GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› Fifa 07 Ruckelproblem
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 16:50 - 01.12.2006

hallo,ich habe das AA und Af mal auf 2x gestellt.die ersten 10 Sekunden klappen gut,jedoch dann ruckelt es
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:53 - 01.12.2006

Hallo Kevin,

nach der Installation startest Du das Prog PowerStrip in dessen Programmgruppe!
Nach der Schnellkonfiguration nach "Deiner Graka" verschwindet das Prog in die Taskleiste, von dort wird es auch bedient.

Aber erst hier noch ein paar wichtige (aber das weißte sicher) einleitende Worte:

Eine übertakte Graka wird, weil sie mehr schaffen muss, natürlich heißer!
Daher sollte man immer für eine optimale Kühlung der Komponenten sorgen!!
ZB. Einen zusätzlichen Gehäuselüfter, einen stärkeren Lüfter direkt auf dem Chipsatz, oder die Speicherbausteine mit Kühlrippen versehen!

Rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste, im aufklappbaren Menü wähle “Leistungs-Profile / Konfigurieren!“
Im Fenster “ Leistung/Profile“ kannste mit beiden Schiebereglern im linken Fensterteil Deine Graka schnell und einfach übertakten.
Der linke Regler erhöht den Chipsatz, während der rechte sich um den Speichertakt kümmert.
Hier gilt: Erhöhe die Taktfrequenz nur langsam ( 5-10 MHz ) und führe anschließend einen grafikintensiven Benchmark durch!
Gibt es keine Probleme kannste den Takt schrittweise erhöhen.
Führt die Übertaktung aber zu Pixelfehlern oder Systemstillständen……die Grafikkarte zu heiß wird….dreh den Takt deutlich zurück, um wieder ein stabiles System zu erhalten!

Haste Deine optimale Einstellung gefunden ( maximale Leistung, aber gleichzeitig ein unter voller Last stabil arbeitendes System ), schließe das Fenster über OK!
Auf “Speichern“ kannste dann klicken, um Deine Einstellungen später wieder schnell aufrufen zu können!

Quelle:
DATA BECKER
Windows XP
Dirty Tricks

http://www.d78.de/images/116500279912.JPG

stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:54 - 01.12.2006
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 21:06 - 01.12.2006

Hallo Rolli,

welchen soll ich als ersten nehmen
Zitat:
Der linke Regler erhöht den Chipsatz, während der rechte sich um den Speichertakt kümmert.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 21:14 - 01.12.2006

na das ist doch egal Hauptsache immer schrittweise...so würde ich es sehen
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 17:32 - 04.12.2006

Hallo Rolli bevor ich meine Graka übertakte bin ich auf ein Programm Namens "rToll".Mit diesem kann man versch.Einstellungen vornehmen.Leider weiß ich nciht in welcher Kombination ich was einstellen muss.

Kann mir wer helfen
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 17:43 - 04.12.2006

Warum verstehst du nicht, das Fifa 07 für Deine Grafikkarte nicht ausgelegt ist? Ich würde dir nicht empfehlen zu übertakten, ein paar mhz mehr bringen nichts!
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 18:53 - 04.12.2006

Versuch mal das hier:
gehe in deinen fifa07 ordner, dann in data ordner, dann in cmn ordner:

öffne die datei: "cfg_pc_h.ini" (mit wordpad)

suche ganze unten diese zeilen:

DISABLE_DOF = 0
DISABLE_POSTFX = 0

und ändert die 0 in 1 um !!

DISABLE_DOF = 1
DISABLE_POSTFX = 1

speichern und schliessen
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:10 - 04.12.2006

Hat er bestimmt schon gemacht, hatte Fab gleich als erstes vorgeschlagen...

Vielleicht sieht er ja irgendwann ein, dass seine Graka etwas überfordert ist mit dem Game...

Wie Hossato schon schrieb...

LG, Magneto
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 22:04 - 04.12.2006

Ich bin ein Blindfisch. Das war ja gleich der erste Tip! Der Thread geht jetzt aber auch schon seit der Steinzeit....

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Fifa 07 Ruckelproblem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› Fifa 07 Ruckelproblem
 



Version 3.1 | Load: 0.003493 | S: 1_2