GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Bild: Schumacher hört auf
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:56 - 06.09.2006

Formel 1=Sport ?
Für mich ist dies kein Sport.
Kann Gotti nur zustimmen wenn er sagt:
Zitat:
bei einem Kontostand von ~ 500 Mill.€ würde ich auch nicht mehr im Kreis fahren wollen.


Zumal man diese Sportart(wenn die den wirklich eine ist.Genauso der Reitsport)
Nur von einem gut betuchtem zu hause ausüben läßt.

Sport wird im allgemeinen so interpretiert:

Nach Tiedemann ist „Sport (…) ein kulturelles Handlungsfeld, in dem Menschen sich freiwillig mit anderen in eine vergleichende Beziehung begeben, indem sie ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten insbesondere im Gebiet der Bewegungskunst entwickeln und nach selbstgesetzten oder übernommenen Regeln auf die Probe stellen.“ Sport ist eine neuzeitliche Erscheinung der westlichen Industriegesellschaften. Der Begriff Sport, abgeleitet von lat. deportare (sich vergnügen), tauchte erstmals 1440 im Sinne von Kurzweil, Zeitvertreib auf. Die Entwicklung des modernen Sports ging maßgeblich von England aus. Heute gilt Sport als Sammelbegriff für sämtliche als Bewegungs-, Spiel- und Wettkampfformen geprägten körperlichen Aktivitäten des Menschen. Charakteristika des Sports sind Weltlichkeit, Chancengleichheit, Quantifizierung, Bürokratisierung, Regeln und Rekorde (Guttman), Ergebnis- und Erfolgsorientierung, Medien- und Marktorientierung, internationale Vernetzung von Wettkämpfen, Professionalisierung bei steigenden Leistungserwartungen und sinkendem Alter. Sport ist Teil der Bewegungskultur, Bewegungskultur ist jedoch mehr als Sport.

Und überall wo die Technik nachhelfen muß,habe ich meine Zweifel mit der Bezeichnung Sport

hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:58 - 06.09.2006

Oh,da war die Klammer verkehrt!!

..................................................
Keine Sorge, sowas repariere ich doch!
Nubira
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 20:02 - 06.09.2006

@hennes

Man spricht ja auch im Zusammenhang von Formel 1 von einem "Formel1 Zirkus".

Adäquat müsste man dann auch jeden richtigen Zirkus als eine Art "Sportveranstaltung" ansehen.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 20:17 - 06.09.2006
bmxmar
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 12:35 - 07.09.2006

man soll aufhören wenns am besten schmeckt!
für mich hört er zu spät auf, denn lieber ein glanzvoller früher abgang, als zu spät und glanzlos!
naja ... der mensch ist ja nun malvon natur aus gierig!
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 13:02 - 07.09.2006

Mag sein das einige Formel 1 nicht mögen aber es ist auch nicht richtig was Hennes von Köln schreibt:
Zitat:
Nur von einem gut betuchtem zu hause ausüben läßt

Ich finde auch nicht gut das man über ihn lästert den er macht viel für Hilfsorgansiationen. Ein Kollege sagte als Michael Schumacher 7 Millionen Doller spendete der könnte doch ruhig mehr geben. Darauf habe ich ihm gesagt spendest du auch 4 Monatsgehälter (7000€) nein das könne er nicht.Ich sagte ihm du würdest nicht mal 1€ spenden. Und er konnte nichts dazu sagen. Und ich sage er hat jeden Cent sich Verdient. Das interesse an den Formel 1 Sport ist doch erst wieder gestiegen als ein junger Michael Schumacher den Ring betrat.
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 13:53 - 07.09.2006

@Asbacherbär

Ich sehe negative Kritik am Formel 1 Rummel nicht als(Gottes?) Lästerung, sondern als ein Ausdruck der freien Meinungsäußerung zu dieser Art von Sport.

Wenn man nicht der gleichen Meinung ist wie Millionen Schumi Fans, so heißt das noch lange nicht das man über Ihn lästert, sonder nur die Dinge aus der eigenen Sicht sieht und kommentiert.

Und das ist gut so. Denn von der Meinungsvielfalt und der selbigen Äußerung lebt und steht eine Demokratie.

Was das soziale Engagement von Herrn Schuhmacher angeht, so finde ich seine Handlungsweise sehr Human und vorbildlich für manche andere Prommis.

Was aber nicht ausschließt das ich mit dem Job, mit welchem er sein Geld verdient überhaupt nichts anfangen kann und will. Das, und nichts anderes will ich und so viele andere Mitmenschen mit Kritik zu dieser Art von Sport zum Ausdruck bringen

Möge er sich noch recht lange im Kreise drehen, sorry meine natürlich fahren.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 14:21 - 07.09.2006

Zitat:
Nur von einem gut betuchtem zu hause ausüben läßt


Dies kann man ruhig so sagen und da ist auch was dran.
Ich glaube nicht das man bei den heutigen Preisen die man zum Lebensunterhalt aufbringen muss um eine Familie zu ernähren, noch neben bei dem Sohnemann so eben mal eine Go-Cart Saison
finanzieren kann.

Da sind schon einige Finanzen notwendig.
Ich habe einen Bekannten, dessen Sohn
Go-Card rennen fährt und die Saison
kostet ihn jährlich ca.15 Euro.


Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:39 - 07.09.2006

Zitat:
die Saison kostet ihn jährlich ca.15 Euro.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 14:41 - 07.09.2006

Zitat:
kostet ihn jährlich ca.15 Euro.


Ist natürlich falsch.
Ich meine 15.000 Euro. :D

Naja wer es hat soll es machen.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Bild: Schumacher hört auf -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Bild: Schumacher hört auf
 



Version 3.1 | Load: 0.002271 | S: 1_2