GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Windows Entfernungstool für bösartige Software
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 21:27 - 10.05.2006


Hallo Carsten,
erstmal danke, aber schlauer bin ich doch noch nicht !! Habe gesucht mit (wie angegeben) aber ohne Erfolg, der findet nixxxxxxxx!
Zum Thema "Automatisch Updates" :
Ich möchte das nicht automatisch, sondern nur, wenn ich das will !!
Wie geht der ganze Schmutz ohne Automatik ? Und vor allem :

WO IST MEINE GELADENE UND INSTALLIERTE VERSION 1.16 ?

Bitte nicht böse sein, das geht natürlich nicht gegen Dich, Carsten.
Ich bin so sauer auf MS und Computer und Notebooks und Monitore und Tasten und .............

Gruß Martin
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 21:46 - 10.05.2006

Wenn er nichts findet, würde ich sagen, Du hast nichts installiert. Mache es doch einfach noch einmal. Zu den Updates: in der Systemsteuerung unter System->Automatische Updates kannst Du festlegen, ob überhaupt und wann Du die Updates downloaden und installieren lassen willst.
MfG Carsten
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:11 - 10.05.2006

Martin8 sagt
Zitat:
Zum Thema "Automatisch Updates" :
Ich möchte das nicht automatisch, sondern nur, wenn ich das will !!

so mache ich es auch.
Ich lassse mich benachrichtigen, wenn Updates da sind und entscheide dann, ob ich sie installiere.

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 10:28 - 11.05.2006


MS sagt mir, es stehen keine neuen updates zur Verfügung, muss also doch irgendwo liegen.
@Nubira : Wenn es bei Dir ohne automatische updates klappt, müsste es doch auch bei gehen ???
Wo liegt mein Fehler ?

Gruß Martin

PS : Kann mich wahrscheinlich erst heute Abend wieder melden.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:58 - 11.05.2006

Ich hab bei mir folgendes eingestellt:
> Systemsteuerung
> Sicherheitscenter
> Sicherheitseinstellungen verwalten für automatische Updates
> Punkt bei: Benachrichtigen, aber nicht automatisch downloaden oder installieren.

Und alle paar Tage oder Wochen wird gemeldet, dass es irgendwelche Updates gibt.
Da schaue ich mir dann an, ob es mich betrifft und stimme zu oder lehne ab.
Wo sich das Zeug dann befindet, ist mir egal, da suche ich nicht danach und will es auch gar nicht wissen.
Hauptsache ist, dass da steht, es wurde erfolgreich installiert.

Nubira
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:01 - 11.05.2006

Hallöle

Zitat:
Aktivieren Sie die Funktion für automatische Updates, um die neuesten Versionen nach der Veröffentlichung so schnell wie möglich automatisch herunterzuladen und zu installieren. Die von Windows Update heruntergeladene Version dieses Tools wird einmal monatlich im Hintergrund ausgeführt. Wenn ein Virus gefunden wurde, erhalten Sie beim nächsten Start des Computers einen entsprechenden Statusbericht. Wenn das Tool mehr als einmal pro Monat ausgeführt werden soll, verwenden Sie die auf dieser Website oder auf der Website für das Tool zum Entfernen bösartiger Software verfügbare Version.


Also wenn ich das richtig verstehe heißt das: wenn man die automatischen Updates aktiviert hat, braucht man sich außer beim ersten Download nicht mehr um das Programm zu kümmern. Es lädt die neue Version jeden zweiten Dienstag im Monat und führt sie aus. Bei einem Fund wird man dann informiert. Nur wenn man es mehrmals laufen lassen will, muß man es selbst downloaden und ausführen.



Also, ich hab das auch so verstanden.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 21:27 - 11.05.2006


Hallo, meine Lieben,
ich kapiere das alles nicht :
Carsten schreibt :

Zitat:
Mit anderen Worten: jeden zweiten Dienstag nachschauen und neu herunterladen - und laufen lassen.


Das heißt für mich, das reine updaten reicht nicht.

Nubira schreibt :

Zitat:
Wo sich das Zeug dann befindet, ist mir egal, da suche ich nicht danach und will es auch gar nicht wissen.
Hauptsache ist, dass da steht, es wurde erfolgreich installiert.



Das heißt für mich, update machen und alles ist ok.

Was stimmt nun ??

Gruß Martin
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 21:37 - 11.05.2006


Habe gerade noch etwas von gilian gefunden :

Zitat:
Ja Martin, musst selber laufen lassen.
Es arbeitet nicht selbstständig im Hintergrund.



Muss man das "Tool zum Entfernen bösartiger Software" nun laufen lassen oder nicht

Gotti schreibt weiter oben, er hätte das in einem extra Ordner abgespeichert. Das habe ich bei meinem ersten Laden (Version 1.15) ja auch gemacht. Aber das update (Version 1.16) ist dort nicht.
Ich weiß, dass ich sehr nerve, aber ich will es wissen !!

Gruß Martin
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 22:09 - 11.05.2006

Also erst mal: Du nervst nicht.

Ich bin immer noch der Meinung, daß Du, wenn Du nach der 1.16er Version auf Deiner Platte gesucht und nichts gefunden hast, diese Version nicht downgeloaded hast. Das kannst Du gefahrlos einfach noch einmal machen. Beim Download gibst Du dann den Speicherort der 1.15er Version an.
Nun zur Erklärung, ob selber laufen lassen oder nicht: sobald Du Dir eine der Versionen runtergeladen und laufen lassen hast (ist egal, welche) führt Windows diese Version im Hintergrund aus und berichtet Dir nach einem Neustart von eventuellen Funden. Falls Du das automatische Update aktiviert hast, mußt Du Dich dann um nichts mehr kümmern. Jeden zweiten Dienstag bekommt die runtergeladene Version ein Update und wird aktualisiert ausgeführt. Fundmeldungen wie oben. Nur wenn Du das Tool mehrmals im Monat selbst ausführen willst, mußt Du Dir die jeweils aktuelle Version selbst runterladen und ausführen. Leider kenne ich den Namen des Prozesses nicht, der dann im Hintergrund läuft. Da könnte man im Taskmanager mal schauen, ob er auch wirklich ausgeführt wird. Aber das versuche ich noch herauszubekommen.
Wie immer gilt: bei Fragen fragen
MfG Carsten
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:09 - 11.05.2006

Martin, auf der Seite von Microsoft

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=ad724ae0-e72d-4f54-9ab3-75b8eb148356&displaylang=de

steht:
Zitat:
Aktivieren Sie die Funktion fürautomatische Updates, um die neuesten Versionen nach der Veröffentlichung so schnell wie möglich automatisch herunterzuladen und zu installieren. Die von Windows Update heruntergeladene Version dieses Tools wird einmal monatlich im Hintergrund ausgeführt. Wenn ein Virus gefunden wurde, erhalten Sie beim nächsten Start des Computers einen entsprechenden Statusbericht. Wenn das Tool mehr als einmal pro Monat ausgeführt werden soll, verwenden Sie die auf dieser Website oder auf der Website für das Tool zum Entfernen bösartiger Software verfügbare Version.

Daraus entnehme ich, dass man nur die regelmäßigen Updates herunterladen muss und das Programm dann im Hintergrund selbstständig läuft und einmal im Monat Deinen Computer untersucht.
Du musst also nichts weiter machen!

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Windows Entfernungstool für bösartige Software -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Windows Entfernungstool für bösartige Software
 



Version 3.1 | Load: 0.002577 | S: 1_2