Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› Landschaften
 


Autor Mitteilung
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 13:24 - 08.08.2005

Kinkaku-ji ..das "ji" steht für einen Tempel. Es handelt sich um einen Tempel in Kyoto.. so mit Gold verziert und an einem See gelegen..^^ Such mal unter Google..da findest du gleich ein Dutzend Bilder..XD
Japan freak
Superdetektiv

Beiträge: 683


 

Gesendet: 13:25 - 08.08.2005

ach ja denn hab ich schon oft bei google gesehen, kann mir aber den Namen nie merken, da gibts doch auch noch einen in Silber, oder?
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 13:30 - 08.08.2005

Ich glaube, der heisst Ginkakuji..wurde dem Kinkakuji nachempfunden.
(Das Kinkakuji bedeutet Gold, das Ginkakuji Silber)
Japan freak
Superdetektiv

Beiträge: 683


 

Gesendet: 13:31 - 08.08.2005

Hey setzen wir halt ein Bilder von Tempeln und so in diesen Thread.
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 13:32 - 08.08.2005
Japan freak
Superdetektiv

Beiträge: 683


 

Gesendet: 13:35 - 08.08.2005

cool, hast du schon mal ein Bild von dem Torii in miyajima gesehen???
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 13:36 - 08.08.2005

sicher..dieses Bild taucht überall in allen Japan-Büchern vor...^^
Japan freak
Superdetektiv

Beiträge: 683


 

Gesendet: 13:38 - 08.08.2005

http://www.barthe.net/jgallery/99h_essen.htm
Eine Seite mit Reiseberichten, die ich alle schon gelesen habe
hoffe das geht mit dem Link
Japan freak
Superdetektiv

Beiträge: 683


 

Gesendet: 15:11 - 08.08.2005

falls jemand ne Seite mit Reisebericht(en) übr Japan kennt dann gebt mir die Adresse!!!
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 17:58 - 09.08.2005

Hi, ihr zwei! ^_^

Erstmal zu dem "ichiban samui" ... Das "ichiban" ist der Superlativ. Demzufolge heißt es sehr/ äußerst kalt! (x.x)

Kinkakuji und Ginkakuji hab ich beide gesehen in Japan. Die sind echt nicht schlecht, aber touristenüberlaufen. Ginkakuji (der silberne Pavillon) ist übrigens nicht silbern, lediglich die anthrazitfarbenen Dächer schimmern ein wenig silbern. Ursprünglich war Ginkakuji ein herrschaftlicher Sitz, kein Tempel. Das kam erst später.

Mein Lieblingstempel steht im Daikakuji (Tempelkomplex im Norden Kyotos) und heißt Koto-in. Im Garten des Koto-in steht sehr viel Bambus. ^___________^ Ein einziges Toro (Steinlaterne) und ein paar Momiji (jap. Fächerahorn) gibt es da auch noch.
Ein ebenfalls sehr schöner Tempel ist Saiho-ji auch Kokedera (Moostempel) genannt. Koke ga daisuki!!! ^_________^ Ich liebe Moos! Die Optik ist so schön weich! In Kokedera kommt man aber nicht so ohne weiteres. Man muss eine Postkarte an den Tempel schreiben und dann auf eine Antwort warten. Nur mit der Antwortpostkarte kommt man in den Tempel. Der Eintritt ist auch nicht billig. 3000 Yen wenn ich mich recht erinner. Normalerweise kostet der Eintritt so bei 300 - 600 Yen. Dafür gibt aber einiges. Man nimmt an einer Zeremonie teil. Sehr aufregend! Wenn man Japanisch lesen kann, kann man den Gebetsgesang auch mitsingen. Dafür werden die Texte ausgeteilt. Anschließend kann man noch einen Wunsch auf ein Holztäfelchen schreiben, dass dann später in einer Zeremonie verbrannt wird. Damit der Wunsch zu den Göttern getragen und erhört wird. Nach der Zeremonie darf man den Garten betreten und sich alles ansehen. Der Garten ist der Wahnsinn!!! Moos soweit das Auge reicht! Wenn man einmal da ist kann man sich auch einen Glücksbringer vom Tempel kaufen. Ich glaub, die kosteten 600 Yen das Stück. Auch nicht billig, aber wie oft kommt man schon dahin?^^

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Landschaften -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› Landschaften
 



Version 3.1 | Load: 0.002948 | S: 1_4