GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› News —› Abstimmung EU Verfassung
 


Autor Mitteilung
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 14:17 - 02.06.2005

Voll zu stimm Pennywise
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 14:23 - 02.06.2005

Es tut mir aufrichtig leid für jeden, der arbeitslos geworden ist. Leider sind wir in Deutschland nicht in der Lage, diese Probleme inden Griff zu bekommen. In der CDU/CSU will man nach dem Wahlsieg die Pendlerpauschale kürzen, Zuschläge für Sonn/Feiertag und Nacht besteuern und den Spitzensteuersatz senken. Schönes Geschenk an die Reichen. Wer denkt unter einen neuen Regierung wird es besser, der irrt. Primäres Ziel muß es sein, die Arbeitslosigkeit zu senken aber die Lasten gerechter verteilen.

Gruß Donald
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 14:27 - 02.06.2005

Mit der edlen Frau Merkel wird das eh ein Fiasko.Stoiber wär aber auch nicht besser.Ich hätte da noch eher Wulf,den Ministerpräsidenten von Niedersachen als Kanzler gesehen.
Johndow
Power-User

Beiträge: 128


 

Gesendet: 14:54 - 02.06.2005

Na ja der/die Kanzler/in finde ich ist eher Nebensache, mehr sollte man sich die Partei näher ins Auge fassen, also wie ist z.B. der Zusammenhalt in der Partei. Was möchten und wollen die durchsetzen. Falls die CDU an die Macht kommen sollte, ist eigentlich keine richtige Opposition da, denn auf Länderebene sind sie schon größtenteils regierend an der Macht.

Wenn es in Deutschland allgemein besser werden soll, müssen wir einfach mit der Welt mitziehen. Also auch offen stehen für Veränderungen. Unser Sozialsystem ist z.B. einmalig auf der Welt und aber auch die teuerste. Ich finde da sollte man rapide Umstrukturieren. Dann natürlich diese hochkomplexe, bzw. komplizierte und unflexible Bürokratiemaschinerie ist einfach nicht nötig und meist auch sehr unwirtschaftlich (Gift für Deutschland)... Na ja egal... Zur EU-Verfassung kann ich mir kein Urteil bilden, da die ist mir zur Zeit inhaltlich unbekannt ist!
Maschine

Johndow
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:57 - 02.06.2005

Da triffst du ins Schwarze, aber wenn du an das Sozialsystem gehst, spielst du sofort mit Wählerstimmen. Die SPD kam ins trudeln, als sie die notwendigen Reformen in Angriff genommen hat. Die CDU war der Nutzniesser. Inhaltlich haben die nicht viel mehr in der Tasche.

Die Pendlerpauschale zu kürzen ist Schwachsinn. Hier sollte es wie beim Kindergeld zugehen. Wer viel verdient, braucht keinen Zuschuss vom Staat, aber wer wenig verdient , und monatlich noch 200 Euro nur an Spritkosten bezahlen darf + betriebskosten, für den lohnt es sich bei 800 Euro schon kaum noch zu arbeiten. Dann gehst du nur noch für die Fahrt zur Arbeit schuften.
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 20:04 - 02.06.2005

also, ich bin der meinung, dass im grungesetz ganz bewusst und richtigerweise auf volksentscheide verzichtet wurde, da es sehr schwer ist solche fragen mit Ja oder Nein zu beantworten. Nun muss man aber auch sagen , dass (keine kritik an deutschland oder euch) in Frankreich die Menschen über die EU-Vervassund sehr viel informierter waren als dies ()meiner Meinung nach) in Deutschland der Fall ist. So wurde z.B. der Vervassungstext an alee Haushalte geschickt, es gab Bücher (die "bestseller" wurden ), etc.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:13 - 02.06.2005

möchte dazu auch mal was posten.

Lese ich den Beitrag von Donald, muß ich Ihm (auch wenn es mir einfach schwer fällt) Recht geben.

Diese Anti-Stimmung kommt daher, (meine Meinung)weil es im inneren des Landes durch die Politik einfach nicht mehr stimmt (Beispiele habt Ihr ja genug genannt) und die EU-Verfassung, wer versteht sie schon?Man sollte sie den Bürgern mal richtig erklären.

Dazu kommt das in Brüssel ein "Wasserkopf" versucht Politik zu machen, die am Bürger von Europa eh manchmal Unverständniss hervorruft! Auch da gibt es Beispiele genug!

Ich glaube, daß wenn wir hätten auch wählen können, die Mehrheit auch dagegen gestimmt hätte. Nicht nur das die deutsche Politik das Volk für so eine Entscheidung für zu dumm ansieht, nein......die haben uns entmündigt!!!

In Sorge Rolli
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:24 - 02.06.2005

entmündigt ist in dem Zusammenhang das richtige Wort. Wenn das nicht mal alles ....[Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Abstimmung EU Verfassung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News —› Abstimmung EU Verfassung
 



Version 3.1 | Load: 0.004152 | S: 1_2