GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Fehlermeldung Spybot
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:58 - 23.02.2006

@ Gotti
Habe alles nach Rezept gemacht !!!
Allerdings besteht der Fehler weiterhin. Außerdem habe ich jetzt auf meinem "Admin-Konto" die neue Version von Spybot, auf dem eingeschränken Konto die alte !!!
Weiterhin fehlt jetzt im MS-Sicherheitscenter das "Häkchen" für selbstüberwachte Firewall und somit kommt natürlich eine Meldung : ...keine firewall...

Gruss Martin
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 22:51 - 23.02.2006

Irgendwas stimmt dann offenbar mit Deinen Benutzerkonten nicht. Setze doch mal alles zurück und trage ausschließlich Dich als Administrator ein.

Gotti
Gotti
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 23:07 - 23.02.2006
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 15:50 - 24.02.2006

Hallo Gotti,
meine Benutzerkonten habe ich überprüft, eins ist Administrator, das andere eingeschränkt.
Habe jetzt auch auf beiden Konten die neue Version (mit Update von heute).
Leider kommt weiterhin die Fehlermeldung wie oben gezeigt, die ich dann mit "markierte Probleme beheben" beseitigen muß.
Was bedeutet diese Meldung eigentlich ?

Gruss Martin
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 16:17 - 24.02.2006

Zitat:
"markierte Probleme beheben" beseitigen muß.
Was bedeutet diese Meldung eigentlich ?


[Link zum eingefügten Bild]

Gotti

Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 16:26 - 24.02.2006

Und hier noch was Generelles zur Installation von Spybot.

Gotti
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:33 - 24.02.2006

Ich glaube,ich habe mich wieder mal unverständlich ausgedrückt. Ich meine die Fehlermeldung, die ich ganz oben im Thema zitiert habe.
In dem Link zur Installation steht übrigens eindeutig, dass die Immunisierung bei jedem Konto erfolgen muss.

Gruss Martin
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 20:13 - 24.02.2006

Hallo,

Wozu die Aufregung?Es ist doch nur eine Meldung vom Tea Timer.Dieses Programm,zeigt Änderungen in der Registry an.

TeaTimer ist ein neues Werkzeug von Spybot-S&D, dass fortwährend die auf Ihrem System aufgerufenen/gestarteten Prozesse überwacht. Es entdeckt sofort startende bekannte bösartige Prozesse, beendet diese und gibt Ihnen einige Optionen, wie mit diesen in der Zukunft zu verfahren ist. Sie können den TeaTimer einstellen:

- informiert zu werden, wenn der Prozess zu starten versucht
- den Prozess automatisch zu löschen
- oder den Prozess generell zuzulassen Es gibt auch eine Option, die mit diesem Prozess verknüpfte Datei zu löschen.

Zusätzlich entdeckt der TeaTimer, wenn etwas versucht, kritische Registrierungsschlüssel zu verändern. Der TeaTimer kann Sie/Ihr System gegen ebensolche gefährliche Veränderungen schützen und gibt Ihnen dabei eine weitere Option: Sie können diese Prozessänderung entweder "Erlauben" oder "Verweigern". Da der TeaTimer ständig im Hintergrund läuft, benötigt er Ressourcen, die im Bereich von etwa 5MB liegen.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 12:32 - 25.02.2006

Da der Teatimer bei mir im Hintergrund läuft, müßte er doch eigentlich den Zugriff blockieren. Also dürfte der dann nicht immer wieder beim Spybot-Scann auftauchen ??!?!?!?
Haben gestern Spybot laufen lassen, dann Problem behoben und Rechner kurz danach ausgeschaltet. Heute beim Einschalten als erstes Spybot>>>>und Fehler steht wieder da !!!!!!!!!!!!

Gruss Martin
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 16:34 - 26.02.2006

Nach weiterm "Wühlen" habe ich in einem anderen Forum eine (unkommentierte) Antwort zu meiner oben zitierten Fehlermeldung gefunden : Man solle diese Meldung mit "ignorieren" markieren. Frage an Euch, ist das o.k. ??????

Gruss Martin

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Fehlermeldung Spybot -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Fehlermeldung Spybot
 



Version 3.1 | Load: 0.004284 | S: 1_2