GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Schwarzer Tag
 


Autor Mitteilung
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 09:31 - 15.12.2005

es ist schon immer wieder erstaulich, mit welcher rasanz firmenvorstände ihre unternehmen "sanieren". da geht es nicht mehr um ein paar mitarbeiter - sondern immer gleich um hunderte oder tausende. wenn es so weit gekommen ist, muss man dahinter ein jahrelanges missmanagement vermuten - denn wenn erst diese dimension erreicht ist, muss viel früher allerhand den bach herunter gegangen sein.

das groteske ist, dass sich die vorstände ihr missmanagment noch ordentlich versilbern lassen und sich mit hohen abfindungen neuen "aufgaben" zu wenden, wo sie dann die nächste karre an die wand fahren.

begriffe wie globalisierung etc. treffen den kern der katastrophe nur zum teil. in erster linie ist er ein ganz und gar unverantwortliches handeln der firmenleitungen. jetzt auch wieder zu sehen an den plänen der bundesbahn. anstatt den standort ost zu stärken, werden überlegungen angestellt, das kerngeschäft nach hamburg zu verlegen. und das trotz aller politischen willensbekundungen, arbeitsplätze im berliner raum zu schaffen und zu sichern. aber - wen interessiert das schon, wenn ein unternehmen - profitabel - an die börse gebracht werden soll.

kannibalistischer kapitalismus - den selbst karl marx sich ganz bestimmt nicht vorstellen konnte.

wünsche dir viel glück!

rolf
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 09:32 - 15.12.2005

Oh man, das ist ja zum ko... [Link zum eingefügten Bild]

Ich musste nach meiner Ausbildung leider eine Absage nach der anderen einstecken und dann bin ich zur Zeitarbeitsfirma gegangen (Manpower/Bankpower)
Die bezahlen ganz gut, vielleicht ist das eine Möglichkeit für dich.
Ich wünsche dir alles Gute!!!!!

LG Antje
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 15:52 - 15.12.2005

Zitat:
(Manpower/Bankpower)
Das hab ich noch nie gehört
fossy962
Stamm-User

Beiträge: 90


 

Gesendet: 16:06 - 15.12.2005

Hallo!
Auch von mir die besten Wünsche, daß Du schnell wieder in Arbeit kommst.
Das Problem mit den Zeitarbeitsfirmen ist, sie suchen Mitarbeiter max 25 Jahre alt mit 10 jähriger Berufserfahrung und selbstverständlich studiert ( Eigene Erfahrung).

Trotzdem Kopf hoch, es geht immer weiter!!!

Kay
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 16:51 - 15.12.2005

When one road closes two new ones will open...
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 18:20 - 15.12.2005

*fossy962 zustimm*
aber es geht bestimmt irgendwie weiter! keep smiling
peace, rojek
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 19:39 - 15.12.2005

Heiko das tut mir so leid für Dich.
Wir sind so eine große Hilfeforumfamilie und können Dir jetzt gar nicht helfen.
Bisschen trösten vielleicht?[Link zum eingefügten Bild]
Alles Gute,Du schaffst es schon wieder!
LG
gilian
ridra
Stamm-User

Beiträge: 56


 

Gesendet: 21:21 - 15.12.2005

au weia, dass tut mir auch leid, hast du denn nicht die Möglichkeit eventuell von der EDEKA übernommen zu werden?
Ich bin selbst auch im LEH tätig und mich regt es immer fürchterlich auf wenn ich höre, dass wieder ein großer Konzern Millionengewinne gemacht hat und dann aber doch an der Personalkostenschraube drehen muß. Wenn die alle so weiter machen und auch alle so denken würden, dann hätten wir bald gar keine Arbeitnehmer mehr, denn die wären dann alle Wegrationalisiert.Und dabei sollen wir doch bald bis zum 67 Lebensjahr arbeiten....fragt sich nur wo!!!! Alles Gute Ridra
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 21:46 - 15.12.2005

Da kann man ja nur sagen:

DANKE DEUTSCHLAND...

Es ist doch erstaunlich, wieviele Leute ihren Job verlieren, jeden Tag werden es mehr...

Und Vater Staat schaut zu und macht leere Versprechungen...

Bei mir ist es auch am 31.12.05 soweit, dann ist auch Schluss mit lustig, Arbeitsamt ich komme...

Ich kann nur dir und anderen Betroffenen sagen:

"Kopf hoch, das Leben geht weiter !" Obwohl ich aus eigener Erfahrung weiss, dass dies nicht wirklich weiterhilft.

Es ist jedoch gut zu wissen, dass die Leute an einen denken. Es macht die Situation nicht ungeschehen, aber es hilft vielleicht mental ein bissel...

Lass dich nicht hängen !!!

LG, Magneto
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 15:06 - 16.12.2005

Hallo Heiko,

Es tut mir aufrichtig leid, was Dir passiert ist. Ich hoffe, daß Du ganz schnell eine neue Tätigkeit findest. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Schwarzer Tag -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Schwarzer Tag
 



Version 3.1 | Load: 0.003911 | S: 1_2