GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Wer hilft absolutem PC-Idioten? (Win98)
 


Autor Mitteilung
sham
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 23:47 - 13.11.2005

Hallo,

es hat tatsächlich geklappt! Ich konnte neu aufspielen.

Tja, nur findet sich in meinem überaus ordentlichen Haushalt die Original-Hülle von der Original-CD nicht wieder, von der ich die Original-ID abtippen soll. Aber das soll mein kleinstes Problem sein.

Vielen, vielen DANK!

sham
sham
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 23:54 - 13.11.2005

Sollte sich mein Haushalt als nicht ganz so ordentlich herausstellen, kann ich dann von Microsoft eine neue Product ID erhalten? Oder ist die CD dann für mich unbrauchbar?

LG sham
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:58 - 14.11.2005

Wenn die Installations-Routine keinen ID-Code haben wollte, würde ich erstmal ganz ruhig bleiben.

Bei mir war gerade auch die Festplatte gecrasht und beim neuen Aufsetzen des Systems wurde merkwürdigerweise auch nicht danach gefragt.
Vielleicht hat sich ja Windows den Code "gemerkt"

Ansonsten: immer wenn man die Original-CD in eine richtige Hülle packt, sofort den Code fett mit einem Marker auf die Hülle schreiben.
Denn die Papierhüllen mit den fast mikroskopisch kleinen Codes sind wirklich ein Ärgernis.

Nubira

sham
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 10:27 - 14.11.2005

Hallo,

leider will das Teil die ID haben; ich weiß auch ganz genau, wie die Hülle aussieht, wo die Nummer draufsteht. Ich hab' sie gefunden für Windows 95 und 2000, nur 98 ist halt verschwunden.

Ich schätze mal, es funktioniert auf die gleiche Weise wie vorher, wenn ich Windows 2000 aufspiele.

Schade, dass ich in diesem Forum nicht viel beitragen kann (außer Verwirrung stiften); ist wirklich klasse, wie schnell man hier Hilfe kriegt.

LG sham
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:22 - 14.11.2005

Zitat:
Schade, dass ich in diesem Forum nicht viel beitragen kann
Hier trägt jeder etwas bei!

Die Lösung Deines Probems und die Erfahrungen, die Du dabei machst, helfen anderen, die ein ähnliches Problem haben.
Deshalb ist es immer sehr nützich, wenn ein feedback kommt - egal, ob es nun geklappt hat, oder nicht.

Nubira

sham
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 23:05 - 14.11.2005

HIIIILLFFEEE!

Ich lerne es einfach nicht, ich sollte jemanden finden, der sich damit auskennt!

Wollte jetzt XP aufspielen, hab' ich auf meinem neuen PC. Geht das überhaupt? Habe also zwei CDs, die ich mit dem neuen PC bekommen habe, habe auch schon format c: auf dem alten gemacht und wenn ich mit der XP-CD hochfahren will, sagt mir mein neues Lieblings-Spielzeug, dass ich einen ungültigen Datenträger habe, ihn wechseln und dann eine beliebige Taste drücken soll.

Will er mich fertigmachen?

Erbarmt sich noch mal jemand für mich?

Gruß sham

coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 23:46 - 14.11.2005

Hi,

auch herzlich Willkommen!

Na, das ist ja ein Kuddelmuddel...

Die vom Hersteller mitgelieferten CDs laufen meist nur auf dem ursprünglichen PC (oft Recovery-Versionen mit entsprechendem Hinweis).
Außerdem: Windows mit der gleichen CD auf zwei PCs zu installieren, ist illegal.

Wenn Du die Serien-Nummer von Win98 verbaselt hast, musst Du darauf wohl leider verzichten. Weder Microsoft noch der PC-Hersteller werden Dir da weiterhelfen können. Aber vielleicht findest Du die Nummer ja noch.

Bis dahin bietet sich als alternatives Betriebsprogramm Knoppix an, (siehe unsere große Linksammlung, Betriebssysteme).

Viel Glück wünscht
coasti
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 00:56 - 15.11.2005

Zitat:
Ist das 694 MB große ISO-Image einmal heruntergeladen, brennt man es auf eine CD-Rom und hat zukünftig ein vollkommen von CD laufendes Linux-System. Falls Windows mal wieder nicht will und nach einer Neuinstallation schreit, kann man mit Knoppix alle Daten bequem sichern. Vor allem der gute Hardware-Support macht Knoppix einzigartig.

Das ist doch garantiert besser, als nach dem alten Win98 zu suchen!

Und hier noch schnell der Link
http://www.winfuture.de/news,20434.html
Nubira
sham
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 10:17 - 15.11.2005

Illegal? Das wollte ich wirklich nicht! Dann werde ich das mal schön sein lassen.

Ich betreibe hier auch viel zu viel Aufwand. Wollte doch bloß einen PC zum spielen haben, damit ich mir meinen Arbeits-PC nicht so vollmülle.

Abgesehen davon, dass ich so was von unwissend bin, muss ich wirklich sagen, dass das hier ein tolles Forum (mit vielen geduldigen Leuten) ist.

Versuche jetzt mal dieses Alternativ-System.

LG sham

sham
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 14:07 - 15.11.2005

Hallo nochmal!

Ich will mich ja nicht als Laie zu erkennen geben ( ), aber das Runterladen von diesem Knoppix ging superfix, keine 5 Sekunden.

Hat das seine Richtigkeit, dass das so schnell geht?

Gruß sham

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Wer hilft absolutem PC-Idioten? (Win98) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Wer hilft absolutem PC-Idioten? (Win98)
 



Version 3.1 | Load: 0.003681 | S: 1_2