GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› PC zusammen gebaut, Windows Setup bricht ab
 


Autor Mitteilung
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 20:14 - 20.04.2005

Nein, den genau bekomme ich nicht. Nur eine Technische Info:
0x0000007E, 0xC0000005, 0xF853DOBF, 0xF8989208, 0xF8988F08.
pci.sys-Adress F853DOBF base at F8536000, Date Stamp 3b7d855c.
So nun viel Spaß damit.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:39 - 20.04.2005

brensi schau mal hier, oder besser gesagt....... suche

Es handelt sich hier um einen Stoppfehler.........,
im Moment ist Fußball,....sorry das ich hier nur den Link setze........http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7E

Rolli
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 08:59 - 21.04.2005

Die Seite ist genau richtig, zumindest was die Fehleranzeige betrifft. Für die Behebung des Fehlers sehe ich da noch nicht ganz klar.
brensi
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:26 - 21.04.2005

Hi brensi!
Hast Du einen SoundBlaster Live Value als Soundkarte?

Ich habe nämlich die Fehlermeldung so verstanden, daß der Soundblaster-Treiber bei Dir Probleme macht. Hier ist mal die Liste, die Microsoft für die Problembehandlung gemacht hat. (Du deinstallierst im abgesicherten Modus den Treiber und lässt ihn Windows im normalen Modus wieder [und hoffentlich sauber] installieren)
1. Starten Sie den Computer neu. Halten Sie die Taste [F8] gedrückt, bis das Menü Erweiterte Windows-Startoptionen erscheint.
2. Drücken Sie die [Nach oben]- oder [Nach unten]-Taste ein oder mehrere Male, um die Option Abgesicherter Modus auszuwählen, und drücken Sie anschließend die [Eingabetaste].
3. Wählen Sie mit der [Nach oben]- oder [Nach unten]-Taste die gewünschte Installation aus dem Dialogfeld Wählen Sie das zu startende Betriebssystem aus. Drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].
4. Melden Sie sich als Administrator oder mit einem Konto mit Administratorrechten an.
5. Klicken Sie im Fenster "Windows wird im abgesicherten Modus ausgeführt" auf Ja.
6. Klicken Sie auf Start, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz, und klicken Sie auf Eigenschaften.
7. Klicken Sie im Dialogfeld Systemeigenschaften auf die Registerkarte Hardware. Klicken Sie dann auf Geräte-Manager.
8. Erweitern Sie im Geräte-Manager bitte den Knoten Audio-, Video- und Gamecontroller.
9. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Gerät Creative SoundBlaster Live (Value) und anschließend auf Deinstallieren.
10. Klicken Sie in der Symbolleiste Geräte-Manager auf Aktion. Klicken Sie nun auf Nach geänderter Hardware suchen, um das Gerät mit einem unbeschädigten Treiber neu zu installieren.
11. Starten Sie Ihren Computer im Normalmodus neu.

MfG Carsten
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 14:46 - 21.04.2005

Carsten, Dein freundliches Posting hat nur einen Haken: Ich kann noch nichts deinstallieren oder installieren, weil ich noch kein Windows habe.
Aber ich denke, ich habe meinen Fehler gefunden: Ich hatte das Glück, dass ich meine jungfräuliche Festplatte bei jemanden in einen baugleichen PC, bei dem alles glatt läuft, einbauen konnte, um WinXP zu installieren. Es tauchte dieselbe Fehlermeldung gleich am Anfang auf. Fazit: Neue Festplatte (Umtausch). Mir wurde bei Snogard gesagt, dass zu diesem Zeitpunkt der Installation die Festplatte noch gar nicht in Anspruch genommen wird. Dennoch geht von ihr ein Fehler aus.
Ich hoffe nur, dass mit einer neuen Platte alles funzt. Ich melde mich.
Allen Helfern vielen Dank.
brensi
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 22:36 - 22.04.2005

Leider hat das Auswechseln der Platte nicht geklappt. Die Firma hat die Festplatte getestet - ohne Fehler, sie hat WinXP aufgespielt - einwandfrei. Ich komme an mein Gerät - wieder alles beim alten, die bekannte Fehlermeldung. Das Merkwürdige ist doch: Mein PC und der eines Verwandten ist exakt baugleich. Bei beiden wird die Windowsinstallation bei Verwendung meiner Festplatte gleich am Anfang - wenn Windows geladen werden soll - abgebrochen. Nur beim Verwandten hat die Installation mit seiner baugleichen Festplatte geklappt. Diese Festplatte, bei mir eingebaut, bootet Windows normal hoch. Verhext das Ganze. Es gibt außer der Grafikkarte keine weitere Hardware, die stören könnte. Ich habe auch schon die Platte mit PartitionMagic partitioniert und formatiert.
Ich weiß zwar jetzt, wie man einen Computer zusammenbaut, doch würde ich das kein zweites Mal tun. Da ist mir doch ein gekauftes Stück mittlerweile viel sympatischer.
dosperado
Stamm-User

Beiträge: 61


 

Gesendet: 20:16 - 23.04.2005

Wie hat diese Firma denn Deine Festplatte getestet???

Zieh Dir mal Hitachis Drive Fitness Test aus dem Inet und teste Deine Platte selber, dann weißt Du, woran Du bist ;)

Nach ein paar Minuten weißt Du dann ganz genau, ob die Platte defekt ist oder nicht.

Das Tool gibts hier zum Download:

http://www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 09:59 - 24.04.2005

Danke für den Tipp. Erst mal gehe ich an die frische Luft.
brensi
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 10:57 - 24.04.2005

Hi,

habe gerade meinen Fehler gefunden. Es war das Floppykabel. Wie sieht´s mit Deinem HDD Kabel aus?

LG
coaster_omma
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 17:33 - 24.04.2005

Habe das HDD-Kabel schon ein paar mal ausgewechselt.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- PC zusammen gebaut, Windows Setup bricht ab -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› PC zusammen gebaut, Windows Setup bricht ab
 



Version 3.1 | Load: 0.003983 | S: 1_2