Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› 15m —› P6 XL 1700 Coupe zu verkaufen
 


Autor Mitteilung
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 20:33 - 19.11.2006

Beantworte doch erstmal meine Frage:

Zitat:
Für wie dumm hälst du die Leute eigendlich

p6liebhaberin :-)


Beiträge: 1346


 

Gesendet: 20:35 - 19.11.2006

Auf die Frage zu antworten, dauert mir zu lange.


Nur betroffene Hunde bellen!!!
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 20:52 - 19.11.2006

Achso,
nu isses mir wieder eingefallen:

Was man nicht braucht muß man auch nicht kennen...
P6-Freak
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 08:08 - 20.11.2006

Wenn ich gewusst hätte, dass das angebotene Auto zu einem verbalen Kleinkrieg führt, hätte ich das "Inserat" gelassen. Leute, haben wir nicht alle das gleiche Ziel? Schöne, mittlerweile selten gewordene, einstige Alltagsautos am Leben zu erhalten. Dafür, dachte ich, gibts das Forum. Zum Austausch von Infos und zur Info, wenn jemand irgendwo etwas Interessantes gesehen hat, was ein anderer gebrauchen könnte. "Tom", Dein Beitrag spricht mir aus dem Herzen. Zur Telefonummer noch ein Wort: Ich habe mir das lange überlegt, ob ich sie veröffentliche, aber die Dame hätte auch eine Zeitungsannonce geschaltet und da wäre sie ja auch veröffenlicht worden. Hier liest das Inserat aber eher ein Personenkreis, der mit dem Auto etwas anfangen kann, bis auf wenige Ausnahmen. Außerdem haben wir es hier nicht mit einem senilen Lehnstuhl-Mütterchen zu tun, die ihren Führerschein abgeben musste, sondern der P6 wurde von einem Golf abgelöst und die Dame ist bis vor ein paar Jahren noch als Sozia auf den klassischen Motorädern ihres Mannes mitgefahren.
Seid doch einfach froh, dass die Dame den Weg über einen P6-Fahrer gewählt hat, da der ihrer Meinung nach eher Leute kennt, die einen P6 kennen und zu schätzen wissen. Mehr sage ich dazu jetzt nicht mehr aber sollte ich wiedermal von einem Auto erfahren, werde ich es hier sicher nicht mehr reinsetzen.
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 09:48 - 20.11.2006

hi P6 freak
den verbalen kleinkrieg solltest du hier nicht sooo ernst nehmen , da brauchts kein P6 Coupe für , damit sich die fraktionen zoffen
find ich gut das der wagen hier angeboten wurde und vielleicht findet sich ja ein bis dato stiller mitleser als käufer für den wagen , der ihm die nötige aufmerksamkeit widmet (An den rest des forums: keine Sorge ich nicht bleibe bei meinen gewohnten modellen)
Osimarc


Beiträge: 218


 

Gesendet: 16:26 - 20.11.2006

Hallo Leute,
jetzt muß ich auch noch mal meinen Senf zu diesem "heißem" Thema abgeben.
Also so schlecht ist der Wagen doch dem Anschein nach garnicht, er hat halt die typischen Stellen : Endspitzen, Radläufe, Kotflügel, Frontschürze.
Aber es ist halt ein Coupe mit dem größten Motor und der besten Ausstattung !
Ich hatte selbst mal so einen (1989 gekauft) und der war in einem ähnlichen Zustand, hat damals 1500 DM gekostet. Aber das ist jetzt 17 Jahre her !! Wenn man also die 1500 Euro als Verhandlungsbasis sieht ist das doch garnicht sooo unrealistisch.
Gruß Marc
Tom
registriert

Beiträge: 29


 

Gesendet: 18:48 - 20.11.2006

Na bitte, geht doch.
Das ist kein verbaler Kleinkrieg sondern unterschiedliche Meinungen zu einem Thema und das muss so sein. Außerdem wird so viel mehr Interesse geweckt. Das ist doch schon was. Weiter so !

Gruß Tom
mic


Beiträge: 61


 

Gesendet: 08:14 - 23.11.2006

Moin,

hat den mittlerweile mal jemand nachgehakt?

Ich würde ja zum Kasten Bier noch 400 € geben, aber 1500 € ist ein wenig fett.

Grüße

der pleite Micha
andy


Beiträge: 425


 

Gesendet: 10:23 - 23.11.2006

Warum Kleinkrieg?? Hier werden doch Meinungen ausgetauscht, was der Sinn der Sache ist.

@Tom: im Prinzip richtig, aber für die -was mich betrifft-in stürmischen Jahren eher pragmatisch durchgeführten Schweißarbeiten möchte ich heute nicht mehr zur Rechenschaft gezogen werden...


Der P6 ist m.E. schlicht zu teuer und zu verfault.
Was den "personlichen Wert" für die Vorbesitzerin angeht: selbt wenn dieser Wert 100.000 Euro wäre, ist das einem potenziellen Käufer so egal wie ein warmer Pups am Weihnachtsabend.

@ P6liebhaberin:
freut mich, daß ich zu deiner Erheiterung beitragen konnte.
Leider hast Du mich an einer meiner empfindlichsten Stellen schwer getroffen:

Ich erstarre nämlich regelmäßig in Ehrfurcht ob der epochalen technischen Errungenschaft des Frontantriebs, welche ein größerer
Fortschritt in der Menschheitsgeschichte war als die Erfindung der Brotsuppe.

Jedesmal wird mir beim bloßen Gedanken an dieses Wunderwerk deutscher Ingenieurskunst meine eigene Unzulänglichkeit bewußt und ich versuche, meine Unwissenheit durch nächtelange Meditation über P6 Werkstatthandbüchern zu bekämpfen.

Allein: die Komplexität dieser Hochtechnologie wird für mich immer verschlossen bleiben, so daß ich nach einer Nacht der Kontemplation die folgenden Tage mit Selbst-Kasteiungen verbringe, z.B. Schläge auf den nackten Rücken mit einem P6 Kupplunggseil, P6 Antriebswellen ans Ohrläppchen hängen, 15M RS Schriftzüge in die Sandalen legen u.s.w.

Danach gehe ich mental gereinigt in den Tag und danke dem Schöpfer, daß es Erleuchtete gibt, die den goldenen Weg der Erkenntnis beschritten haben und das Wunder des Frontantriebs verstehen....

Nix für ungut, hihi

Cheers
Andy








Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 12:11 - 23.11.2006

OOMMMMMMMMMMMMMM

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- P6 XL 1700 Coupe zu verkaufen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 15m —› P6 XL 1700 Coupe zu verkaufen
 



Version 3.1 | Load: 0.003304 | S: 1_2