GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Fehlermeldung Spybot
 


Autor Mitteilung
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:07 - 01.03.2006

martin8 schreibt:
Zitat:
Die Fehlermeldung kommt weiterhin, aber nicht das Fenster (Registrierungseintrag geändert.....), in dem ich erlauben oder verweigern kann.
Weiterhin ist mir bei der Installation (Teatimer) aufgefallen, dass bei meinem "Registrierungs"-Fenster immer noch alles verschoben ist. Bei Euch scheint es ja wieder o.k. zu sein



1. die Fehlermeldung ab jetzt ignorieren, sie stellt ja keine Gefahr dar
2. das besagte Fenster mit "Verweigern etc." erscheint nur bei einer Änderung in der Registry
3. das " verschobene" Fenster haben wir z.T. alle noch, auch kein Grund zur Sorge
4. versuche irgendwie mal Webroot Spy Sweeper runterzuladen und über Dein System laufen zu lassen.

Spybot und Webroot Spy Sweeper vertragen sich bei mir ohne Probleme. Also versuchen Webroot zu installieren.

Gotti
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:42 - 01.03.2006

Danke, ich probiere es.

Gruß Martin
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 14:32 - 02.03.2006

Habe spysweeper geladen und suchen lassen.
Suchergebnis hier :

[Link zum eingefügten Bild]


An der Fehlermeldung von spybot hat sich allerdings nichts geändert.
Ich werde jetzt wohl aufgeben und lernen müssen, damit zu leben.

Gruß Martin
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 14:34 - 02.03.2006


Noch was : Ist der erste angezeigte Fund relevant ??
Ich kann nichts damit anfangen. Die anderen sind ja wohl unbedeutend.

Gruß Martin
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 14:41 - 02.03.2006

Ich versteh deine Frage nicht.

was meinst du mit deiner Frage? Beziehst du das auf Spybot oder auf Spysweeper

oder auf Spysweeper und davon den ersten Eintrag.



Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:01 - 02.03.2006

martin8 schreibt:
Zitat:
Noch was : Ist der erste angezeigte Fund relevant ??

Pack sie erst mal in den Isolierungsordner. Bis auf den ersten Eintrag sind die anderen ohne Belang.
Wie gesagt, isoliere sie, dann können sie keinen Schaden anrichten. Oder löschst sie.
Zitat:
Ich werde jetzt wohl aufgeben und lernen müssen, damit zu leben.
Warten wir mal ab. In der wundersamen Welt des PC`s kommen und gehen manchmal Fehlermeldungen auf unerklärliche Art.
( meine Erfahrung )

Gotti
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:16 - 02.03.2006

Laß` noch mal Tune Up nur mit dieser Einstellung drüber laufen. Zuvor mußt Du aber das Internet kappen, sowie Dein Antivir - Programm und Webroot deaktivieren. Dann komplett neu starten.

[Link zum eingefügten Bild]

Gotti
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 16:45 - 02.03.2006


@shark-bay : Habe mich unverständlich ausgedrückt, aber Gotti, der sich hier seit Tagen abmüht, hat es wohl verstanden.

@Gotti : Isoliert hatte ich natürlich schon ! Ansonsten habe alles ganz brav gemacht, aber ohne Erfolg.

Kann die Spybot-Meldung vielleicht damit zusammenhängen, dass ich von windows immer wieder die Meldung bekomme, ich hätte keine Firewall aktiviert. Wenn ich dann nachsehe, ist regelmäßig das Häkchen von der "selbstüberwachten Firewall" entfernt. Ich setze es dann wieder, denn meine FW ist ja aktiv.

Aber eigentlich möchte ich Euch und speziell Dich, Gotti, nicht länger mit dieser Sache nerven.

Gruß Martin
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:01 - 02.03.2006

martin8 schreibt:
Zitat:
Wenn ich dann nachsehe, ist regelmäßig das Häkchen von der "selbstüberwachten Firewall" entfernt.
Mach davon doch mal einen Scrrenshot
Zitat:
Wenn ich dann nachsehe, ist regelmäßig das Häkchen von der "selbstüberwachten Firewall" entfernt. Ich setze es dann wieder, denn meine FW ist ja aktiv
... davon auch.
Zitat:
Aber eigentlich möchte ich Euch und speziell Dich, Gotti, nicht länger mit dieser Sache nerven
. Es liegt ja in der Natur der ( Greenhorn ) Sache, die Fehlermeldung auszuschalten. Und wenn wir daraus einen " Dauerbrenner" machen.
Also, packen wir`s an!

Gotti
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:24 - 02.03.2006


Eigentlich weiß ich nicht so recht, wozu Du Screenshots brauchst, denn Du kennst das doch ! Aber egal, ich bin das greenhorn.

Hier die sporadisch auftretende Meldung :

[Link zum eingefügten Bild]

Dann gehe ich in das "Sicherheitszentrum":

[img]http://img380.imageshack.us/img380/7510/firewall18qy.jpg
[/img]

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Fehlermeldung Spybot -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Fehlermeldung Spybot
 



Version 3.1 | Load: 0.003797 | S: 1_2