GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Sägekette
 


Autor Mitteilung
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 00:55 - 30.09.2006

Zitat:
" francophiler" Ex- Lehrer?

Eher "anglophiler" Ex Krankenpfleger und Ex Disponent.
Das Haus gehört meiner Frau, der besten Ehefrau von allen, und was das in Frankreich bedeutet, wirst du wahrscheinlich wissen. Ich bin da der Gastarbeiter und sollte der besten aller Ehefrauen irgendwas passieren (Was Le Dieu verhindern möge), ist das kapriziöse Töchterlein am Drücker.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 01:04 - 30.09.2006

..großartig!
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 01:19 - 30.09.2006

[Link zum eingefügten Bild] Nicht nur kaufen und anhören, sondern mitnehmen ins Reisegepack.
Besser als jeder " Baedeker "
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 01:29 - 30.09.2006

Eine Baedeker habe ich noch nie dabei gehabt, aber ein paar Kisten mit CDs fahren immer mit. Ich habe alles von Mark Knopfler sowie von Dire Straits, das gehört ja wohl zur Grundausstattung. Diese Scheibe mit Emmylou habe ich allerdings noch nicht.
In Frankreich mit Pink Floyd auf der Terasse den Sonnenuntergang beobachten, das hat was......
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 01:39 - 30.09.2006

... ich schiebe noch einen nach:
Johnny Guitar Watson, Chet Atkins.
Die höre ich gerade..
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 01:44 - 30.09.2006

Zitat:
der besten Ehefrau von allen

...und ich dachte das waere Kishons Frau....

Aber zurueck zum Thema:

Dieses Elektropanel da kann natuerlich auch gefaehrlich sein fuer Unerfahrene. Also alle Tips von nun an auf eigene Gefahr (wobei ich versuche Dich aus der Gefahrenzone fernzuhalten...)!

Wenn Du einen "Voltmeter", sprich Stomtester hast der auf mindestens 500 Volt ausgelegt ist kannst Du, wenn Du den Minu7spol (schwarz am Tester) an die Erdungt legst und dann mit dem Pluspol (rot am Tester) auf alle anderen Pole gehst (kannst dabei keinen Fehler machen...) erkennst Du viviel Volt Du an welchen Polen bekommst. Das kann von 120 Volt (eigentlich ca. 140 Volt) ueber 220 Volt (eigentlich ca. 240 Volt) bis ca. 380 Volt (da faengt Starkstrom an) bis weit ueber ca. 400 Volt gehen.

Lass Dich nicht von der hohen Voltzahl erschrecken. Gefaehrlich sind die ampere, nicht die Volt....nur das eine hoehere Voltzahl auch eher einen Funken ueberspringen laesst (kein Problem ohne Herzschrittmacher).

Ok, mehr oder weniger habe ich Dir die Basis gegeben und da Du keine grosse Erfahrung damit hast wuerde ich es an Deiner Stelle einem Fachmann ueberlassen und Du hast etwas Wissen darueber damit es nicht so leicht sein wird Dich uebers Ohr zu hauen....nicht das es so sein muss natuerlich....

Viel Erfolg!
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 01:45 - 30.09.2006

Hoert Ihr Musik auch ueber Starkstrom?
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 01:53 - 30.09.2006


..Eddy, wo sitzt Du denn gerade in " overseas"?
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 01:54 - 30.09.2006

Florida, wie immer....
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 01:55 - 30.09.2006

Zitat:
Hoert Ihr Musik auch ueber Starkstrom?

Das bin dann wohl eher ich mit Deep Purple, Led Zeppelin, Hendrix, Black Sabbath und Konsorten. Danke für den Tip mit Starkstrom, das muss bis Weihnachten warten. Ich haue mich mal in meine Koje, hab morgen einen anstrengenden Tag bei einer Bekannten, die ihr ganzes elektronisches Home Office mit Viren verratzt hat.
Bonne Nuit - Cohagen

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Sägekette -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Sägekette
 



Version 3.1 | Load: 0.002626 | S: 1_2