GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Werbung für unser Forum
 


Autor Mitteilung
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 21:45 - 03.09.2006

Zitat:
von Carsten:
alle Beteiligten atmen dreimal kräftig ein und wieder aus



Damit meint er:
EINATMEN-AUSATMEN, EINATMEN-AUSATMEN, EINATMEN-AUSATMEN !

Keinesfals versuchen, 3x hintereinander tief einzuatmen !

Da platzt der Brustkorb !

Sorry Carsten, das konnt ich mir nicht verkneifen...
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 21:48 - 03.09.2006

ommmmmmmmmmmmmmh!
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 22:10 - 03.09.2006

Danke Carsten!
Es war nur so gemeint
Zitat:
Rolli meinte sicherlich, daß der Forenbetreiber - und damit warst nicht Du, Nubira, sondern die Firma, die den Server bereitstellt und Werbung auf der Forenseite darstellt - gemeint ist. Denn DIE verdienen mit jedem Klick in "unser" Forum.


Ich habe mich vllt etwas unglücklich ausgedrückt und dankbar das es doch noch verstanden worden ist.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 22:20 - 03.09.2006

Dann is ja allet wieda jut !

Friede, Freude, Apfelkuchen...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:25 - 03.09.2006

GENAU!
Übrigens Rolli, "DIE" verdienen auch nur, wenn jemand auf die Werbung klickt und nicht durch die einfache Anwesenheit im Forum.

Machen wir uns keine Probleme, wo keine sind!

Ich wünsche allen noch eine schönen Abend.

Nubira
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 23:34 - 03.09.2006

geld im internet zu verdienen, ist knochenarbeit. den allermeisten gelingt es nicht. wer keine wirklich notwendigen dienstleistungen oder begehrte waren anbietet, fällt hinten runter.

der glaube, mit dem internet geld zu verdienen, ist lange dahin. übrigens auch bei dem anbieter dieses boards (nanoo.com). das ist auch der grund, warum viele features hier nicht weiter ausgebaut werden. man steckt nicht gern geld in eine arbeit, die sich nicht lohnt.

die idee mit dem aufkleber finde ich witzig. allerdings erschliesst sich daraus nicht, worum er hier geht. darum werden es wohl die allermeisten, die es lesen, sofort wieder vergessen. es verbindet sich kein inhalt mit dem namen. in diesem sinne ist es eine nette idee für greenhorn-insider. so eine art wiedererkennungswert.

die allgemeinere frage ist schon, warum sich menschen wie nubira zur vefügung stellen, im internet informationen bereit zu stellen, die von anderen einfach nur so abgeholt werden. das ist ein ständiges geben - und das laugt auf dauer aus. damit meine ich nicht, dass nubira hier nicht genügend gedankt wird. das passiert schon und ist auch sehr schön - ermutigt nubira auch ganz bestimmt, weiterzumachen.

dennoch: die haltung der allermeisten internet-nutzer ist die, für umsonst informationen und unterhaltung zu bekommen. das war in den anfangsjahren des internets vielleicht auch richtig so. alles war ein wenig anarchisch und irgendwie "neu". menschen gaben ihre arbeitskraft, um etwas in diesem neuen medium auf die beine zu stellen. aber die zeit ist weiter gegangen. und manche enthusiasten sind - wer will es ihnen verdenken - auch müde geworden.

so eine community wie diese hier, kann nur existieren, wenn alle mitarbeiten und jeder seine informationen beiträgt. in diesem sinne sind hier idealisten versammelt, die sich gegen jede art der kommerzialisierung sperren.

das ist gut so.

es kann - kann - nur sein, dass die leute irgendwann dieser idealismus verlässt, weil sich eine art "burn out" syndrom einstellt - nämlich ein gefrässiges medium zu füttern, das masslos ist.

selbst irgendeine art der befriedigung zu finden bei der arbeit im und am internet ist dann vielleicht eine art selbsttäuschung. sobald man aufhört, ist das internet nicht mehr interessiert. die lücke schliesst sich. es bleibt nichts. um dieses "nichts" immer wieder zu füllen, setzen menschen ihre arbeit (zumeist in der freizeit) ein. sie kämpfen ihren seltsamen kampf gegen ein gefrässiges tier namens internet. dieses tier ist egozentrisch und vergesslich.

eine schöne woche wünscht euch

rolf

Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 23:52 - 03.09.2006

..wie immer auf den Punkt gebracht, Rolf!

Rolf schreibt:
Zitat:
es kann - kann - nur sein, dass die leute irgendwann dieser idealismus verlässt, weil sich eine art "burn out" syndrom einstellt - nämlich ein gefrässiges medium zu füttern, das masslos ist.

..deshalb Erfolg und Engagement vorleben, damit andere, die zu uns stoßen, mit dem gleichen Virus infiziert werden, es nachzutun.*

Und das passiert bei uns ja schon ganz passabel. Wenn ich mir so die " Nachwuchsknülche" anschaue.

*( diesen Virus auf keinen Fall fixen..)
bmxmar
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 04:11 - 06.10.2006

nubira und magneto... beide berliner... man lernt nie aus.
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 07:01 - 06.10.2006

Ich habe über den Link von Nubira zwar viels gefunden, aber keine T-Shirts....das würde mir auch eins gefallen. Gibts da noch eine Bestellmöglichkeit?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 09:46 - 06.10.2006

Was für ein T-Shirt suchst du denn, afri ?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Werbung für unser Forum -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Werbung für unser Forum
 



Version 3.1 | Load: 0.002499 | S: 1_2