GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Windows Entfernungstool für bösartige Software
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:44 - 03.05.2006


Aber warum :

Nubira schreibt :

Zitat:
Vergiss nicht, vorher Deine Daten zu sichern.



Welche Daten soll ich sichern ??
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:20 - 03.05.2006

Es schadet nichts, wenn du vor jedem Eingriff einen Wiederherstellungspunkt in der Systemwiederherstellung setzt.

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 21:30 - 03.05.2006


Wenn das schon reicht.... Ihr habt die Ahnung !
Danke für die Information.

Gruß Martin
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 16:51 - 09.05.2006
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:09 - 09.05.2006

Die ganze Sache (Download und Überprüfung) hat bei mir keine 3 Minuten gedauert!
Zitat:
Microsoft stellt immer am zweiten Dienstag jeden Monats eine aktualisierte Version des Tools zur Verfügung...Die von Windows Update heruntergeladene Version dieses Tools wird einmal monatlich im Hintergrund ausgeführt. Wenn ein Virus gefunden wurde, erhalten Sie beim nächsten Start des Computers einen entsprechenden Statusbericht

Ist doch eine feine Sache!

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 19:27 - 10.05.2006


Ich bin sooooooo stinksauer !!!!!
Ich bin soooooo doof.
Bitte helft mir !
Bin zu MS gegangen, habe mir mir die neuesten updates geladen (auch die 890830 v1.16), alles wurde angeblich installiert, ich habe neu gestartet.
Weiterhin taucht bei mir nur Version 1.15 auf.
Frage : Wohin wurde 1.16 installiert ?
Ich mache 100%ig irgendetwas grundlegend falsch, aber was ?
Wenn ich mit "890830"auf meinem Rechner suche, erhalte ich das folgende Ergebnis. Das einzige mit 1.16 ist so ein Ding mit 24KB und ist ja wohl nicht das update !!!

[Link zum eingefügten Bild]

Wie rufe ich die neue Version auf ?????????

Verzweifelung pur !

Gruß Martin
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:32 - 10.05.2006

Hallo,
wenn Du nach "Windows-KB890830-V1.16.exe" suchst, müsstest Du sie auf Deiner Festplatte finden. Ich habe mir ein Verzeichnis angelegt und speichere die neue Version immer dorthin. Leider ändert sich mit den Versionen auch imemr der Dateiname (wieder mal genial, Microsoft!! ) so daß man keine Verknüpfung anlegen kann. Da müßte man nach jedem Update auch immer das Ziel (die Nummer im Dateienamen) ändern.
MfG Carsten
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:56 - 10.05.2006

Na ich bin ja noch viieel doofer.
Habe auch immer gedacht, es reicht, wenn das automatische update kommt.
Und da steht doch, daß es im Hintergrund läuft.




Zitat:
Die von Windows Update heruntergeladene Version dieses Tools wird einmal monatlich im Hintergrund ausgeführt. Wenn ein Virus gefunden wurde, erhalten Sie beim nächsten Start des Computers einen entsprechenden Statusbericht.


Habe ich mich da die ganze Zeit in falscher Sicherheit gewiegt??
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 20:17 - 10.05.2006

Hallo Carsten,
hatte auch die Version 1.16 runtergeladen, und konnte sie nach dem Update nicht auf dem Rechner finden. Dank Deinem Tipp
Zitat:
wenn Du nach "Windows-KB890830-V1.16.exe" suchst, müsstest Du sie auf Deiner Festplatte finden.
Hab nachgesehen, ist vorhanden. Habe altes Desktopsymbol von 1.15 gelöscht und neue Version, 1.16 ,als Verknüpfung auf Desktop abgelegt.Alles Paletti.Natürlich auch Version 1.15 auf der Platte gelöscht.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 20:59 - 10.05.2006

Oh Leute, wenn man alt wird, 'ne Brille braucht und die auch noch auf der richten Stelle einen Fleck hat
Zitat:
Aktivieren Sie die Funktion für automatische Updates, um die neuesten Versionen nach der Veröffentlichung so schnell wie möglich automatisch herunterzuladen und zu installieren. Die von Windows Update heruntergeladene Version dieses Tools wird einmal monatlich im Hintergrund ausgeführt. Wenn ein Virus gefunden wurde, erhalten Sie beim nächsten Start des Computers einen entsprechenden Statusbericht. Wenn das Tool mehr als einmal pro Monat ausgeführt werden soll, verwenden Sie die auf dieser Website oder auf der Website für das Tool zum Entfernen bösartiger Software verfügbare Version.

Also wenn ich das richtig verstehe heißt das: wenn man die automatischen Updates aktiviert hat, braucht man sich außer beim ersten Download nicht mehr um das Programm zu kümmern. Es lädt die neue Version jeden zweiten Dienstag im Monat und führt sie aus. Bei einem Fund wird man dann informiert. Nur wenn man es mehrmals laufen lassen will, muß man es selbst downloaden und ausführen.
Ich hoffe, ich habe es jetzt richtig verstanden und bei Euch alle Klarheiten beseitigt. 'tschuldigung!
MfG Carsten

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Windows Entfernungstool für bösartige Software -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Windows Entfernungstool für bösartige Software
 



Version 3.1 | Load: 0.003201 | S: 1_2