GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Steve, Fab4 und Deichkind sagen lieb Tschüß
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:57 - 10.03.2006


Als relativer Neuling verstehe ich vieles nicht, möchte aber deichkind für seine fachliche Hilfe danken.
Dir, Nubira, wünsche ich viel Mut und Kraft !!!
Ich finde das alles ziemlich traurig, denn ich habe angefangen, mich hier wohl zu fühlen.
Hoffentlich gehts hier weiter !!!!!!

Gruß Martin
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:03 - 10.03.2006

@Gotti: Ich weiss, wir haben keinen Stil, dass möchtest Du uns ja damit sagen. Nun musst Du das nicht ständig betonen, sonst wirst du meine Antworten hier nie los. Also, beruhig dich. Wir sind ja schon weg. [Link zum eingefügten Bild]
Biggi_Koeln
Stamm-User

Beiträge: 91


 

Gesendet: 19:29 - 10.03.2006

Hallo,

Ich habe ja leider irgendwie mit der Diskussion angefangen und war ein großer Freund der Seite und des Forums. Ich weiss, dass viele Kollegen aus meiner Firma bei PC-Problemen hier hereingeschaut haben, wenn wir auch nie zu sinnvollen Hilfen in der Lage waren.

So sehr ich Nubiras Arbeit schätze. Ich finde es schade, dass die Arbeit von Deichkind und Co. hier so wenig ankommt. Mit den Dreien geht sehr viel Kompetenz. Ist das euch eigentlich wirklich klar? Nubira hatte das Ruder perfekt in der Hand, und eine Handvoll Member haben ihr Fachwissen eingebracht. Das hat super funktioniert. Alles weg wegen Kinderei.

Es wird nie mehr so wie es war, egal was hier diskutiert wird. Und mancher Kommentar kommt mir so vor wie das Pfeifen im Walde.

Ich wünsche jedenfalls beiden alles Gute, bleibe aber sicher in Deichkinds Nähe.

@Gotti: Der Kommentar war wirklich überflüssig und hat auch herzlich wenig mit Stil zu tun.

LG Biggi
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 19:42 - 10.03.2006

@Fab
Zitat:
Faktisch ist es aber doch mehr als merkwürdig ein Forum unter einem Namen laufen zu lassen, mit dem man gar nichts zu tun hat. Ferner nennt sich die Seite www.greenhorn-nubira.de. Von "Rechten" redet hier kein Mensch. Der Bessere wird halt gewinnen. Sportsgeist.


Ich schreib mal hier weil der andere Thread geschlossen ist(zum Glück).
Ich finde es nicht ganz in Ordnung von Dir Fab zu bemängeln das das Forum von Nubira Greenhorn Nubira heißt obwohl ihr oder besser gesagt Deichkind bei der Übernahme offensichtlich nichts dagegen hatte.
Ist in meinen Augen etwas unfair genüber Nubira und den anderen die hier schreiben.
Ich hoffe ihr akzeptiert die Meinung eines altgedienten dieses Forums.
Ich wünsche euch auch viel Glück mit eurem neuen Projekt falls ihr eines habt. Wenn es mir zugänglich ist werde ich auch dort lesen und wenn ich kann auch helfend zur Seite stehen wenn es mit meinen bescheidenen Kentnissen möglich ist.

Als Bitte an euch: Bitte laßt dieses Forum so wie es ist. Ansonsten sag ich mal noch das Deichkind meine Mail Adresse hat.
Damit ist für mich das Thema hier erledigt und brauch auch keiner mehr Kommentare dazu abgeben(bitte).
Gruß redfox
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:56 - 10.03.2006

hallo Ihr Lieben,
ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Fabian bis spät in die Nacht mir geholfen hat! Nicht zu vergessen Steve und Deichkind die mir immer und immer wieder auf meine Fragen geantwortet haben!
Deshalb sage ich erstmal Danke für die unentgeltliche Hilfe!!

Natürlich ist es traurig, dass die 3 "Greenhörner" sich aus Nubira’s Forum zurückziehen, aber um sich weiter zu entwickeln, muss man andere Wege gehen. So verstehe ich zumindest ihre Verabschiedung hier.
Und da muss ich Rolf zustimmen………

Zitat:
alles ändert sich - alle tage. und viel schneller noch im internet. bei einigermassen objektiver betrachtung kann ich - vor allem, was das design betrifft - inzwischen nicht mehr viele "schnittmengen" von deichkinds gut gestylter und inhaltlich sorgfältiger homepage und nubiras "technisch ein wenig in die jahre gekommenen" forum erkennen.

Ich möchte und ich wage auch noch hinzu zufügen, das dass familäre Miteinander hier in der Gegenwart dem Forum vielleicht gut steht, anders rum aber die technischen Fragen und Antworten woanders gestellt und beantwortet werden.
Das ist net bös gemeint und auch net weiterhin schlimm, denn ich fühle mich ja auch wohl hier und es soll dieses Forum nicht abqualizifieren, aber wir alle sollten wissen was damit gemeint ist.

So und wenn die Jungens was anderes tun möchten, sollten wir sie anständig verabschieden und alles Gute für die Zukunft wünschen!

Dankeschön sagt Rolli.

P.S. Aber ich warne Euch,…….ich werde genau beobachtet…
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:16 - 10.03.2006

Und auch ich möchte mich ganz lieb von den dreien verabschieden !

Die Beiträge aller Drei waren stets von Hilfsbereitschaft, Verständnis und Fachwissen gekrönt, und es tut mir ehrlich leid, dass sie und verlassen !

Auch wünsche ich ihnen einen GUTEN START mit dem eigenen Forum, wenn sie es on stellen.

Ich denke mir auch, dass man, wenn man sich nicht mehr "so richtig wohlfühlt" man die Segel streichen sollte.

Und der bereits von anderen erwähnte "Familiäre Charakter" dieses Forums hat seinen ganz eigenen Charme...


Auch, wenn sich nicht jeder damit anfreunden kann/will. Hier ist es nunmal so, und die, die hier sind, fühlen sich, so glaube ich, auch wohl.

Wie gesagt, ich wünsche beiden Seiten viel Glück für die Zukunft !!!

LG, Magneto
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 01:18 - 11.03.2006

Das muß doch irgendwie an der Jahreszeit liegen,das es schon wieder solche Schreckensmeldungen hagelt.
Es ist sehr schade,wie es sich so entwickelt hat.
Was ist nicht ganz verstehe ist,das vor einen Jahr Deichkind das Forum aus Zeitgründen schließen wollte,um sich neuen Aufgaben zu stellen,und jetzt macht er selbst eins auf?(Oder hab ich da was falsch verstanden).
Vorallen hat er ja auf seiner Homepage auch andere Partnerseiten(Hilfsseiten)verlinkt,die als Konkurenz zu werten wären,warum wir dann nicht????.


Ich hoffe nur,dieses ganze Gelaper reißt uns hier nicht auseinander.
In der Hoffnung auf baldige einkehrende Ruhe wünsche ich allen eine Gute Nacht
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 11:27 - 11.03.2006

Ich finds echt Schade,aber ich Bedanke mich für die Jahrerlange Unterstützung,die Ihr uns gegeben habt.

Schade,das du Deichkinddich von uns ganz distanzierst (Link entfernst)und dich "abmeldest" .

1.Frage hat Deichkind ICQ?

ECht Schade,aber Euch Jedenfalls noch viel Glück,auch dir Steve.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:35 - 11.03.2006

Söckchen, Deichkind hat kein ICQ, aber eine Mailadresse.
Die findest Du auf seiner Seite unter "Kontakt"

Nubira
Dago
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 11:38 - 11.03.2006

Ich bedanke mich auch bei Deichkind.Und ansonsten halte ich mich da raus. Ich weiß eh nix über die Sache! Und das sollten die anderen Newbies auch so sehen.
Das steht mir (euch) einfach nicht zu.

LG. Dago

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Steve, Fab4 und Deichkind sagen lieb Tschüß -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Steve, Fab4 und Deichkind sagen lieb Tschüß
 



Version 3.1 | Load: 0.002686 | S: 1_2