GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› @ pc-socke
 


Autor Mitteilung
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 01:32 - 27.07.2006

@julchri
Zitat:
Sollte das jetz auch faseln sein, tut es mir leid, aber das ist meine Meinung.


Nein, wenn du es ehrlich meinst ist es kein Gefasel. Wenn man es nur aus Höflichkeit schreibt, dann ist es Gefasel...
branderlines
Power-User

Beiträge: 159


 

Gesendet: 06:33 - 27.07.2006

Pc-Socke bzw. Kevin oder wie du auch heißt:

Ich glaube nach 4 Seiten postings ist es wohl an der Zeit, daß ich dir auch mal etwas sagen darf.


Sicher geht es hier nicht darum, ob du im Forum deine Meinung, wie oft auch immer, zum Besten bringst.

Hier geht es um etwas ganz anderes.
Es geht hier um Dich, genauer gesagt dein Zugang zu anderen Menschen.

Du bist jemand, der im Forum aktiv mitmacht und viele Fragen stellt, z.B. zum Führerschein und Mathe oder anderen Themen.

Aber das hier ist ein Forum und du verwechselst das mit Freunden.

Ich glaube darin liegt die Quintessence, daß es dir wohl offensichtlich an echten Freunden mangelt, die dich beraten und dir deine Fragen beantworten können.

Denke darüber nach, ob du deine Probleme mit der Weltöffentlichkeit im Web besprichst oder lieber auf einer privaten Ebene mit Menschen, welche dir Nahe stehen und denen du vertraut bist.

Also stelle dir bitte selbst die Frage wo deine Freunde sind.

Da du ja offensichtlich, auch bedingt durch dein eigenes Forum, recht viel Zeit vor dem PC verbringst, nehme ich an, daß du kaum die Zeit hast, oder evtl. nicht in der Verantwortung bist Freundschaften zu finden und zu pflegen.

Ein persönlicher Ratschlag von mir ist daher, dir einmal vorzunehmen, den PC für, na sagen wir doch wirklich einmal einen ganzen Monat, (ja richtig gelesen), aus der Hand zu legen und eben nicht mehr einzuschalten.Gewähre deinem eigenen Forum eine Sendepause und dir selbst auch.

Fange mit der Suche an, nach dir selbst. Es ist jetzt die Zeit dafür.


Wie wäre das denn? Unvorstellbar? Ja klar, aber nur für die ersten drei Tage. Du wirst merken, das auf einmal die Welt aus einer ganz neuen Perspektive auf dich einleuchtet und du dir doch tatsächlich Gedanken machen mußt wie und mit wem du den Tag gestaltest.

Spass beiseite.

Das ist ein ernst gemeinter Vorschlag.
Darüber kannst du nachdenken oder nicht, jedenfalls habe ich den Eindruck es geht hier um tiefere zwischenmenschliche Beziehungen, auf Freundes Ebene und deine Fähigkeiten diese entweder zu entwickeln oder nicht.Und da du gerade in dem Alter bist wo Freundschaften für das Leben aufgebaut werden, verschenke nicht deine Chance vor 17".

Setze dich auf den Hintern und mach deinen Führerschein fertig, verdiene dir ein bisschen Geld für dein Auto und suche dir ein paar nette Leute, vor denen du dich nicht beweisen mußt, sondern die mit dir Erlebnisse gestalten und teilen.

Zum Schluß noch eins:
Beleidigt zu sein bringt nichts, die Jacke zu schnappen und wegzurennen auch nicht.

Stehenbleiben, sich an einen Tisch zu setzen und zuhören und reden, das ist das Geheimnis.

Alles liebe.

branderlines
Denver Colorado
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 07:29 - 27.07.2006

Guten Morgen!

Hört mal, Leute, Nubira hat auf der letzten Seite geschrieben:
Zitat:
Ich glaube, dass wir hier das Thema beenden können...


Das sehe ich übrigens genauso.

Sollte Kevin sich jetzt immernoch nicht ändern, können wir ja nochmal auf das Thema zurück kommen.

Was Branderlines da sagte mit
Zitat:
Aber das hier ist ein Forum und du verwechselst das mit Freunden.
, sehe ich nicht wirklich so.
Aus solchen Foren haben sich schon sowas wie Freundschaften entwickelt, findet ihr nicht? Und dass wir uns von gelegentlichen Ausfällen einiger neuer und älterer Mitglieder mal abgesehen mit Respekt behandeln ist der Grundstock für Freundschaften. Für viele ist das Forum auch sowas wie eine Familie, sie sind nicht nur aus Pflichtgefühl da, sie helfen gern. Jedem ist es selbst überlassen, als was er das Forum sieht.
Lassen wir also Kevin - so heißt er - eine zweite Chance und sehen wir, was er daraus macht. Meint ihr nicht auch?

Franzi
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 10:19 - 27.07.2006

Zitat:
Ich glaube darin liegt die Quintessence, daß es dir wohl offensichtlich an echten Freunden mangelt
Zitat:
Da du ja offensichtlich, auch bedingt durch dein eigenes Forum, recht viel Zeit vor dem PC verbringst, nehme ich an, daß du kaum die Zeit hast, oder evtl. nicht in der Verantwortung bist Freundschaften zu finden und zu pflegen.


Das stimmt nicht.Ich habe Freunde(und das nicht zu wenig)aber ich muss mir sowas nicht anhören.


Ich finde auch wir haben darüber gesprochen und man sollte acuh mal abschließen.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 10:24 - 27.07.2006

Da gebe ich Kevin absolut Recht.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 10:30 - 27.07.2006

jo, finde das von brandliners viel hart, denn er hat nämlich keine Ahnung wie lang pc-socke im Forum ist oder wie lange er sich um sein eigenes Forum kümmert

also solch welche vermutungen in den Raum zu stellen und sie dann als wahr darzustellen....naja ich weiß ja nicht
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 10:36 - 27.07.2006

Ich finde ja auch das "er"das"nicht grad beurteilen kann,weil er ja kaum hier ist.


ich sag aber nochmal:

Zitat:
Jungs,lasst uns das Thema abschließen



Kevin
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 10:41 - 27.07.2006

Sage ich doch die ganze Zeit. Siehe mein letzter Post auf dieser Seite.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:04 - 27.07.2006

Niemand, auch nicht branderlines hat Kevin hier angegriffen.
Alle haben nur ihre Meinung gesagt und die muss selbstverständlich nicht jeder teilen.

Kevin hört sich die Ratschläge an oder auch nicht - das ist seine Sache.

Ich schließe den Topic hier ab, damit es nicht zu einer Endlos-Diskussion kommt.

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- @ pc-socke -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› @ pc-socke
 



Version 3.1 | Load: 0.003483 | S: 1_2