GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› virenscanner
 


Autor Mitteilung
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 17:45 - 12.12.2006

ein zweites Virenprog auf'm Rechner
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:49 - 12.12.2006

Zitat:
ein zweites Virenprog auf'm Rechner

Man lese sich die Seite doch mal durch,
es geht.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:56 - 12.12.2006

Na dann lies mal ganz genau wa da steht!
Zitat:
Läuft Brain.exe mal nicht, kann das zwei Ursachen haben:
Es liegt der schwere Systemfehler "Brain<->Interface not found by User" vor. Dies ist aber äusserst selten.
Nach einiger Zeit lässt die Leistungsfähigkeit von Brain.exe ab. Dies geschieht aber erst nach durchschnittlich 50 Jahren Laufzeit. Durch andauernde Updates und neuen Informationen ist es Brain.exe nach dieser Zeit leider nicht mehr möglich, korrekt zu arbeiten. Brain.exe beendet sich selbstständig nach durchschnittlich 78 Jahren mit der Meldung "Brain.exe - EOL".


Und beim Downlad erfährst Du
Zitat:
Achtung, bei unsachgemäßer Benutzung kann es zu Schäden an der Hardware kommen.
Diese Fehlerseite kann folgende Ursachen haben:

1. Du hast den Text nicht gelesen
2. Du hast den Text nicht verstanden
3. Dir fehlt ein elementarer Teil von den Systemvoraussetzungen für brain.exe. Bitte starte dein Leben neu und sorge für eine korrekte Installation

Have a nice day.


Das Fazit: Brain=Gehirn. Benutz also dein Gehirn um deinen PC korrekt abzuschotten.

Nubira
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:57 - 12.12.2006

Hennes, ein 2. Virenprogramm bringt grundsätzlich nicht mehr Sicherheit, zumal die Virensignaturen von Kaspersky immer top aktuell sind.

Ein "Zuviel des Guten" bringt aber sehr häufig hausgemachte Probleme auf dem Rechner, die man(n) sich sparen kann. Das vermeintliche, zusätzliche Sicherheitspolster kann man sich getrost sparen. Das Geld dafür auch!

Auch muß man dem Werbegetrommel diverser Anbieter nicht ständig auf den Leim gehen. Die müssen halt was tun, um am Markt zu bestehen. Das Gleiche gilt auch für Upgrades ( nicht zu verwechseln mit Updates ), die mann sich vorher genau ansehen soll, ob man sie eben braucht oder nicht.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:59 - 12.12.2006

Nachtrag: bezieht sich nicht auf den Artikel, sondern ist eine grundlegende Stellungnahme zum Thema.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:05 - 12.12.2006

Ich wollte jetzt keinen hier hinter das Licht führen,aber wie man sieht lesen wir allen nicht richtig:
Zitat:
Benutz also dein Gehirn um deinen PC korrekt abzuschotten.

Genau das ist es was uns die Seite sagen will.
Nubire wie ich aus deinem Post lese hast du auch den Downlaod angeklickt.

@Gotti,
du schreinbst:

Zitat:

Hennes, ein 2. Virenprogramm bringt grundsätzlich nicht mehr Sicherheit, zumal die Virensignaturen von Kaspersky immer top aktuell sind



Das weiß ich doch
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:19 - 12.12.2006

das gehört aber eher in die Spass und Spielecke...naja
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:44 - 12.12.2006

Zitat:
as gehört aber eher in die Spass und Spielecke.


Da währe es doch aufgefallen
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 20:00 - 12.12.2006

Ich habe die empfohlene Seite von Hennes auch gelesen, und bin zum Schluss gekommen, daß, wer sein Gehirn vor der Benutzung eines PCs einschaltet, sich in jedem Falle noch zusätzlich für ein Top Aktuelles Anti Viren Programm entscheiden soll.

Zitat:
Das Fazit: Brain=Gehirn. Benutz also dein Gehirn um deinen PC korrekt abzuschotten.



Damit hat diese humorvoll gestaltete Seite doch auf ein ernstes Thema in unterhaltsamer Weise hingewiesen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:35 - 12.12.2006

Zitat:
Nubire wie ich aus deinem Post lese hast du auch den Downlaod angeklickt
ich habe ihn natürlich nicht angeklickt, denn ich kann ja lesen und kannte diese Seite bereits.
Deshalb habe ich die Infos darüber zusammengesucht und für alle ins Forum gestellt.

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2 3

- virenscanner -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› virenscanner
 



Version 3.1 | Load: 0.003989 | S: 1_2