Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› 15m —› P6 XL 1700 Coupe zu verkaufen
 


Autor Mitteilung
P6-Freak
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 21:15 - 17.11.2006

Hallo, hallo!

Lasst bitte mal die Kirche im Dorf. Ich bin genauso der Meinung wie ihr, dass 1500 € zuviel ist, aber wie überzeugt man Mitmenschen jenseits der 70? Ich habe der Dame auch gesagt, dass das ein stolzer Preis ist und sie da wahrscheinlich keine Chance hat, aber sie meint, dann würde er eben in der Garage bleiben. Punkt.
Ich nehme sowieso demnächst nochmal Kontakt mit ihr auf und werde ihr nochmal eure Meinung darlegen.
Alex WI


Beiträge: 664


 

Gesendet: 22:40 - 17.11.2006

Bevor Du Kontakt mit ihr aufnimmst:

gibt es denn ernsthafte Anfragen von ebensolchen Interessenten und falls ja, sind diese denn auch bereit, den Wagen für einen dann deutlich niedrigeren Preis zu nehmen?

Falls nein, kannst Du Dir Mühe ja eigentlich sparen.

Je billiger den nämlich jemand kauft, desto wahrscheinlicher wird er auch der Schlachtbank zugeführt.

In diesem Fall sollte er besser in der Garage stehenbleiben...

Punkt.

P6-Freak
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 22:54 - 17.11.2006

Soweit ich weiß, gibt es keine Interessenten für das Auto weil es nirgends inseriert ist. Die Dame verlässt sich da einwenig auf mich. Sie wollte in der regionalen Zeitung inserieren, wovon ich ihr aber abgeraten habe, denn das kostet nur unnötig Geld. Wenn überhaupt inserieren, dann mobile.de und autoscout24. So erreicht man für den gleichen finanziellen Aufwand vielmehr Leute, die etwas mit einem P6 anfangen können. Ob sie sich aber ans Internet traut, muss ich erfragen. Sie hat mir letztens nur gesagt, dass es ihr schon recht wäre, wenn er jetzt weg käme, denn sie kommt nicht an die diversen Oldtimer-Motorrad-Teile, die auch noch in der Garage gelagert sind und die jetzt so langsam an Clubkollegen Ihres verst. Mannes veräußert werden.
Wer will, kann sie gerne mal anrufen. Nur bitte in einem freundlichen Ton und nicht gleich rummosern, wie sie auf diesen Preis käme oder ähnliches. Man kann sich ganz nett mit Ihr unterhalten. 06409/7842 Frau Wiesner
Consul


Beiträge: 68


 

Gesendet: 12:14 - 18.11.2006

Admin, kannst Du die Telefonnummer schnell unkenntlich machen?
Die Tel-nummer einer aelteren Dame gehoert doch nicht in ein oeffentliches Forum !!!
andy


Beiträge: 425


 

Gesendet: 16:02 - 19.11.2006

mmh... irgenwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß das faule Möhrchen mit Gewalt unter die Leute gebracht werden soll....

Lasst den Kübel doch wo er ist. Noch ein paar Jährchen, dann kann Oma ihn aus der Garage fegen.
Cheers
Andy
p6liebhaberin :-)


Beiträge: 1346


 

Gesendet: 17:13 - 19.11.2006

Das ist hier echt TYPISCH FORUM!!!!
da weiß einer ein Auto was er der Allgemeinheit "anbietet" oder nur mal so in den Raum wirft ob Interesse besteht,damit es hinterher nicht heißt WARUM HAST DU NICHTS GESAGT!und dann wird sich der Mund zerrissen,ohne a) an dem Wagen ernstes Interesse zu haben und b) gescheige überhaupt das nötige Now How für einen FRONTTRIEBLER zu haben + das AUTO live geseehen zu haben!

SORRY; aber dann laßt es einfach!!!; wenn Ihr Euch intern im Forum über irgendwas unterhaltet,was auch schon vorkam, dann sitze ich vorm PC und schmunzel und denke mir meinen TEIL!

DEN SCHUH KÖNNEN SICH NUN DIEJENIGEN ANZIEHEN; DENEN ER PASST!!!

NICHT das wieder betroffene Hunde gibt,die bellen ohne gemeint zu sein !!!


NIX FÜR UNGUT -es muß mal gesagt werden dürfen!!!
Tom
registriert

Beiträge: 29


 

Gesendet: 17:35 - 19.11.2006

....und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass heute niemand mehr alte Autos restaurieren möchte ! Ich kann mich noch sehr gut an meine Anfängerzeit erinnern, noch ohne Internet und Markt etc.... Wenn so ein Wagen im Angebot war, wurde billig gekauft, das Schweißgerät raus und los gings. Ob sich das lohnte oder ob man hinterher beim Verkauf auch nur annähernd die Kosten wieder reinholte war nebensächlich. Das " Machen" und das Ergebniss waren ausschlaggebend. Und heute ? Die erste Frage ist immer die nach dem Preis. Dann werden Listen gewälzt und hin und her diskutiert, was denn so ein Wagen wert ist. Ich glaube kaum, dass die alte Dame jemals eine Classic Data Liste oder ähnliches gesehen hat. Für Sie hat der Wagen einen persönlichen Wert und der beginnt z.Zt bei 1500€. Selbstverständlich ist das viel zu hoch. Aber, wie viele P6 Coupe gibt es denn noch ? Auch ein augenscheinlich schlechtes Exemplar sollte erst einmal gesichert werden. Was man daraus macht ist zunächst zweitrangig. Auch glaube ich, dass die Eckdaten ( P6 Coupe,großer Motor, von 70 jähriger Dame gefahren ) hier ganz andere Erwartungen geweckt haben. 1500€ für Zustand 1-2 und der Drops wäre längst gelutscht.

Schöne Diskussionen noch
Tom
Alex WI


Beiträge: 664


 

Gesendet: 18:10 - 19.11.2006

Prima Statement - das unterschreib´ ich glatt!
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 18:51 - 19.11.2006

Zitat:
überhaupt das nötige Now How für einen FRONTTRIEBLER zu haben


Für wie dumm hälst du die Leute eigendlich ???

Zitat:
dann sitze ich vorm PC und schmunzel und denke mir meinen TEIL!



Das denken solltest du vorm schreiben versuchen.
p6liebhaberin :-)


Beiträge: 1346


 

Gesendet: 20:31 - 19.11.2006

Ach Bruno!!!!

Zitat:
NICHT das wieder betroffene Hunde gibt,die bellen ohne gemeint zu sein !!!


Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- P6 XL 1700 Coupe zu verkaufen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 15m —› P6 XL 1700 Coupe zu verkaufen
 



Version 3.1 | Load: 0.003833 | S: 1_2