GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› Skat-Spiel nur bei eingelegter CD?
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:14 - 17.01.2006

Ich bitte um Verständnis, dass wir hier im Forum keine Anleitungen posten, bei denen es unterschiedliche Rechtsauffassungen gibt und die nicht eindeutig als legal gelten.

Manchmal sind es nur kleine Dinge, die einem Forum schaden können.
Das Risiko will ich nicht eingehen.

Nubira
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:25 - 17.01.2006

@Antje: Ein (solcher) Crack ist auf jeden Fall illegal. Du veränderst die Software und das ist nicht erlaubt. Diese Funktion ist ein Kopierschutz und den darfst Du nicht umgehen. Steht auch so in Deinem Link...

@Gunther: Ich habe auch einige Spiele, bei denen die CD irgendwann brummender Weise hochfährt, was extrem störend ist. Da hilft nur ein Programm wie von mir vorgeschlagen. Da gibt es übrigens noch andere, z.B. von Nero: http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=35&id=489
MfG Carsten
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 17:41 - 17.01.2006

Hmmm irgendwie hört sich des so an als ob du das Spiel von CD spielen würdest...oder liege ich da falsch?

@Nubira
was ist mit einem Virtuellen Laufwerk?

gruß

shark
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:44 - 17.01.2006

ich sage nur "PISA"...

wenn ich alles gelesen hätte: der Vorschlag von shark ist sicherlich die einzige Lösung und und geht zum Beispiel mit: http://www.stern.de/computer-technik/computer/tipps/hardware/:Hardware-CD-Image-Laufwerk/550639.html
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:08 - 17.01.2006

Zitat:
was ist mit einem Virtuellen Laufwerk?
nach dem Artikel im "Stern" (der Link von Carsten) ist dagegen nichts einzuwenden.

Nubira
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 10:52 - 18.01.2006

Hallo,

danke für die weiteren Tipps... nur leider sind alle aufgeführten Programm in englischer Sprache.

Ich möchte schon wissen, was ich anklicke u. herunterlade.

Gruß, Euer Gunther
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 11:27 - 18.01.2006

Eins hab´ ich noch... (in Deutsch):
Virtual CD, 30-Tage Testversion
http://www.computerbild.de/php/software/softwaredetail.php?id=997&rubrik=&baud=

Daneben soll es auch mit der Funktion "Nero ImageDrive" funktionieren, falls man die Nero-Vollversion hat.

Vielleicht findet sich die Zeitschrift Computerbild 8/05 noch in Deinem Bekanntenkreis. Dort stand der passende Kurs zu beiden Programmen.
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 13:18 - 18.01.2006

Hhmmm...

der Tipp u. der Download von "coaster_omma" war sicher gut gemeint, hat jetzt nur zu Folge, daß ich mit dem bescheuerten Programm
Virtual CD v7 nach über einer halben Stunde immer noch nicht zurecht gekommen bin u. es jetzt nicht mehr von meinem PC löschen kann! Fehlercode -5001 wird angezeigt.

Ich bin stinksauer!!!

Die Skat-CD der Fa. SCHMIDT wandert anschließend in den Müll!!!

Gruß, Euer Gunther
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 13:29 - 18.01.2006

Ich würde dir Daemon Tools empfehlen.
Ist zwar auf Englisch aber ist gibt kein Menü, man steuert das Programm aus dem "System Try" (oder so)

Du musst zuerst ein Image der Cd machen und es dann "mountan" (weiß nicht gennau wie man des schreibt)

http://www.daemon-tools.cc/dtcc/download.php

viel spaß

shark
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:00 - 18.01.2006

virtuelle CD´s laufen nur dann, wenn die software auch den kopierschutz umgehen oder mit-kopieren kann, was aber wiederum illegal ist
die meisten programme, wie virtualCD können das nicht, die einzige software, die mit sowas halbwegs klar kommt ist Alcohol120%, aber auf die wiederum reagieren viele aktuelle spiele allergisch, sprich wenn alcohol120% installiert ist kann man diverse spiele überhaupt nicht spielen, teilweise nicht mal installieren

kopierschutz ist, um es mal deutlich zu sagen, für hacker ein spass, weil die in 30 min das knacken, was die hersteller in 2 jahren entwickelt haben, und für ehrliche user (käufer) ist es einfach nur nervig

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Skat-Spiel nur bei eingelegter CD? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› Skat-Spiel nur bei eingelegter CD?
 



Version 3.1 | Load: 0.002841 | S: 1_2