GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Deutschland hat gewählt
 


Autor Mitteilung
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 15:49 - 19.09.2005

Warten wir mal ab, wie Dresden wählt. Mit den Überhangmandaten kann sogar die SPD stärkste Partei werden. Eine Ampel ist ein schlechter Kompromiss. Entweder eine große Koalition oder Neuwahlen. Nur ob sich am Ergebnis etwas ändert bleibt abzuwarten.

Gruß Donald
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 16:24 - 19.09.2005

Tja, meine mutter hat auch gewählt, aber ehrlich gesagt traue ich es keinem zu das er was WIRKLICH in deutschland ändert
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:49 - 19.09.2005

@donald,ja da muss ich dir Recht,geben warten wir erstmal auf das Ergebnis in Dresden,ab,außerdem sind glaube ich noch die Überhangsmandate aus Köln noch fällig,welche hoffentlich zu einem postiven Ausgang führen wird und die SPD fortgehend,wieder das Ruder übernimmt,das fände ich nach meiner Meinung besser,denn wenn die CDU an die Regierung kommt,dann,haben wir bald nichts mehr zu lachen.
@MYPC Nun My PC in diesem Falle kann ich dir nur das sagen,was ich bereits im Vorfeld gesagt habe,jeder ist für sein Leben selber verantwortlich und nicht die Politiker,du musst versuchen das beste aus deinem Leben zu machen und nicht dein Schicksal in die Hände der Politiker legen,sonst bist du am Ende der die A...Karte gezogen hat und ich meine wenn eine Partei an die Regierung kommen soll,dann hoffe ich das es auch in Zukunft die SPD sein wird,denn diese sind im Gegensatz zu der CDU,sozialer und "gerechter"zu den Menschen.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:05 - 19.09.2005

Kapiere ich nicht: Einige von euch denken, dass es schwarz wird in Deutschland wenn die CDU drankommt.

Fakt ist aber doch, dass wir seit Jahren über 5 Mio Arbeitslose klagen, und Hartz 4 und die SPD dürfte auch jedem bekannt sein. Vielleicht auch schon die Ökosteuer vergessen?

kopfschüttel
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 17:24 - 19.09.2005

und die eigene Genossen, die jetzt GerhardGerhardbei den Hochrechnungen, gesehen im Fernsehen, geschrien haben und Ihn "er lebe hoch" gefeiert haben, DIE haben das Misstrauensvotum gestellt!!
tzzzzzzz

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:28 - 19.09.2005

Ja, klingt alles mehr als merkwürdig - vom Auftreten Schröders am gestrigen Abend mal ganz abgesehen.

Ich bin dafür, dass in Deutschland was passiert. Und das muss schnell geschehen. Ein politische Patt-Situation und Ego-Politiker benötigt dieses Land als letztes.
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:15 - 19.09.2005

@StolzwieOscar nun was hättest du den an der Stelle des Bundeskanzlers gemacht Rolli,wenn das Volk langsam aber sicher das Vertrauen,gegenüber Schröder und seiner Partei verliert,in diesem Falle hättest du glaube ich auch die "Vertrauensfrage" an das Volk gestellt oder.Ich weiß zwar nicht wovon du redest,aber wenn du die Politiker um Gerhard Schröder meinst,die hatten doch vollstes Vertrauen in seine Politik gehabt,sonst hätten sie ihn ja wohl nicht ein drittes Mal zum Spitzenkandidat aufgestellt.@Fab4 nun,besser als gar nichts,es wäre umso schlimmer,wenn die Arbeitslosen gar keine Stütze mehr vom Staat bekommen würden,aber das geht glücklicherweise nicht,da die Politker sich an die Grundgesetze halten müssen(Sozialstaat).Nun und das von den Politikern verabschiedetet Hart IV Gesetz,konnte auch nicht einfach so ohne weiteres durchgeführt werden,da für vielerlei Gesetze,der Bundestag und der Bundesrat,zustimmen müssen,also kann man sagen,das die SPD nicht alleine die Schuld für dieses Gesetz trägt,sondern auch die anderen Parteien.
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 20:05 - 20.09.2005

ich muss noch einmal aufs thema zurückkommen:

es wäre ja geradezu irrwitzig, wenn die menschen, die "grün" gewählt haben, nun eventuell steigbügelhalter einer schwarz-gelben regierung werden.

es kann doch nicht sein, dass die grünen mit schwarz und gelb eine koalition eingeht. dann sind die grünen binnen jahresfrist zerrieben!

gruss rolf
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 20:16 - 20.09.2005

Hey, was meckert ihr? Es geht mit uns sein Jahr/zenten)en bergab...

Dies System Funxt einfach nich
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 03:56 - 22.09.2005

wenn ich das hier so lese, bin ich irgendwie froh, dass ich seit 3 jahren in italien lebe
hier ist die sache auch nicht grad rosig, aber es wird wenigstens nicht permanent drüber gejammert

und nu will euch daheimgebliebenen doch mal ein paar sätze zum denken geben

mit der CDU hatten wir 16 jahre lang leben auf pump, mit immer neuen schulden immer mehr subventionen finanzieren, um arbeitsplätze zu schaffen und erhalten, das hat nicht ganz funktioniert und am ende gabs ausser unglaublich viel schulden trotzdem ein vielfaches an arbeitslosen

mit der SPD haben wir jetzt finanzierung der arbeitslosigkeit, schönrechnen der quote, und die kosten von der subventionierung der unternehmer aufs sozialamt verschieben, funktioniert auch nicht, brachte noch mehr arbeitslose und noch mehr schulden

ich habe auch keine lösung für das problem, die zange von arbeitslosigkeit und schulden, die sich gegenseitig immer weiter hochschaukeln scheint unaufhaltsam zu sein, speziell nachdem unser staat inzwischen so viele schulden hat, dass der handlungsspielraum für die regierung nur noch minimal ist

aber zumindest bin ich mir darüber im klaren, dass KEINE partei oder mögliche koalition ein funktionierendes rezept hat, die entwicklung wird so weiter gehen wie bisher, völlig egal wer regiert

politik, oder besser demokratie, ist für mich ein notwendiges übel, sie beschert uns ein leben ohne gefahr von krieg und das ist mehr als unsere vorfahren sich erträumen konnten
darum bin ich absolut für mehrere parteien, die sich in unendlichen diskussionen darüber auslassen warum die jeweils anderen zu blöd sind, gehöre aber zu den chronischen nicht-wählern, weil es mir völlig schnurz ist, wer die nächste netto-kreditaufnahme unterschreiben muss oder wer für die steigende arbeitslosigkeit verantwortlich gemacht wird

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Deutschland hat gewählt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Deutschland hat gewählt
 



Version 3.1 | Load: 0.002456 | S: 1_2