www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› tattowierungen
 


Autor Mitteilung
manu
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 14:29 - 25.11.2005

Jeder kennt die Sissi-Trilogie von Marischka. Kennt jemand das Orgelstück, das zum Ende des 1.Films(Sissi)-Hochzeit, Einzug in die "Augustiner-Kirche" und AUCH in der Krönungsszene des 2. Films(Sissi, die junge Kaiserin) gespielt wurde?
Anonymous


 

Gesendet: 13:01 - 01.12.2005

aber so eine tättowierung war doch damals nicht gerade gesellschaftsfähig, oder?
Tania
Gräfin

Beiträge: 57


 

Gesendet: 13:15 - 01.12.2005

Natürlich nicht!
Mizzi Caspar
Baroness

Beiträge: 31


 

Gesendet: 20:34 - 29.05.2006

Franz Josef hat vor Elisabeths Tod nichts von der Tättowierung erfahren da Elisabeth und Franz Josef in den letzten Jahren das Kaiserliche Bett nicht mehr geteilt hatten.
Woher hätte er es den wissen sollen!
Ob Rudolf eine Tättowierung hatte weiß ich nicht aber Franz Ferdinand hatte eine Tättowierung so viel ich gelesen habe (kann mich aber auch täuschen)! Alles Liebe Eure Mizzi Caspar
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 19:41 - 30.05.2006

Mitnichten, gute Mizzi! Franz Joseph wusste sehr wohl um das Tattoo. Irgendwas mit "Sowas grausliches..." soll er gesagt haben.
So ungwöhnlich war das übrigens auch in Elisabeths Zeiten gar nicht, wenn sich in mediterranen Gebieten die Frauen von Seeleuten tätowieren ließen.

Es irrt der Mensch, solange er strebt.(Goehte)
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 17:13 - 31.05.2006

er hat am selben tag davon erfahren wie von der verlobung valeries.
Elise
Herzogin

Beiträge: 132


 

Gesendet: 16:22 - 07.06.2006

Was? Sisi war Tatoowiert?

Naja dass das Franz Joseph nicht gefallen hat kann ich mir denken, würde mich auch wundern wenn seine reaktion anders gewesen wäre.

Und das Sisi so was gemacht hast passt auch zu ihr. Da sie ja immer anecken musste mit ihrer Selbstverwirklichung.

Das Tatoo hät ich auch mal gern gesehen, aber davon wird es bestimmt kein Bild geben. Muss man es sich halt vorstellen^^ kann bei einem Anker nicht so schwer sein
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 17:33 - 07.06.2006

ich finde in dem rudolf-film wird das ganz gut dargestellt so kann man sich das wirklich vorstellen.
Elise
Herzogin

Beiträge: 132


 

Gesendet: 12:48 - 13.06.2006

Was wird im Rudolf film gezeigt? und welchen meinst du? Den mit Omar Sharif?? Oder den anderen.. sorry kenn nur zwei^^
Anonymous


 

Gesendet: 22:11 - 14.06.2006

Meint ihr vielleicht den Film auf ZDF?
Dieser Film zeigt einen klugen, sehr sensiblen jungen Kronprinzen. Desen Politische Meinung vom Vater nicht
ernst genommen wurde. Ich kann
gerne mal nachschauen ich habe mir
den Film aufgenommen. Ein sehr bewegender Film. Ich möchte mir jetzt unbedingt eine Biographie von Rudolph
kaufen um noch näheres zu erfahren. Er war eine sehr fazinierende Persönlichkeit.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- tattowierungen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› tattowierungen
 



Version 3.1 | Load: 0.002228 | S: 1_4