GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› PC zusammen gebaut, Windows Setup bricht ab
 


Autor Mitteilung
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 11:02 - 20.04.2005

habe mich vergaloppiert,

natürlich die chipsatztreiber als erstes nach der windows-installation aufspielen

thomas
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 11:12 - 20.04.2005

Das wäre ja eigentlich logisch.

Was uns hier Probleme bereitet, ist, dass die Windows-Installation gar nicht zu Ende geführt werden kann, weil wir die Treiber nicht aufspielen können, weil Windows nicht installiert werden kann usw. usf. Das Gleiche wie mit Huhn und Ei Echt zum Auswachsen.

Trotzdem vielen Dank.

LG
coaster_omma

tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 11:28 - 20.04.2005

habe mir nochmal die konfig angesehen, vielleicht hat xp probleme mit den pci-express-grafikkarten, die sind ja jünger als xp! ich würde probeweise mal versuchen eine pci-karte einzusetzen und gucken was dann passiert.

gruß
thomas
Sirak
Boardjunior

Beiträge: 35


 

Gesendet: 12:06 - 20.04.2005

Würd mich auch mal interessieren, wie das gehen soll!
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 15:22 - 20.04.2005

@Brensi,

bekommste den keine Fehlermeldung?
Denn wäre es ja was leichter zu suchen........
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 16:05 - 20.04.2005

Danke für die rege Anteilnahme.
Also auf der Platte ist noch nichts. Ich wähle (Taste F11) das CD-Laufwerk und beginne mit der Installation. Nachdem etwa eine Minute lang nur diverse Treiber bei einem blauben Bildschirm installiert wurden, kommt der Hinweis "Windows wird geladen" und der Vorgang abgebrochen : "Es wurde ein Problem festgestellt. Win wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird..." Unter Techn.Info gibt es den Hinweis auf `pci.sys-Adress F853DDBF´
Bei der Lieferfirma der Einzelteile ist man auch mit der Weisheit so ziemlich am Ende. An der CD kanns nicht liegen, habe eine andere ausprobiert - das gleiche. Laufwerke gewechselt. Mainboard testen lassen, ebenso Speicher. Mir wurde auch gesagt, es könne an der Grafikkarte liegen. Doch bei der Firma meint man, die Grafikkarte würde zu diesem Zeitpunkt der Installation noch nicht in Anspruch genommen. Habe auch schon versucht, WinXP auf meinen alten PC zu installieren und die Festplatte am neuen PC anzuschließen. Ist mir klar, konnte ja nicht funktionieren. "Da steh ich nun, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor".
Bleibt nur die Festplatte, aber die macht selten Fehler, oder evtl. die Grafikkarte.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 17:16 - 20.04.2005

hallo brensi,
ich habe da mal bissel gegoogelt, ........http://www.pcwelt.de/forum/archive/index.php/t-150257.html....

http://www.informatik-forum.at/archive/index.php/t-3516.html.....

Gruß Rolli

brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 17:32 - 20.04.2005

Nett, dass du so viel Zeit dafür aufwendest. Das Problem scheint- nach deinen Hinweisen auf andere Boards- öfters vor zu kommen. Das mit dem IDE-Kabel abhängen habe ich auch schon gemacht. Der Hinweis auf "pci.sys" weist auf den Speicher hin. Vielleicht muß ich den wirklich mal auswechseln.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 17:52 - 20.04.2005

OK, versuch mal Dein Glück!
Es interessiert mich halt auch sehr, woran das liegen kann

Werde aber noch was rumschnüffeln....

Rolli
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:27 - 20.04.2005

Bekommst du einen Fehlercode 7 Setupdd.sys ? Dann tippe ich auch auf den RAM.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- PC zusammen gebaut, Windows Setup bricht ab -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› PC zusammen gebaut, Windows Setup bricht ab
 



Version 3.1 | Load: 0.003945 | S: 1_2