www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Umfrage: Elisabeths Geschwister
 


Autor Mitteilung
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 10:43 - 24.07.2005

So, gibt es die?
Anonymous


 

Gesendet: 11:31 - 24.07.2005

Ja.!!!!!!
Anonymous


 

Gesendet: 13:30 - 24.07.2005

Klar! Ich habe z. B. gelesen, dass sie bei der Weltausstellung in Paris (wenige Minuten vor ihrem Tod) noch einmal von Edgar geküsst wurde. Auf einer anderen Website las ich jedoch, dass sie ihn nach ihrer Hochzeit nie wieder sah. In dem Buch "Sisis kleine Schwester" von Natalie Scharf steht wieder etwas ganz anderes.
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 14:41 - 24.07.2005

Also, diese Story, Sophie hätte Edgar wenige Minuten vor ihrem Tod noch einmal gesehen, war eine lachhafte Erfindung der Drehbuchautorin Nathalie Scharf von "Sophie, Sissis kleine Schwester" und hat mit der Realität nichts zu tun.

Nathalie Scharf's Büchlein mag ja ganz nett zu lesen sein, aber das war's dann auch schon ... das Ergebnis ist ja schon alleine dieser - aus historischer Sicht - katastrophale Film.

Fakt ist, dass der letzte erhaltene Brief Sophie Charlottes an Edgar Hanfstaengl vom 10. September 1867 stammt. Was danach passierte, ist absolut unklar. Allerdings ist davon auszugehen, dass der Kontakt zwischen Sophie und Edgar ein Jahr später mit der Hochzeit Sophie Charlottes im September 1868 und ihrem Umzug nach England endgültig abriss.

Sophie
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 14:45 - 24.07.2005

By the way ... 1897, bekanntlich das Todesjahr Sophie Charlottes, gab es gar keine Weltausstellung in Paris.

*grübel*
Anonymous


 

Gesendet: 14:53 - 24.07.2005

kein Grund zum Grübeln, Nathalie Scharfs Buch erhebt ja keinen Anspruch auf Vollkommenheit.

Anonymous


 

Gesendet: 17:35 - 24.07.2005

meinte auch Sophies benefizveranstaltung. Sorry!
Anonymous


 

Gesendet: 18:43 - 24.07.2005

Nathalie Scharf's Buch ist unter uns gesagt absoluter bullshit.

Ihr müsst Euch schon an Dominique Paoli's Biographie halten, wenn ihr über das Leben der historischen Sophie Charlotte Erkenntnisse haben wollt. Leider ist es bisher nur auf französisch erhältlich.

Übrigens werde ich nicht ernsthaft über derart abenteuerliche Vermutungen grübeln. :-)

Sophie
Anonymous


 

Gesendet: 19:21 - 24.07.2005

habe in dem buch auch nicht alles geglaubt. Aber traurig wars schon. Musste noch nie so oft wegen einer Geschichte heulen. *schäm*
madusa
Baroness

Beiträge: 30


 

Gesendet: 21:54 - 24.07.2005

hallo...also nach elisabeth selbst interessiere ich mich sehr für Helene! Was hätte alles anders kommen können und so...wäre interessant..!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Umfrage: Elisabeths Geschwister -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Umfrage: Elisabeths Geschwister
 



Version 3.1 | Load: 0.002713 | S: 1_4