GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Grafikkarte: PCI, PCIe, onboard?
 


Autor Mitteilung
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 22:45 - 25.08.2005

Hi,

willkommen im Club. Das sind die sog. "Folgekosten". Jetzt fehlt nur noch eine Pentium CPU (und natürlich der entsprechende Lottogewinn...) und Dein PC ist wie neu

Mal im Ernst: Es steht zwar nicht dabei welche 6800er, aber die meisten Hersteller dieser Klasse geben die Empfehlung, nicht unter 350W zu gehen. Wobei die Wattzahl auch nicht das Maß der Dinge ist. Siehe den Artikel auf unserer Partnerseite: http://www.computer-greenhorn.de/netzteile.htm

Andere Möglichkeit: Vielleicht kannst Du die Karte zurückgeben und gegen eine weniger stromhungrige umtauschen?

Außerdem: Wie sieht es mit Gehäuselüftern aus? Wird die Kiste generell zu warm? Wie sind die Temperaturen?

LG
coasti
Bender
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 23:29 - 25.08.2005

Noch mal genaueres zum Netzteil:
5V: 20A
3,3V: 30 A
12V: 13A

Also so wie ich mich bisher informiert habe scheint die 12V Leitung relativ wenig Ampere zu haben.

Temperaturen (Normalbetrieb, KEIN Spiel):
GPU: 42°C
GPU Umgebung: 32°C

Ich glaube, nach dem Spielen war sie so 60°C (bin mir nicht ganz sicher).
Weiß nicht, ob ich jetzt nochmal testen soll, wie es beim Zocken aussieht...auf Folgeschäden hab ich nämlich nicht allzu große Lust.
Die Chancen, dass er an der Kühlung liegt sind aber nicht allzu groß, oder?


Mir ist noch ne Möglichkeit eingefallen: Karte zurückgeben und sich eine Konsole der neuesten Generation kaufen...kostet ja genauso viel. Ach was waren das damals für Zeiten mit der PlayStation, da gabs nie Hardware-Probleme.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 07:31 - 26.08.2005

Die Belastung eines guten durchschnittlichen Netzteils liegt im Schnitt bei :

3,3, 5 und 12V

30/28 gesamt +12V=30A

Wenn die Versorgungsleitungen unter Belastung wenig Spannung liefern, ist das immer problematisch. Wenn du extreme Stromsauger in Betrieb hast, dann würde ich in jedem Fall auf eine ausreichende Stromzufuhr und stabile Signalqualität wert legen.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Grafikkarte: PCI, PCIe, onboard? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Grafikkarte: PCI, PCIe, onboard?
 



Version 3.1 | Load: 0.001871 | S: 1_2