Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Tokyo Babylon
 


Autor Mitteilung
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 16:06 - 26.05.2013

Juppi, habe gerade den ersten Band für einen Euro ersteigert :DD!
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 23:36 - 26.05.2013

Ja, geil :D

wennde ihn hast und auch gelesen hast, dann musst du unbedingt deinen ersten Eindruck schildern ;)
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 22:18 - 27.05.2013

Band 3 ist auch schon auf dem Weg xD.

Aber Hallo, das werde ich tun :D!
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 12:55 - 29.05.2013

Was soviel heisst wie,.. du hast Band 2 auch schon? :D
Du wirst diesen Manga so lieben :D
Zumindest hoffe ich das =P
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 16:33 - 29.05.2013

Band 1-5 sind auf dem Weg zu mir.
Habe jeden Band für jeweils einen Euro ersteigern können :D.
Freue mich jetzt schon riesig auf die Serie.
Da mir auch X so gut gefallen hat, hege ich keine Zweifel, dass ich auch diese Serie mögen werde :D!
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 19:34 - 30.05.2013

Ich habe diese Serie verschlungen <3
Ich muss sie echt hier in die neue Whg holen :D
Ohh, du darfst dich freuen ;)
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 12:46 - 03.06.2013

So, Band 1 kam ganz pünktlich bei mir an und wurde mit der nötigen Muße verschlungen (ich lechze nach Mangas ;D).
Bisher gefällt mir die Story ganz gut, was mich ärgert: der Manga hört genau da auf, wo es richtig spannend wird ;D. Leider habe ich die anderen Bände noch nicht, das wird noch ein paar Tage dauern, deswegen schmachte ich hier ;).
Am Anfang hatte ich einige Probleme Subaru und Hokuto auseinanderzuhalten, keine Wunder, immerhin handelt es sich bei den beiden um Zwillinge. Übrigens...interessante Kleidung, die Hokuto immer anhat ;D.
Ich hab noch nie in einem japanischen Manga einen Tierarzt gesehen und fand das aus irgendeinem Grund total klasse :D.
Seishiro...was soll man schon von ihm halten? Er ist meiner Meinung nach der interessanteste Charakter, weil ich ihn noch nicht so zuordnen kann (mein Glück für diese Story: ich kenne aus "X" nur noch ein paar Charaktere und weiß demnach wirklich nicht mehr genau, wer Seishiro und Subaru waren ;D).
Was ich nicht vergessen darf: die unglaublichen Zeichnungen von CLAMP. Also wirklich, allein die machen die Mangas immer so intensiv. Diese Augen...wunderschön :).

Kurz und gut: Ich bin sehr zufrieden mit diesem Kauf, werde mir den ersten Band jetzt nochmal durchlesen und fiebere den nächsten Bänden entgegen, die ich dann hoffentlich in einem Rutsch bekomme und durchlesen kann ;D.
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 18:01 - 04.06.2013

Das hört sich doch wirklich toll an :)
Ich konnte die zu Anfang auch nicht auseinanderhalten... aber das hat man doch irgendwann drin
Ja, die Zeichnungen sind wirklich Klasse!
Das liebe ich an CL AMP ja auch so sehr!
Oh jaaaaaaa, die folgenden Bände werden auch noch um einiges besser finde ich
Ich bin gespannt was du noch dazu schreiben wirst :)
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 13:40 - 09.06.2013

Hallo liebe Heiji_San... :D!
Ich melde mich von meinem Tokyo Babylon-Marathon.
Also, ich bin ganz mitgerissen von der Geschichte. Der erste Band war schon gut, aber ich habe meine Zeit gebraucht, um mich an die Charaktere zu gewöhnen. Das habe ich jetzt aber und ich liebe, liebe, liebe Subaru und Hukotu. Jedes Mal schaue ich mir mit purer Freude die neuste Modekreation von Hukotu an, die Frau hat doch einfach nur Stil! Die Charaktere sind wunderschön gezeichnet und das bezieht sich jetzt nicht nur auf den Zeichenstil, sondern auch auf die inneren Werte. Ich mag es normalerweise nicht, wenn ein Charakter zuuuu positiv gezeichnet wird und am Anfang stand ich Subaru deswegen etwas skeptisch gegenüber. Aber das hat sich gelegt, weil er, wie das seine Zwillingsschwester immer so fein ausdrück, einfach wirklich so ist. CLAMP schafft es, dass ich Subaru sein Mitgefühl abkaufe von vorne bis hinten! Hokuto hätte auch ins nervige abdriften können, aber auch hier wird ein durchweg liebenswerter Charakter vorgestellt, der weit tiefgründiger ist, als im ersten Band angedeutet. Toll!
Seishiro, was muss ich sagen? Diese aalglatten Typen haben doch immer Dreck am stecken ;P. Ich finde es absolut gelungen, wie die Autorin hier die dunkle Seite von ihm langsam aufdeckt, sodass ich immer, immer, immer ein komisches Gefühl beim Lesen kriege, wenn er einen Auftritt hat.
Das Einzige was mir wirklich fehlt ist eine Erläuterung, wieso Hokuto und Subaru mit Seishi eigentlich was zu tun haben. Man kann sich das natürlich zusammenräumen, aber ich hätte gerne eine Aufklärung erhalten. Vielleicht wird das im 5. Band aufgedeckt? Ich würde es mir wünsche, weil es diese Lücke der Story schließen würde, die mir immer wieder in den Kopf kommt und mich "stört". Hokuto ist skeptisch gegenüber Seishi, aber wieso unternimmt sie nicht was? Sie ahnt, dass da was vor sich geht, bleibt aber passiv. Das verstehe ich nicht so ganz. Ist ihre Hoffnung einfach soviel stärker als ihre Skepsis? Sieht sie die seltsam tiefe Verbindung zwischen Seishi und ihrem Bruder und traut sich nicht, diese aufgrund einer Vermutung zu unterbrechen? Auch hier: bitte Aufklärung (muss, bzw. darf ja noch einen Band lesen :D).
Aber es ist nicht nur diese Dreierkonstellation, die mich an der Geschichte fesselt, sondern auch die ganzen kleineren Storylines. Eine jagt die andere, eine ist interessanter als die andere. Es sind traurige Enden, schöne Enden, spannden Geschichten, herzzerreißende Gefühle und auch gesellschaftkritische Themen angeschnitten, die durch einen wunderschönen Zeichenstil unterstützt werden. Wirklich, wenn ich CLAMPs Zeichnungen sehe, assoziiere ich immer "Wasser" und "Luft" damit. Alles ist fließend, tief und wirkt "lebendig", fast "beweglich". Aber das habe ich nicht nur seit TB, sondern bereits seit Magic Knight Rayearth und natürlich "X".
Ich bin also ganz deiner Meinung: die Folgebände sind um einiges besser als der erste Band, der einen eben ein wenig in Story und Charaktere einführt und genau dann aufhört, wenn man gerade "angekommen" ist. Umso größer ist die Freude auf die nächsten Bände.
Jetzt habe ich nur noch den finalen Akt vor mir und, ach du je, das wird doch in Tränen enden!^^"
CLAMP - ihr alten Herzensbrecher ;D
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 22:50 - 17.06.2013

Ich muss unbedingt wissen wie dir der finale Akt gefallen hat :)
Was du geschrieben hast hat mich wirklich gefreut. Ich war damals auch so begeistert von der Reihe.
Ich hab geheult wie sonst was :D
Schön, dass es dir so gut gefällt.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Tokyo Babylon -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Tokyo Babylon
 



Version 3.1 | Load: 0.005074 | S: 1_4