GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Frage zu Bewerbung
 


Autor Mitteilung
lilalola
Power-User

Beiträge: 106


 

Gesendet: 19:39 - 16.02.2006

verstehe ich nicht. die frage wurde im Off Topic gestellt. hier sind doch fragen erlaubt, die nichts mit dem computer zu tun haben. oder ?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:18 - 16.02.2006

Genauso ist es.
pc-socke schreibt viel zu Computer-Themen und genauso darf er Fragen stellen zu Themen, die vielleicht auch andere interessieren.

Das ist etwas anderes, als wenn jemand ständig Fragen stellt, die er ohne größeren Aufwand selbst beantworten könnte.

Nubira
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 15:43 - 17.02.2006

So in ein Bewerbung gehört rein: Name :
Geburtsjahr :
Wohnort : Familienstand : Schulbildung :
Mit diesen angaben habe ich mich beworben und es hat sehr gut geklappt .
Was aber sehr wichtig für den Arbeitgeber ist wo ihr euch bewerben wollt, ist das Erscheinungsbild .Hier macht sich eine gute Erziehung bezahlt. Pünktlich erscheinen
Höfliches auftreten und natürlich eine gute Schulbildung.

So sollte der Berufseinstieg klappen.
Gruß asacherbär
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 20:06 - 17.02.2006

Also wir sind jetzt in einer Transfergesellschaft,die mit uns diese Themen der Bewerbung und des eigenen "Verkaufens" befassen und uns beraten.
Da hat sich ja im Laufe der letzten Jahre viel verändert.
Das größte Problem ist einfach,das sich früher vieleicht 20-30 Menschen auf einer Stelle beworben haben -heute können es locker mal 300-400 sein.
Bei so einer Flut von Bewerbungen hat die Personalabteilung gar keine Zeit und vieleicht auch gar keine Lust mehr alles zu lesen.
In der Regel wird sich für jede Bewerbung durchschnittlich 30!!!!Sekunden Zeit genommen!
Deswegen wird auch seid einiger Zeit der amerikanische Lebenslauf bevorzugt,d.h.man fängt oben mit der letzten Arbeitsstelle an und hört mit der Grundschule auf.
Eigentlich auch verständlich,wenn man mehrere hundert Bewerbungen lesen muß.interessiert den neuen Arbeitgeber nicht wo und wielange ich in der Schule war,wann ich meine Lehre gemacht habe und muß sich so durch die Seiten lesen.
Deswegen kommt die letzte Beschäftigung immer an erster Stelle.
Hier geht es um die Bewerbung mit Lebenslauf.
In der heutigen Zeit interessiert es doch keinen Arbeitgeber,ob ich Geschwister habe oder ob ich wieviel mal umgezogen bin.
Da zählen nur Qualifizierungen
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 22:03 - 17.02.2006

Zitat:
Damit deine Grammatik, Interpunktion, Rechtschreibung, usw. nicht vollkommen verrottet.


Nur mal so ich habe letzes Jahr eine 2 in Deutsch,ich achte hier im Forum nur nicht auf die Rechtschreibung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:24 - 18.02.2006

Es wäre schon gut, wenn man immer und überall auf die Rechtschreibung achten würde.
Denn schließlich schreibt man ja nicht nur für den Lehrer fehlerfrei und es ist ganz einfach eine Frage der Höflichkeit und der Achtung vor dem, der das Geschriebene lesen soll.

Und auch wenn man etwas mal "ganz schnell" schreiben muss, kann man es genauso gut auch richtig schreiben.
Entweder man kann es oder man kann es nicht.

Natürlich passieren jedem mal kleine Flüchtigkeitsfehler und über die redet auch niemand.

Nubira
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 12:38 - 18.02.2006

Zitat:
...es ist ganz einfach eine Frage der Höflichkeit und der Achtung vor dem, der das Geschriebene lesen soll.

Da spricht mir wieder jemand tief aus dem ( Rechtschreib )- Herzen.

Gotti
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 13:12 - 18.02.2006

Hallo,Ich versuche in Zukunft drauf zu achten

Kevin
Olga
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:51 - 18.02.2006

Ja, ich werde mich auch bemühen
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 08:09 - 19.02.2006

@Mumbi:
Zitat:
In der heutigen Zeit interessiert es doch keinen Arbeitgeber,ob ich Geschwister habe oder ob ich wieviel mal umgezogen bin.
Da zählen nur Qualifizierungen



Das kann man nicht pauschalisieren, und kommt doch wohl auch auf den Job an. Wenn ich mich als einfacher Arbeiter irgendwo bewerbe werden die Fragen und Interessen des Arbeitgebers andere sein, als bei einer Fachkraft.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Frage zu Bewerbung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Frage zu Bewerbung
 



Version 3.1 | Load: 0.002358 | S: 1_2