GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› Hilfe bei erstem selbst gebauten PC
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:36 - 03.11.2005

Und wenn das immer noch nicht reicht, ist hier eine Seite mit ganz vielen ganz großen Bildern

http://www.de.tomshardware.com/praxis/20020906/

Nubira
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 10:49 - 03.11.2005

Hi,

1. normal, kann man nachrüsten, falls erforderlich und möglich, muss man aber nicht. Der sollte auch aus den Lautsprechern piepen.

2. Mach mal besser ein Foto.
Normalfall: Ein dünnes Kabel mit kleinem Stecker für die Lüftersteuerung (des Netzteils) geht vom Netzteil ab. Muss am Mainboard auf den dafür vorgesehenen Anschluss "PWR_Fan" oder so ähnlich gesteckt werden. Wenn der Tower keine Lüftersteuerung hat (ist glaube ich bei diesem so) dann werden die Gehäuselüfter entweder mit den normalen 4-pol. Anschlüssen (die, die man auch für die Laufwerke verwendet) angeschlossen, oder mit den kleinen Steckern auf dem Mainboard (CHA_FAN). Die 4-pol.-Verbindungen kann man bei den Laufwerken dazwischenstecken, oder an einem freien Anschluß unterbringen.

3. Normalerweise ja, aber bitte in der Anleitung des jew. Lüfters nachschauen. Bei den heutigen Dimensionen würde es mich nicht wundern, wenn manche der Geschosse noch zusätzlich Saft bräuchten.

4. Probieren. Steht da wirklich garnichts drauf??? Es ist nicht immer identisch mit den Aufschriften auf dem Board, aber Irgendwas sollte schon draufstehen. PWR, HDD oder so. Sonst musst du versuchen, herauszufinden, wo die Kabel enden (am Power-Schalter, Resetschalter u.s.w.). Immer mit Power anfangen. Wenn der funktioniert, die nächsten nach und nach. Anschließend alles notieren oder ein Foto machen. Dazwischen jedoch immer den Netzstecker ziehen und Dich erden.

LG coasti
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 16:59 - 03.11.2005

DANKE erst mal.

@coasti
zu Punkt 4

ich weiß schon welches Kabel auf welche Pins gehört. ZB der 2 pin Stecker für den Power Knopf: Ich weiß gennau wo der hin muss aber halt nicht ob des egal ist wie rum man den rein steckt.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 19:31 - 03.11.2005

Wenn er falsch herum ist, startet die Kiste einfach nicht. Dann heißt es: Drehen!
needhelp
Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 19:38 - 03.11.2005

Zitat:
Wenn er falsch herum ist, startet die Kiste einfach nicht. Dann heißt es: Drehen!


Genau so ist es.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 20:21 - 03.11.2005

stimmt

hat alles geklappt
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 20:25 - 03.11.2005

jetzt werd ich noch alle Treiber rauf spielen müssen.

1. Wenn ich zb. Windows Movie Maker startet, steht "Windows Movie Maker hat festgestellt das ihr Computer nicht die nötigen Audio Hardware besitzt" Aber ich hab ja eine onboard Soundkarte
die heisst irgendwas mit A.... und dann ´97 oder so

2. Die Grafikkarte wird nicht erkannt
werd ich im Bios einstellen müssen oder?

3. Kennt sich jemand damit aus wie man den Internet explorer einrichtet

4. Muss ich noch was umstellen, einstellen, updaten, installieren. Damit ich die volle Leistung raus hole, nicht das mein PC unter seinen Möglichkeiten zurück bleibt (ich denke jetzt aber nicht an übertackten oder ähnliches)

danke schon mal
shark
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 22:17 - 03.11.2005

1. Die Soundkarte (onboard) in "Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/ Registerkarte Hardware" die Soundkarte finden, einmal anklicken und auf Eigenschaften klicken. Im folgenden Fenster untr Registerkarte "Allgemein" bei "Geräteverwendung" "Gerät verwenden(aktivieren) auswählen. Auf Übernehmen klicken. Dann auf Registerkarte "Audio" und unter allen drei Möglichkeiten die Soundkarte als Standardgerät auswählen. Mit Klick auf Übernehmen und OK beenden.

2. Die Grafikkarte sollte erkannt werden und zumindest mit dem Windowstreiber Bilder liefern. Siehst Du denn garnichts? Gibt es im Hardwaremanager einen Warnhinweis?
Auf jeden Fall muss der Treiber von der CD noch genau nach Anleitung des Kartenherstellers installiert werden. (Extra-Stromkabel ist angeschlossen?)

3. Der gehört zu den Windows Komponenten und ist über "Systemsteuerung/ Software/Windowskomponenten hinzufügen entfernen" mit einem Häkchen auswählbar. Oder meinst Du die Einstellungen im IEx ?

4. Das würde ich erstmal in Ruhe angehen und die Kiste mit aller Software ans Laufen bringen.... Dann werden Dir die AMD-Freunde sicher weiterhelfen.

LG coasti
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 14:00 - 04.11.2005

Danke!

2. Die Grafikkatrtef liefert schon Bilder und es funktioniert auch alles einwandfrei nur sie wird halt nur nicht erkannt.

3. Jo wie man ihn einstellt um Internet zu bekommen

4. ok
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 14:31 - 04.11.2005

2. Wo wird sie denn nicht erkannt? Oder, wieso glaubst Du, sie würde nicht erkannt? Hast Du den ATI-Treiber installiert?
3. Wenn Du die Internetverbindung über Analog/DSL Modem oder Router hergestellt hast, brauchst Du den IEx nur zu öffnen und Du bist "drin". Oder verstehe ich da etwas falsch?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Hilfe bei erstem selbst gebauten PC -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› Hilfe bei erstem selbst gebauten PC
 



Version 3.1 | Load: 0.004681 | S: 1_2