GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Werbung für unser Forum
 


Autor Mitteilung
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 14:47 - 03.09.2006

Wenn der Schriftzug natürlich in nen großen Briefumschlag passt, geht das auch...
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:32 - 03.09.2006

Die Idee finde ich auch grundsätzlich gut. [Link zum eingefügten Bild]

Ob man Geld dafür verlangen kann, dass jemand fürs Werbung fahren auch noch Kohle bezahlen soll, da bin ich eher kritisch. Das machen vielleicht unsere Foren Cracks, aber das wird es auch sein. Wir haben für das Greenhorn mal T-Shirts und Caps bedrucken lassen und für lau an Freunde und Verwandte verteilt. Kostenlos, aber mit dem Treueschwur, dass Teil zu tragen wann es nur möglich ist



stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 17:54 - 03.09.2006

Zitat:
von Nubira
Auch wenn unsere Besucherzahlen sehr erfreulich sind, kann es nicht schaden, wenn wir gemeinsam überlegen, ob und wie wir für unser Forum werben können.


http://de.wikipedia.org/wiki/Werbung
Was sagt denn der Boardanbieter dazu?
Schließlich profitiert er auch davon und sieht sowas bestimmt gerne... ;)
Hat da nicht jemand doch einen kostenlosen Nutzen, als nur neue Mitglieder?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:43 - 03.09.2006

Fab4 schreibt:
Zitat:
Ob man Geld dafür verlangen kann, dass jemand fürs Werbung fahren auch noch Kohle bezahlen soll, da bin ich eher kritisch.
Dazu muss ich sagen, dass ja niemand "Werbung fahren" muss. Wer es möchte, kann es gerne machen, ich wollte Euch lediglich mal zeigen, was mir so eingefallen ist.

Ihr hattet für computer-greenhorn verschiedene Werbeartikel bei einer Firma anfertigen lassen und auf der HP in einem extra Link zum Verkauf angeboten.
Das ist glaube ich etwas anderes, auch wenn Ihr einiges davon verschenkt habt.

Ich hatte alleine für mich die Idee für das Auto und hab mich gefreut, dass Magneto sie nach meinen Vorstellungen umgesetzt hat.
Ich habe ihm lediglich die Unkosten bezahlt, die er hatte.

Leider bin ich finanziell nicht in der Lage, allen, die es gerne möchten so etwas zu finanzieren.
Außer Arbeit bis zu 14 Stunden am Tag und jeder Menge Unkosten bringt mir das Forum nämlich nichts ein!

Und wenn Rolli meint
Zitat:
Was sagt denn der Boardanbieter dazu?
Schließlich profitiert er auch davon und sieht sowas bestimmt gerne...
Hat da nicht jemand doch einen kostenlosen Nutzen, als nur neue Mitglieder?

verbietet mir meine gute Erziehung zu sagen, was ich davon halte.

Geht es immer nur um Geld, Geld, Geld?
Bei manchen wahrscheinlich.

Wenn es mir darum gehen würde, hätte ich das Forum schon längst geschlossen, denn ich kann es mir finanziell eigentlich nicht mehr leisten.
Und wenn hier solche Diskussionen aufkommen, frage ich mich wirklich, warum ich mir das antue.

Und ist es vielleicht keine "Werbung", wenn jemand den Link zu seiner HP in seine Signatur setzt?
Oder wenn unser Forum bei google sehr weit oben gelistet ist?

Tut mir Leid, wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, aber ich musste das jetzt mal loswerden.

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:59 - 03.09.2006


Hallo Nubira,
ich kann Deinen "Unmut" sehr gut verstehen !
Aber, glaube mir, es sind bestimmt die wenigsten im Forum, die darin ein Geschäft wittern !!!
Und dass DU mehr hineinsteckst, als Du materiell heraus bekommst, ist mir schon lange klar !
Ich würde mir auch einen Aufkleber aufs Auto bappen ! Logischerweise ohne Bezahlung ! Nur aus Überzeugung !

Gruß Martin
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:34 - 03.09.2006

....aber da bin ich falsch verstanden worden! Ich wittere doch auch kein Geschäft!!
Ich habe nur den Boardbetreiber als Einwand ins Spiel gebracht, in der Hoffnung auf Unterstützung. Das ist doch nicht verkehrt, sondern normal. Nichts anderes wollte ich sagen.
Wenn es falsch rüber gekommen ist, will ich dieses hiermit richtig stellen.

Wenn ich mit dem Aufkleber durch die Gegend fahre, denn will ich doch kein Geld dafür, sondern ich tue es aus Überzeugung!
So, alles klar?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:51 - 03.09.2006

Ich denke mal, der Forenbetreiber wird sein Geld schon mit all den Foren verdienen, sonst könnte er es sich garnicht leisten, den Server, Speicherplatz etc. zur Verfügung zu stellen...

Und die 10 Euro, die ich vorhin auf den Plan rief, sind auch nur die Kosten, die mir dadurch entstehen, incl. Porto, wenn es ein grösserer Schriftzug ist...
Kleinere Sachen kann man im Briefumschlag versenden...

Mir (und ich denke, Nubira auch) geht es lediglich darum, unser Forum noch bekannter zu machen...

LG, Magneto
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:14 - 03.09.2006

@Nubira: Die wenigsten Anbieter können vom Forum oder ihrer Seite leben. Das ist trauriger Alltag und nicht neu. Neu ist, dass man in einem öffentlichen Forum wegen seiner Meinung angegiftet wird. Ich habe niemanden angeriffen.

Punkt und Ende.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:30 - 03.09.2006

Ich habe auch niemanden angegriffen und erst recht nicht angegiftet!

Ich habe nur meine Meinung geschrieben, so wie es jeder andere auch darf.

Punkt und Ende.

Nubira
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 21:28 - 03.09.2006

Hallo??? Hab ich da was überlesen?

Hier will KEINER von uns Nutzern mit der Werbung für das Forum Geld verdienen. Rolli meinte sicherlich, daß der Forenbetreiber - und damit warst nicht Du, Nubira, sondern die Firma, die den Server bereitstellt und Werbung auf der Forenseite darstellt - gemeint ist. Denn DIE verdienen mit jedem Klick in "unser" Forum.

Und ob man 10-15 EUR für einen Aufkleber o. ä. ausgeben kann, muß jeder selbst für sich entscheiden. Daß von Dir nicht auch noch Geld in Richtung der Nutzer des Forums fließen kann, war sicherlich allen klar, denn das Betreiben der Seite kostet ja auch Geld (nicht nur Freizeit).

Ich würde vorschlagen, alle Beteiligten atmen dreimal kräftig ein und wieder aus und beruhigen sich wieder.
Carsten

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Werbung für unser Forum -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Werbung für unser Forum
 



Version 3.1 | Load: 0.003760 | S: 1_2