GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Nur ein Wort: Grausam
 


Autor Mitteilung
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


 

Gesendet: 14:13 - 11.08.2005

@Bastet

Ich kann irgendwo nachvollziehen, was du meinst... Aber:

Eines sind wir alle - Menschen. Und uns ist die Möglichkeit gegeben, verantwortungsvoll zu handeln. Also sollten wir dies auch tun.
Ich sehe da nicht Menschen mit anderen Werten - ich sehe da (vor allem) DUMME Menschen.
Mir ist Tierliebe nicht eingetrichtert worden - nein, auch nicht unterbewußt, das kann ich ganz bewußt sagen. ;-)
Ich habe -nachgedacht-.

Gruß,
Tax
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 14:35 - 11.08.2005

Manipuliert werden wir von überall Sowas wie ein Freier Geist, ist zwar ne nette Sache, aber vollkommende Utopie.

Sicherlich hast du nachgedacht, aber warum hast du nachgedacht? Wenn du in einer Armensiedlung wohnen würdest, hättest nur die Möglichkeit dich von Tieren zu ernähren (vorrausgesetzt du hättest nie was anderes Kennengelernt) würdest du anders über Tierschutz und Grausamkeiten nachdenken, wenn überhaupt.

Sich über die "Dummheit, Gedankenlosig keit" aufzuregen ist ok, solange es im Rahmen bleibt. Und Außerung wie: Das würde ich denen gerne Antun, sind vollkommen fehl am Platze
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:43 - 11.08.2005

Ich glaube auch nicht, dass das, was in dem Video gezeigt wird, mit "anderen Werten, anderen Kulturen" entschuldigt werden kann.

Was dort gezeigt wird, ist in keiner Weise entschuldbar, denn es handelt sich ganz einfach um brutalen Mord!
Da ist es egal, ob es sich um Menschen oder "nur" Tiere handelt.

Und ich bin der Meinung, dass man jedem Menschen von Kindesbeinen an eintrichtern sollte, was Achtung vor dem Leben bedeutet.
Da ist es egal, in welchem Kulturkreis jemand aufwächst.

Nubira
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 14:52 - 11.08.2005

ja das ist deine Meinung, genauso wie meine Meinung zum mir gehört. Mit dem Unterschied das ich mir nicht die ****** herrausnehme anderen Menschen vorschreiben zu wollen was sie denken sollen. What Ever, ich kling mich aus, bevor das hier in Flame ausartet
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:15 - 11.08.2005

Aber hier will doch bestimmt keiner einem anderen Volk eine andere Kultur oder andere Werte aufzwingen.
Fakt ist, wenn ich einem Tier bei lebendigem Leib das Fell abziehe, bleibt es doch nun mal Tierquälerei!
Egal ob in einem anderen Land (auch Deutschland) die Hunde den Haien, die Würmer auf…..die Katzen mit…Tiere zu Versuchszwecke…..usw. ich möchte nicht mehr Beispiele nennen, die Liste ist lang, kann ich es nicht mit Kultur und Werte entschuldigen.
Besteht immerhin doch eine andere Art des Tötens um des Essens willen.

Ohne ein Land derer Kultur und Werte zu berauben, maße ich mich an, so was Tierquälerei zu nennen!!

Es berührt mich und macht mich nachdenklich.

Natürlich kann ich sagen, was geht mich das an? Sollen die doch machen was die wollen, anderes Land, andere Sitten, aber damit stelle ich mich ins Abseits. Festzuhalten an dieser Ungerechtigkeit und ständige Wachsamkeit, sollte unsere Aufgabe sein und nicht das wegschauen.
Sollte ich so denken, akzeptiere ich auch automatisch andere grausame Sitten und Gebräuche, “Kultur und Werte“ aller Länder.

http://www.intact-ev.de/pages/FRAME2.HTM

http://www.peta.de/info/fakten/dfsexp09.html

http://confidenz-depesche.com/cdrez/cd0002rez04.html

Deshalb bin ich der Meinung es kann nicht provokant genug sein, um auf solche Missstände aufmerksam zu machen und warum sollten Kinder nicht dazu angehalten werden gegen ihre Eltern zu sein, wenn die meinen nur ein Nerz, Zobel, Persianer usw. halten warm!!

caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:50 - 11.08.2005

10.000% Zustimmung!!
Parabel
Boardjunior

Beiträge: 43


 

Gesendet: 21:28 - 12.08.2005

Das ist alles schlimm, aber wenn ich die Nachrichten anmache oder die Zeitung aufschlage, wundert mich schon so vieles nicht mehr. Sollten wir nicht alle mal anfangen, auch im Kleinen zu beginnen? Mir schmeckt mein Frühstücksei schon lange nicht mehr, wenn ich dabei an die Käfighaltung denke und mir vorstelle, wie allein schon diese Tiere gehalten werden und leiden. Vielen Leuten ist das egal, hauptsache, das Ei ist billig.
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 21:38 - 12.08.2005

es ist jedem unbenommen, auf die packung zu schauen, woher das ei kommt. inzwischen müssen saogar die marktbeschicker ihre eier per stempel kennzeichnen.

wer immer noch 20 eier für 1 euro 30 kauft, soll es sich schmecken lassen. er hilft nicht den hühnern - aber den produzenten.

wer nichts in der birne hat - von dem kann man nicht verlangen, dass er jeder zeit ökologisch denkt.

das macht ja sogar mir schwierigkeiten!
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 21:40 - 12.08.2005

Zitat:
inzwischen müssen sogar die marktbeschicker ihre eier per stempel kennzeichnen.



legasthenie!

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Nur ein Wort: Grausam -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Nur ein Wort: Grausam
 



Version 3.1 | Load: 0.002116 | S: 1_2