GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Sägekette
 


Autor Mitteilung
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 23:52 - 29.09.2006

...und noch was: es muss keine Wippsaege sein....
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 23:53 - 29.09.2006

Übrigens sägt mein ländlicher Nachbar in Frankreich mit einer Bandsäge, die eigentlich mal im Fleischwarengroßhandel seines Bruders als Knochensäge stand. Funktioniert sehr gut!
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 23:53 - 29.09.2006

Zitat:
Leider gibt es diese großartigen Zeitgenossen mit ihren mobilen Sägemaschinen kaum noch

Ich kenn die noch von als ich ein Kind war....da kam einer in die Nachbarschaft um diese Arbeit zu erledigen....
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 23:59 - 29.09.2006

Zitat:
Übrigens sägt mein ländlicher Nachbar in Frankreich mit einer Bandsäge, die eigentlich mal im Fleischwarengroßhandel seines Bruders als Knochensäge stand. Funktioniert sehr gut!
Genau, die Bandsäge ist halt ( immer noch ) das Maß der Dinge. Hätte nie gedacht, daß wir hier die Stihls, Dolmars in den Olymp heben.

Greenhorn heben..
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 00:06 - 30.09.2006

Zitat:
Welchen Durchmesser hat den Dein Saegeblatt und wieviel Power (Watt, Amp, oder PS....)?

Dazu kann ich im Moment nicht viel sagen, weil ich über 1000 km von meiner Werkstatt dort weg bin. Das war so ein Selbstbausatz mit 2 Motoren. Ein Motor für 220 Volt, den ich auch benütze und einer für Starkstrom, der noch Original verpackt ist, weil es keinen Starkstrom gibt. Jedenfalls erinnere ich mich in der Bedienungsanleitung gelesen zu haben, das die Säge für Brennholz nicht geignet ist.
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 00:12 - 30.09.2006

Starkstrom waere natuerlich gut...ohne geht es nur mit mehr Geduld...

Bist Du sicher dass Du keinen Starkstrom dort bekommen kannst? Koennte moeglich sein....
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 00:19 - 30.09.2006

Ich habe das Stromnetz in meiner Werkstatt selber verlegt. Ich musste dazu erstmal zwei Basisleitungen hinter 2 Sicherungen vom Verteiler im Wohnhaus zum 20 m entfernten Schuppen legen, um da ein Netz für Licht und Maschinen zu basteln. Freiwillig tue ich mir das glaube ich nicht mehr an.
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 00:25 - 30.09.2006

Die Werkstatt ist in Frankreich, nicht?

Wenn so: Hast Du eine sichtbare Oberleitung zum haus und wenn ja, wieviel Kabel siehst Du dort haengen?Wenn es 3 sind hast Du Starkstrom und es ist ein Leichtes es vom Sicherungskasten anzuzapfen.... zumindest wenn Du dafuer bezahlst (falls Du nicht bescheisst) nehme ich an (gehe von Spanien aus...)
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 00:32 - 30.09.2006

Das sieht alles etwas vorsintflutlich aus, was die EDF da gebastelt hat. Verteiler, Zähler und Sicherungskästen sitzen auf einem grossen Sperrholzbrett, das an die Wand gebohrt ist. Da gibt es noch mehrere Steckdosen auf dem Brett, unter anderem einen Starkstromanschluß. Die Leitung von aussen ist in einem Dreierstrang verflochten sozusagen, ja, ich gehe davon aus, das Starkstrom da ist.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 00:42 - 30.09.2006

- Eddy ist Ingenieur
- Cohagen, bist Du ein
" francophiler" Ex- Lehrer?
- Ich bin Ex Biologe, Ex Personaltrainer
..läuft doch ganz gut bis jetzt.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Sägekette -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Sägekette
 



Version 3.1 | Load: 0.002949 | S: 1_2