung): Bei der Aufklärung eines Verbrechens orientiert sich die Serie stark an den Sherlock-Homes Romanen und Verfilmungen. Schon der Beginn der ersten Folge ist klassisch. Ein Mord in einem Haus wurde begangen. Alle Personen, die zur Tatzeit in der Nähe waren sind in einem Raum versammelt. Der Detektiv betritt den Raum - und schon beginnt ein Feuergefecht an Dialogen - ein Schlagabtausch von Indizien, Verdächtigungen die letztendlich zur Identifizierung des Täters führen. Allein dieses Kammerspiel ist schon sehr spannend - es ist aber nur ein Teil der Spannung und Atmosphäre, die Conan bietet. Auch die Action kommt nicht zu kurz. Verfolgungsjagden, Schießereien, Kampfszenen, Hysterie, Panik - auch das sind Elemente, die in der Serie vorkommen.

4. Comedy: Ein Erwachsener im Körper eines Kindes - allein das sorgt schon für manche Lacher. Conan muss lernen, sich wie ein kleines Kind zu verhalten, damit sein Geheimnis nicht enttarnt wird. Gerade bei der Auflösung von Fällen, kann er sich oft nicht zurückhalten und so sorgen seine Kommentare oft für Erstaunen und leider auch für Kopfnüsse, da er Kogoro Mori leicht die Show stehlen kann. So muss Conan stets das Kunststück vollbringen, sein Umfeld zu täuschen um Fälle zu lösen. Den Erfolg am Ende sackt immer Kogoro ein, dessen Ego durch die Erfolgerlebnisse langsam zu platzen droht...

5. Love-Story: Ein sehr tragik-komisches Element ist die Beziehung zwischen Ran und Conan. Da Shinichi als Conan in einem Kindeskörper lebt und von Ran als "kleiner Bruder" angesehen wird, dem sie alles anvertrauen kann, bekommt er gewisse Dinge mit, die er als Shinichi nicht so schnell erfahren hätte. Ran ist ziemlich vernarrt in Conan, da er sehr niedlich in ihren Augen ist. Sie knuddelt und drückt ihn oft an ihre Brust. Da Conan nach wie vor wie ein 17jähriger junger Mann denkt und fühlt, kommt es zu aberwitzigen Reaktionen.
Detektiv Simon
Hyperdetektiv

Beiträge: 2144


 

Gesendet: 16:06 - 14.01.2012

Teilweise ist die Serie aber auch hilfreich/lehrreich.
Wie kann man die Himmelsrichtung mit Hilfe einer Uhr und dem Stand der Sonne bestimmen.
Wie kann ich auch altem Holz wieder lesen.
Wie finde ich in einem Wald am besten Pilze.
Welche Farbe eine Explosion bei Plastiksprengstoff hat ( )

So etwas lernt man nicht in anderen Animies.
Keily
Superdetektiv

Beiträge: 1164


 

Gesendet: 12:50 - 15.01.2012

Da stimme ich dir zu
KaitoKid15
Schülerdetektiv

Beiträge: 72


 

Gesendet: 23:48 - 26.01.2012

Das beste an Detektiv Conan ist diese Kombinationsgabe von Shinichi( Conan ) / und die ganzen zusätzlichen Hauptpersonen machen die Story noch interessanter/ Ran+ Shinichi = <3 Warte auf den Tag, wo die Wahrheit ans Licht kommt !" " ES GIBT NUR EINE WAHRHEIT UND ICH FINDE SIE

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

- Wieso mögt ihr eigentlich Detektiv Conan??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Wieso mögt ihr eigentlich Detektiv Conan???
 



Version 3.1 | Load: 0.004312 | S: 1_4