GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› News —› Abstimmung EU Verfassung
 


Autor Mitteilung
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:19 - 30.05.2005

Gut gemacht ihr Franzosen. Wenigstens ein Volk was sich gegen den Europa-Wahnsinn wehrt.
Ping Of Dead 5
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 19:28 - 30.05.2005

Die Franzosen waren immer schon eine Spur geradliniger als wir Deutschen. Keine Ahnung warum hier niemand aufsteht

Nix gegen Europa, aber ausser ein dickes Plus an Arbeitslosigkeit und freie Durchfahrt (vor allem für Kriminelle) habe ich noch nicht viel positives erfahren.

Man muss schon Politiker oder Millionär sein, um für ein Vereintes Europa einzustehen.
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 21:18 - 30.05.2005

Kann ich Deichkind nur zustimmen,die Franzmänner zeigen wenigstens noch Rückrat
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 05:42 - 01.06.2005

Mal sehen was die Niederlande heute so abstimmt. Den Umfragen nach sind die ja auch gegen die angestrebte Verfassung ...
thorndeux
Stamm-User

Beiträge: 69


 

Gesendet: 14:14 - 01.06.2005

hallo ihr alle,

ich denke, dass die eu-verfassung - obwohl sie sicher nicht ideal ist - ein schritt in die richtige richtung gewesen wäre. sie enthält nämlich unter anderem mehr mitbestimmungsrechte des eu-parlaments (direkt vom volk gewählt) gegenüber der kommission und dem rat (sprich den regierungen).
die alternativen sind ja nicht: europa oder deutschland. deutschland werden wir so schnell nicht los, keine sorge.

globalisierung hat sicher viele negativen aspekte (ich meine jetzt die wirtschaftliche globalisierung), aber es gibt auch jede menge gutes daran - das internet ist übrigens auch teil der globalisierung. ich denke sie eröffnet uns viele neue möglichkeiten - wir müssen nur sehen, dass wir die gefahren umschiffen.

wären wir gefragt worden: ich hätte letztendlich für die verfassung gestimmt.

viele grüße,
thorn
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 06:38 - 02.06.2005

Ich glaube , dass niemand wirklich etwas gegen Europa hat. Es ist vielmehr die Art und Weise, wie das Volk nicht nur in Deutschland übergangen wird. Ich bin sicher, dass es hier auch eine Mehrheit gegen die Verfassung gibt.

Wenn man sieht, dass noch nicht mal alle Politiker die für die Verfassung abgestimmt haben wissen, was in dem Werk steht, dann mache ich mir große Sorgen um die Glaubwürdigkeit.

Europa ist noch lange nicht da , wo mancher Politiker es gerne hätten. Und ich finde es super, dass Hölländer und Franzosen ihre Möglichkeiten genutzt und ihre Meinung zu Brüssel gesagt haben.

Uns "dummen" Deutschen traut man das ja wohl nicht zu. Ich hoffe, dass sich das spätestens in der Türkei Frage geändert hat. Sonst sehe ich immer mehr Leute sich von der Politik entfernen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:23 - 02.06.2005

Zitat:
Uns "dummen" Deutschen traut man das ja wohl nicht zu

Genau umgekehrt ist es.
Gerade weil man uns zutraut, dass auch hier eine Mehrheit mit "nein" stimmen könnte....

Die Politiker behaupten ja:
Ihr habt uns gewählt, nun entscheiden wir alles für euch.
Ihr seid doch sowieso zu dumm, die Tragweite unsere weisen Entscheidungen zu verstehen, also haltet den Mund.

Und warum sind so einige Politiker gegen Neuwahlen?
Das ist doch klar.
Wer schlachtet denn schon gerne die Kuh, die sich so gut melken läßt!?!

Nubira
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:39 - 02.06.2005

Mir geht es mit der Europawahl wie mit der Sozialwahl - ich weiß nicht wen oder was ich da wähle. Sprüche wie "Starke Männer wählen" oder "Kluge Frauen wählen" o.ä. sind schlicht Schwachsinn.
Zitat thorndeux sie enthält nämlich unter anderem mehr mitbestimmungsrechte des eu-parlaments Meiner Meinung nach braucht Europa als Ganzes nur diese eine Regierung. Aber da würde Frau Merkel ja nicht mehr Kanzlerin und würde eine Schweinegeld "verdienen". Aber soweit ist Europa (bzw. die Politiker in den einzelnen Ländern) noch nicht, das die auf ihre Mach verzichten wollen.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich hätte auch mit Nein gestimmt.
Carsten
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 12:45 - 02.06.2005

Ich denke, die Politik hat in den letzten Jahren einen entscheidenden Fehler gemacht. Es wäre besser gewesen, wenn man uns Europa näher gebracht hätte. Jede Nation hat Ihren eigenen Stolz. Diesen zu Gunsten eines vereinten Europa zurückzustellen wäre besser, als nationalistisch geprägte Debatten. Zudem ist es in einer Zeit, wo es den Menschen nicht gerade gut geht immer leicht einen Schuldigen zu finden. Gerade wir Deutschen haben von Europa profitiert. Das wir am meisten zahlen ist normal, da jedes Land seinen Beitrag prozentual nach dem Bruttosozialprodukt leistet. Aber es sind auch viele EU-Gelder in den Aufbau Ost geflossen. Der Euro ist stabiler als man gedacht hatte. Leider fällt er jetzt leicht ab durch die Abstimmungen in Frankreich und den Niederlanden. Das Schengener Abkommen hilft in erster Linie uns Deutschen. Keine lästigen Kontrollen an den Grenzen. Jeder Asylant, der durch ein sicheres Drittland (und Deutschland ist umgeben von sicheren Drittländern) einreist, wird ohne weiteres abgelehnt. Die Zahl der Asylanträge ist so niedrig wie noch nie. Außen- und Verteidigungspolitisch ist ein vereintes Europa gewichtiger. Die Bundesrepublik wickelt ihren Außenhandel in erster Linie im EU-Wirtschaftsraum ab. Das geschieht alles ohne Zölle. Und wenn man bedenkt, was da aus Asien auf uns zukommt, dann können wir wirtschaftlich alleine nicht mehr bestehen. Nur gemeinsam sind wir in der Lage gegen diesen aufstrebenden Wirtschaftsriesen anzutreten. Zum Schluss sei mir noch eine Anmerkung gestattet. Seit dem Ende des zweiten Weltkrieges sind aus den ehemaligen Gegnern Freunde geworden. Durch die gegenseitige Einbindung aller ist ein dauerhafter Frieden entstanden.

Gruß Donald
Pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 14:10 - 02.06.2005

Das stimmt wohl alles, aber du solltest nicht den Wust an Billigarbeitern vergessen, den uns die EU beschert, ganz offiziziell übrigens, und damit für Arbeitslosigkeit bei Fleischern , Malern und Fliesenlegern sorgt. Nur in Deutschland, da Frankreich und NL sich gegen so einen Wahnsinn abgesichert haben.

Dass du einem arbeitslos gewordenen nichts mehr von Europa erzählen musst, dürfte wohl klar sein. Europe= nur was für reiche und intellektuelle.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Abstimmung EU Verfassung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News —› Abstimmung EU Verfassung
 



Version 3.1 | Load: 0.003770 | S: 1_2