GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Was sind eure bevorzugten Urlaubsländer?
 


Autor Mitteilung
felixcat
Power-User

Beiträge: 136


 

Gesendet: 14:44 - 31.07.2005

@Cassio
Ich fahre in zwei Wochen zur Sail nach Bremerhaven, das wäre bestimmt auch was für Dich!
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 16:27 - 31.07.2005

Ich fahre dort auch hin, vielleicht sieht man sich...
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 16:36 - 31.07.2005

coasti,
ich habe vor einiger Zeit eine Dokumentation über die Shakelton Expeditionen gelesen und die unglaublichen Überlebensstrategien der Crew im Buch nachvollzogen. Dazu kamen noch Reiseberichte über Patagonien. Tja und alles zusammen ließen dann den Plan dieses nächsten Törns wachsen.
Und Kap Horn muß einfach noch ins Logbuch.
Allerdings brauchen wir sicherlich nicht solange wie seinerzeit die"Susanna"(Vollschiff) die 1908 unglaubliche 3 Monate bei Sturm und arktischen Temperaturengegenan gesegelt ist.
Zum Thema Abenteuer:
Wir sind eine sehr erfahrene Crew, rikieren nicht unnötig was und haben auch den Seebären - Törn schon absolviert, bei dem zu Übungszwecken bei Sturm und Orkan in den Januar und Februarwochen in die Sturmtiefs des Nordatlantiks gekachelt wird.
Da bekommt man dann die "höheren Weihen".
Aber die Segelei ist halt was und wenn man dann nur Wasser und nichts als Wasser um sich hat, weiß man, was für ein toller Sport das ist.
Außerdem haben wir vollstes Vertrauen in unsere Hallberg - Rassy.( Der Seglergemeinschaft ist das kein ubeschriebenes Blatt )
Nach Bremerhafen werden wir vielleicht auch hinkommen.

Dichtholen...

Gotti
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 21:27 - 31.07.2005

hallo gotti! da ich aus bremen bin, interessiert mich natürlich alles, was mit der seefahrt zu tun hat. besonders traurig war ich, dass jetzt die internationalen sektionen der kap horniers aufgelöst werden - darin sind alle kapitäne mitglied, die mit ihren segelschiffen irgendwann kap horn umsegelt haben.

aber nun sind sie alt oder sind schon nicht mehr. und die treffen wurden immer trauriger.

vielleicht können ja die jungen sportsegler solche "kap horniers-treffen" wieder ins leben rufen.

das wäre doch eine tolle geschichte.

aber nun erst mal: mast und schoten-bruch und immer eine handbreit unter dem kiel!

viel glück!
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 21:35 - 31.07.2005

Bekenne mich auch als Bremer bin nur wieder nach D-Horst gezogen, Bremen ist eine klasse Stadt die man gesehen haben muss
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 22:19 - 31.07.2005

Ungarnund
Tschechien

Gruß redfox
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 07:35 - 01.08.2005

Oh .. ihr wollt mcih wohl alle neidisch machen. Sail in Bremerhaven, das wäre was für mich ja .... ach ..... aber das wird wohl nichts. Noch lieber wäre ich gerade beim Tall Ships Race dabei ... das geht ja nun auch schon wieder fast zu Ende .... Von Waterford über Cherbourg, Newcastle nach Fredikstad.

Naja, dafür geht es Ende August nac Stockholm und von dort zurück an die deutsche Ostseekiste (ziel Kiel, aber das ist abhängig vom Wind) und zwei Tage später nochmal in die dänische Südsee. *freu*

@Freddy: Das beantwortet wohl auch gleich Deine Frage, nein keien Trackingtour, bin immer mit einem Segelschiff unterwegs. Meist mit dem SChiff aus emienem Avatar, aber dieses Jahr nicht mehr, da bin zuerst mit der Roland von Bremen unterwegs und dann mit einer schnuckeligen Bavaria 36.

Das gibt ein Flottillentörn, da sind wir mit je nach Anzahl der Teilnehmer, vermutlich mit drei Yachten unterwegs und haben unseren Spass und können noch mal so richtig schön viel üben. Das ist echt klasse. Falls jemand noch Lust hat Plätze sind noch frei, doch leider ist der Anmeldeschluss diesen Freitag (05. August), danach werden nur noch die Restplätze vergeben. Also, falls INteresse besteht , meldet euch.

@Jolle: Na Dir dann noch herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit. Irgendwie habe ichlangsam da Gefühl, dass entgegen aller Unkenrufe, die Deutschen doch nicht so Heiratsmuffelig sind. Ich habe das Gefühl, ich bin demnächst noch die einzige, die nicht verheiratet ist ...... :-)
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 07:55 - 01.08.2005

ach und wenn ich auf der Sail seid ... grüsst meine "Thor" ...... *sehn*
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 12:18 - 01.08.2005

...danke Rolf, habe übrigens einen Mitschnitt ( Videokassette )der Kap - Horniers Dokumentation auf N3 damals gemacht.
Klasse Beiträge.
Wenn Du die hörst ( die Berichte der Kap - Horniers ), wie die als 14 -Jährige an Deck und in den Rahen bei schwerstem Wetter sich rumgeplackt haben, dann ziehe ich meinen Hut, oder was ich sonst noch auf dem Kopf habe.
Da kommen mir unsere meisten Törns eher wie Kaffeefahrten vor!

Gruß

Gotti
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 12:23 - 01.08.2005

...Cassio, dänische Südsee ist bei mir auch ein Dauerbrenner. Würde die Tour auch gerne mal klassisch mit einem Folkeboot machen.

Gotti

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Was sind eure bevorzugten Urlaubsländer? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Was sind eure bevorzugten Urlaubsländer?
 



Version 3.1 | Load: 0.002856 | S: 1_2