GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› xp reparieren
 


Autor Mitteilung
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:49 - 16.01.2005

Ups..C ist dein CD ROM LW ? Das ist Normalerweise immer die prim. Partition der Festplatte
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:50 - 16.01.2005

Ist übrigens nicht bescheuert das du nicht klar kommst. Passiert jedem mal. Kommst du aus Köln ? Dann sehen wir uns das mal "vor Ort" an.
felixcat
Power-User

Beiträge: 136


 

Gesendet: 14:51 - 16.01.2005

übrigens bin ich nie sicher welche cd ich nehmen soll, ich versuches immer mit beiden,ich habe zwei cd´s von acer auf der einen(cd1) steht t310 system cd, auf der anderen (cd2) recovery cd, wenn ich cd2 einlege und boote passiert nichts er startet ganz normal mit xp
felixcat
Power-User

Beiträge: 136


 

Gesendet: 14:53 - 16.01.2005

nein ichn bin aus stuttgart das ist nicht der nächste weg. ich haber dir müll erzählt sorry!!
cd laufwerk ist D:
festplatte C:
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:55 - 16.01.2005

das wäre ja auch richtig. XP startet ganz normal von CD mit seinem Setup und fragt später ob du neu installieren möchtest...

Ich schaue später nochmal rein. Fussball kommt.
felixcat
Power-User

Beiträge: 136


 

Gesendet: 15:03 - 16.01.2005

ok viel spaß,
hoffentlich mach der 1fc denn deppen vom fcb klar wer den fcb nächste saison wieder in der 1 liga ärgert!!!!!!!!!
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 16:19 - 16.01.2005

Man bootet den PC mit der Installations-CD.
Nachdem das Setup festgestellt hat, dass bereits eine Installation vorhanden ist, bietet es die Rettungskonsole an.
Hier folgt nun der entscheidende Schritt. Nicht Rettungskonsole, sondern Neuinstallation wird gewählt, dann folgt die Reparaturinstallation.
Jetzt wird Wind. XP normal neu installiert.
Das Ergebnis ist eine runderneuerte Windows-Installation mit allen bereits installierten Programmen und Einstellungen. Auch vorhandene Dateien wie "Eigene Dateien" bleiben erhalten.
Abschließend müssen alle Windows-Updates erneuert werden, weil die Updates durch die Reparatur verloren gehen.
Gruß redfox
felixcat
Power-User

Beiträge: 136


 

Gesendet: 17:11 - 16.01.2005

wie schon gesagt, ich komme nicht in das setup programm, sondern zu partitionieren und da wird zeimal darauf hingewiesen das alle daten verlorengehen!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:19 - 16.01.2005

Stuttgart ist echt zu weit -
Also ich weiss nicht warum es hakt. Auch eine Recovery CD ist eine vollwertige Windows CD, aber Recovery ist nie gleich Recovery, und vielleicht liegt es daran.

Ich würde die C Partition platt machen und neu installieren, so wie es dir angeboten wird.

Daten verlierst du nicht, wenn du diese z.B. auf e, f, g hast. Dann genügt es nur die Systempartition also c: zu formatieren.

Wenn du alles auf c hast, musst du alle relevanten Daten auf CD sichern.
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 19:50 - 16.01.2005

Zitat:
aber Recovery ist nie gleich Recovery, und vielleicht liegt es daran.


Mit diesen Dingern habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht (bei Medion PC) aber auch schon ganz tolle Pleiten erlebt (sag aber nicht bei welchen).
Gruß redfox

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- xp reparieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› xp reparieren
 



Version 3.1 | Load: 0.002188 | S: 1_2