Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› J- Pop
 


Autor Mitteilung
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 14:21 - 11.10.2006

Zitat:
wo gibt es jpop ? hört ihr es im inet ? wenn ja wo?


Ich für meinen Teil habe einige japanische CDs (aber mehr J-Rock als
J-Pop) zuhause, aber man kann natürlich auch im Internet J-Pop anhören.

Hier mal zwei Internetradios die J-Pop spielen:

Kawaii-Radio <- hauptsächlich J-Pop/ Anime Musik
AAR <- hauptsächlich Anime Musik (J-Pop)

Japan freak
Superdetektiv

Beiträge: 683


 

Gesendet: 14:07 - 29.08.2008

der thread wurde ja lang nich mehr beantwortet xD naja, ich hätt viele empfehlungen, was J-pop oda J-rock angeht, aba wenn ich die alle hier rein schreibe werd ich nich fertig xD deshalb nur "ein paar" :
otsuka ai (so ziemlich meine lieblingssängerin): -neko ni fuusen
-planetarium (insert song zu hana yori dango)
-haneari tamago
hamasaki ayumi (sozusagen die madonna des j-pop): -talkin' 2 myself
-together when
-fated
-marionette
Arashi (meine lieblingsgruppe von johnnys): - A.Ra.Shi
-Truth (seeeehr geiles lied)
-one love (opening zum hana yori dango movie, der hoffentlich bald gesubbed wird! ich will den movie endlich sehen!!! xD)

Wakeshima Kanon: -still doll (ending zu "vampire knight" (und produziert von mana-sama!!!! xD) )
Kitade Nana (die war dieses jahr auf der animagic, und ich konnte nich hin!!!!!!!!!!!!!!! ) :
- kiss or kiss
- Kanashimi no Kizu

GAM: -thanks
-lu lu lu
-melodies
oh jetzt was ganz tolles, hamasaki ayumi und gackt: silent night xDDD (gibts bei youtube tolle vids wo sie des singen und des in tokyo an einem riesen bildschirm gezeigt wurde^^) ooooda itsuka no merry christmas (sehr schönes weihnachtslied^^)

yuna ito feat. celine dion (jep, celine dion hat ein lied mid yuna ito gesungen, und die 2 sind richtig gute freunde geworden^^) : anata ga iru kagiri - a world to believe in

NEWS: - sayaendo (war glaub ich mal ein ending zu one piece)
- hadashi no cinderella boy
- taiyou no namida
shuuji to akira (die beiden gefallen bestimmt den weiblichen forum-usern heir^^ (die 2 heißen eig. Yamashita Tomohisa (YamaPi) und Kamenashi Kazuya (Kame) ) ) -seishun amigo
so des reicht fürs erste glau ich^^
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 01:02 - 24.01.2009

so, zitat aus dem j-rock thread zu utada hikaru:
Zitat:
oh stimmt da is was dran, is eher pop^^
klar ich kenn sie alle ;D
nur um das nochmal klarzustellen:
hikari <-> simple & clean (Kingdom Hearts I)
passion <-> my sanctuary (Kingdom Hearts II)
die japanischen versionen gefallen mir persöhnlich besser.
der englische text klingt zwar auch gut aber passt nich ganz^^



Meinst du die englischen Texte passen mit der Melodie nicht ganz zusammen?
(Inhaltlich sind es einfach angepasste Übersetzungen, oder?)

Sehr "genial" finde ich von Utada momentan ja dieses Lied: http://de.youtube.com/watch?v=YxT7xiFIxeE
Ein Kinderlied - ganz anders als das was man sonst von Utada so zu hören bekommt - aber sehr nett.
(Ich bin ein Bär - Bär Bär Bär, Ich bin kein Auto Bär Bär Bär ... usw. Muss man einfach mal gehört haben *g*)

Zitat:
Arashi (meine lieblingsgruppe von johnnys): - A.Ra.Shi
-Truth (seeeehr geiles lied)
-one love (opening zum hana yori dango movie, der hoffentlich bald gesubbed wird! ich will den movie endlich sehen!!! xD)



Von Truth war ich sehr positiv überrascht, das Lied klingt absolut nicht nach dem typischen Arashi-Klang.
In die Richtung könnten sie gerne mehr Lieder machen. (Und zu Maou hats auch super gepasst ~)
Und One Love ... ay, ich glaube da haben Arashi sich in Sachen "Kitsch" mal wieder selbst übertroffen XD
Sowohl bei der Melodie wie auch beim Text, aber es passt einfach mehr als toll zu Hana Yori Dango *__*
(Movie schon gesehen? Seit dem letzten Post hier ist ja auch schon wieder einige Zeit vergangen ~~)

Und was NEWS betrifft ... ich hab letztens zufällig einen Live Auftritt von ihnen angesehen (war irgendeine
alte Music Station Sendung, denk ich) - das klang wirklich mehr als grausig .___.'
iceman085
Anfänger

Beiträge: 54


 

Gesendet: 00:20 - 07.03.2009

Ich habe mich ja noch nicht wirklich mit J-Pop auseinander gesetzt, aber die paar Songs die ich durch Conan und andere Animes aufgeschnappt habe gefallen mir eigentlich sehr gut. Habe aber vor mich bald näher mit J-Pop auseinander zu setzen. Im I-Net werde ich sicher fündig werden.
Dark
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13486


 

Gesendet: 00:15 - 11.03.2009

Höre zur Zeit recht gerne J-Pop.
Vorallem Ayumi Hamasaki und noch weiter Künstler, von denen ich aber meist nur ein Lied besitze.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

- J- Pop -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› J- Pop
 



Version 3.1 | Load: 0.002831 | S: 1_4