GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Kauf - und Tauschbörse —› verkaufe Digital Kamera
 


Autor Mitteilung
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 11:35 - 04.10.2005

Hallo Piranha,

wie alt ist die Kamera und was möchtest Du dafür haben?

Gruß,
Jolle75
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:22 - 04.10.2005

Jolle, Du musst mal aktualisieren, der Preis ist angegeben.

Nubira
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 12:32 - 04.10.2005

Sorry, nicht gesehen.

Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:48 - 04.10.2005

die kamera hab ich gekauft am gleichen tag wie ich meinen hund bekommen habe, also 45 tage nach dem 4.06.2003, ich hab sie nämlich nur gekauft um damit den lebenslauf der kleinen zu dokumentieren
entsprechend kann ich sagen, dass damit nur ca 200 bilder gemacht wurden

und weil der hund nu was grösser ist brauch ich auch ne grössere kamera
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 13:02 - 05.10.2005

Findest Du das für eine über zwei Jahre alte Digi-Cam nicht ein wenig viel? Bei ebay
http://cgi.ebay.de/Kodak-LS443-mit-kompl-Zubehoer-TOP_W0QQitemZ7551423732QQcategoryZ27835QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
bekommt man sie viel billiger.

LG,
Jolle75
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 13:12 - 05.10.2005

Zitat:
Findest Du das für eine über zwei Jahre alte Digi-Cam nicht ein wenig viel? Bei ebay
http://cgi.ebay.de/Kodak-LS443-mit-kompl-Zubehoer-TOP_W0QQitemZ7551423732QQcategoryZ27835QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
bekommt man sie viel billiger.

man muss dazu sagen,der artikel endet erst in 5 Tagen,und der preis wird sicher noch in die Höhe gehen
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 13:26 - 05.10.2005

Das wird er bestimmt. Aber ich glaube nicht, dass er über 200 € steigen wird. Außerdem kann ich mir für den Preis eine neue Digi-Cam kaufen, die nicht schlechter als die von Piranha ist.
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 13:39 - 05.10.2005

200 euro sind - so denke ich - zu hoch gegriffen. der preisverfall gerade bei digi-kameras ist enorm, weil der markt ungeheuer innovativ ist. für 200 euro bekomme ich eine canon ixus mit dreifach-zoom. und das ist eine sehr edle kamera, so gross wie eine zigarettenschachtel.

das ganze ist so wie bei den computern. zwei jahre alt und du kannst es in die ecke stellen. das will dann keiner mehr.

das ist auch der grund, warum ich bei meiner alten kodak-digi bleibe. sie macht gute bilder - würde ich sie verkaufen, bekäme ich noch 20 euro dafür.

by the wy: im letzten jahr war ich mit einer gruppe auf reisen. alle hatten die neusten digi-apparate dabei. ich habe mich bereit erklärt, unsere privaten fotos ins internet hochzuladen. dafür haben sie mir ihre digi-bilder geschickt.

ich muss sagen: ich habe noch nie so viel qualitativen schrott gesehen - und das bei den super-kameras. und das lag eindeutig in den meisten fällen an der technik und nicht am fotografen.

also sage ich mal: wer mit seiner alten digi sachgemäss umgeht und sich wirklich einarbeitet, bekommt im grunde gute ergebnisse.

das einzige problem ist die pixel-grösse. meine bilder von der kodak kann ich nur im standard mass vergrössern (papier). poster gehen nicht. aber ich nutze sie eh nur fürs internet. und da reichen weniger pixel durchaus.

und dann: mein 256 mb chip speichert 2600 fotos bei mittlerer qualität.

also - ich finde das toll beim fotografieren.

gruss rolf
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:03 - 05.10.2005

na dann geb ich euch noch n paar weitere infos

der händler bei dem ich sie gekauft habe würde mir 100€ für die kamera alleine geben, ohne zweit akku, ohne speicher, ohne tasche, auch wenn ich keine neue kaufe, einfach so

wenn man davon ausgeht, dass er sich mit dem wert der kamera auskennt, sie als gebrauchte wieder verkauft und dabei noch gewinn machen will muss die kamera alleine also einen wert von mindestens 120€ haben, eher mehr

dann nimm den zubehör dazu und du kommst auf einen wert von ca 200€

wenn du das zu teuer findest, mach halt mal n angebot wieviel du bezahlen willst, kann man ja drüber reden, aber einfach nur am preis meckern wenn du gar nicht vorhast sie zu kaufen weil du eh schon eine hast finde ich auf jeden fall nicht besonders
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 14:14 - 05.10.2005

ich "meckere" nicht über den preis - noch suche ich eine neue digikamera. ich habe das thema nur aufgegriffen und einige aspekte erwähnt, wie es aktuell auf dem markt mit digi-kameras zugeht. übrigens sollte ein händler, der eine kamera für 100 euro ankauft, schon mehr als einen wiederverkaufswert von 120 erreichen. normalerweise wird mit 100% kalkuliert.

das erscheint mir aber - pardon - überhöht zu sein.

aber, wie gesagt, dass ist meine private meinung.

rolf

Seiten mit Postings: 1 2 3

- verkaufe Digital Kamera -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kauf - und Tauschbörse —› verkaufe Digital Kamera
 



Version 3.1 | Load: 0.004499 | S: 1_2