GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Was sind eure bevorzugten Urlaubsländer?
 


Autor Mitteilung
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 17:08 - 28.07.2005

dann pass aber gut auf. die wächter schauen mit argusaugen, dass da niemand raufsteigt. ist auch nicht ganz einfach, weil die steinquader ungefähr 1 meter hoch sind, man muss also schon ganz schön klettern. aber wie gesagt: es ist streng verboten und kostet much money, wenn man erwischt wird.
im 19. jahrhundert war es übrigens die marotte aller jungen engländer, einmal auf den pyramiden zu stehen. na, damals war es auch noch erlaubt!

gruss rolf
Freddy
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 17:11 - 28.07.2005

@ rolf

wow, dass mit den jungen Engländern wusste ich noch nicht.

Das Furum hier ist klasse, man lernt immer dazu
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 20:36 - 28.07.2005

hallo freddy! ja, es war eine völlig ausgerastete ägypten-euphorie. nachdem die ersten mumien etc. nach europa gekommen waren, wurden alle völlig hysterisch. der empire-stil in frankreich ist ohne den ägyptischen einfluss gar nicht zu denken.

das war wie ein fieber! alle wollten nach ägypten. und die vornehmen engländer reisten gemächlich über den nil (cooks-weltreisen), während ihre söhne auf den pyramiden rumturnten.

ägypten war das fremde und exotische, das geheimnisvolle und die tür nach afrika - den dunklen kontinent. gruselige menschenfresser-geschichten ... alles, was spleenige engländer dazu brachte, weiter nach afrika hineinzukommen - zu den quellen des nils.

diese ganze geschichte der entdeckung ägyptens und afrikas (beide hängt eng voneinander ab) ist wirklich fantastisch und aufregend.

und wer einmal selbst in ägypten war, kann dem nur zustimmen. es ist einfach gewaltig!

deswegen bin ich für einen urlaub im sauerland auch nicht mehr ansprechbar!

grüsse von rolf
Kaja
Stamm-User

Beiträge: 94


 

Gesendet: 21:30 - 28.07.2005

Ich pack mein PC und hock mich raus
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


 

Gesendet: 13:42 - 29.07.2005

@Freddy

*gg* ...Meine damalige Freundin zwang mich dazu, diesen schrecklichen Film mit anzusehen. *örks*

@rolf

Jo, hab ich "natürlich" schon von gehört. Na, was ist da schon erlaubt. :-/ Vor allem vertreibt die Regierung ja ganz gern Forscher aus den Pyramiden. Vor vielen Jahren wurde einem Team verboten, in der Cheops-Pyramide (glaube zumindest, daß sie es war) zu forschen. Man hatte da einen "neuen", sehr kleinen Tunnel entdeckt, an dessen Ende eine kleine versiegelte Tür war.

Gruß,
Tax
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 17:53 - 29.07.2005

na, ja - was den tunnel betraf - da hat (glaube ich) sogar ein deutscher einen roboter auf rollen entwickelt, der mit einer videokamera dort reingefahren ist. bei der tür (oder was immer das ist) war dann aber schluss. man weiss nicht, was der tunnel zu bedeuten hat.

und: ja die ägyptische altertumsverwaltung ist ziemlich autoritär. das liegt wohl vor allem an ihrem direktor, der sehr eitel ist und die ausgrabungserfolge am liebsten in ägyptischer hand sieht. alles eine sache des prestiges.

er setzt sich halt gern in szene.

andererseits waren die ausgrabungsfelder so lange in ausländischer hand und die europäer haben so dermassen das land geplündert, dass ich die ägypter verstehen kann, wenn sie die sache nun in ihre eigene hand nehmen.

allerdings mangelt es an effizienz. und vieles läuft nicht so, wie man es sich wünschen würde.

nun soll mal wieder das neue museum in kairo bis 2008 fertig sein. davon sprechen sie schon seit 20 jahren.

aber wenigstens sind sie sich heute ihres erbes bewusst. das war nicht immer so.

vieles, was heute in europäischen museen zu bestaunen ist, wäre längst verschollen, wenn man es nicht nach europa geholt hätte.

das hört man natürlich in ägypten - und anderswo - nicht so gerne!

gruss rolf
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 18:46 - 29.07.2005

Was für ein Urlaub?
Man kann sich ja schon das Zuhause bleiben kaum leisten
LG
gilian
Weiß nicht wie man zuhausebleiben richtig schreibt. ist aber egal,kostet gleich viel
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


 

Gesendet: 13:39 - 30.07.2005

@rolf

Du liegst richtig - es war ein Deutscher, der diesen Roboter entwickelte. Dazu hatte ich mal eine Fernsehsendung gesehen... War natürlich Stoff für Erich von Däniken. ;-)

Gruß,
Tax
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 11:22 - 31.07.2005

Seit 1959 bin ich Fan der Ostseee. Vom Zelten auf Strohsäcken vom Bauern bis hin zu erstklassigen Segeltörns ( heute ) mit meinen zwei Brüdern haben und hatten wir alles im Programm.

Der nächste Segeltörn geht über die Azoren in die Südsee. Das Kap Horn steht dann, wie auch Patagonien, ebenfalls noch auf der Reiseliste.

Wir erfüllen uns damit einen alten "Jugendtraum".

Gotti, der Skipper
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 13:53 - 31.07.2005

Hi Gotti,

Kap Horn? Na, da traut Ihr Euch aber was zu! Das ist nicht nur erstklassig sondern auch höchst anspruchsvoll. [Link zum eingefügten Bild]

Habe kürzlich ein Buch von Arved Fuchs über die Shakleton-Route in eben jenen Gewässern gelesen. Da sträubten sich mir beim Lesen schon die Haare.

Aber Euer Transportmittel wird wohl etwas größer sein als dieses: [Link zum eingefügten Bild]


LG
coasti

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Was sind eure bevorzugten Urlaubsländer? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Was sind eure bevorzugten Urlaubsländer?
 



Version 3.1 | Load: 0.003476 | S: 1_2