www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Umfrage: Elisabeths Geschwister
 


Autor Mitteilung
Anonymous


 

Gesendet: 15:38 - 12.06.2005

Helene find ich sehr, sehr interessant.

Grüße, Karina
Anonymous


 

Gesendet: 12:57 - 18.06.2005

Mich interessieren von den Schwestern am meisten Sophie und Marie von Neapel, von den Brüdern Herzog Ludwig. :smoke:
by Rebecca
Anonymous


 

Gesendet: 10:34 - 02.07.2005

Anonymous


 

Gesendet: 16:29 - 17.07.2005

Sehr interessant ist das Schicksal von
Helene - Fürstin Thurn und Taxis.
Ihr Mann und ihr ältester Sohn starben
sehr früh. Sie musste die Geschäfte
allein führen. Sie machte dies sehr gut.
Große Paralellen zur jetzigen Fürtin.
Anonymous


 

Gesendet: 16:29 - 17.07.2005

Sehr interessant ist das Schicksal von
Helene - Fürstin Thurn und Taxis.
Ihr Mann und ihr ältester Sohn starben
sehr früh. Sie musste die Geschäfte
allein führen. Sie machte dies sehr gut.
Große Paralellen zur jetzigen Fürtin.
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 01:11 - 18.07.2005

Helene führte zu keinem Zeitpunkt den Titel einer Fürstin von Thurn und Taxis. Sie trug lediglich den Titel einer Erbprinzessin. Maximilian Anton (1831-1867), Helenes Ehemann, war als ältester Sohn des Fürsten Maximilian Karl nur Erbprinz. Da Maximilian Anton vier Jahre vor seinem Vater starb, war er nie Fürst.

Es ist allerdings richtig, dass Helene von Franz Joseph, der in seiner Funktion als Kaiser automatisch Vormund aller Waisen war, die Vormundschaft über ihre vier Kinder erhielt und auch Oberhaupt der Familie Thurn und Taxis von 1871 bis zur Großjährigkeit ihres Sohnes Maximilian Maria war. Als dieser 1885 nach kaum zweijähriger Regentschaft starb, musste Helene erneut bis 1888, dem Jahr der Großjährigkeit ihres zweiten Sohnes Albert, als die Geschäfte (und die Familie) leiten.

Wenn man bedenkt, wie unordentlich und unpünktlich Helene in ihrem Privatleben war, so ist es umso erstaunlich, wie durchdacht und gewinnbringend sie auf geschäftlicher und politischer Ebene auftrat.

Helene mit Fürstin Gloria zu vergleichen, halte ich allerdings für unangebracht - zu Gunsten Helenes.
Anonymous


 

Gesendet: 12:35 - 21.07.2005

Mit großen Pralellen meinte ich nicht
den ehemals schrillen Lebenswandel der
jetztigen Fürstin, sondern die Führung
der Geschäfte des Hauses. Diesen Job
machen bzw. machten beide Damen sehr gut.
Anonymous


 

Gesendet: 22:11 - 23.07.2005

Ich interessiere mich auch noch für Sophie. Sehr interessant ist auch, wann sie das letzte mal Edgar Hanfstaengl sah. Da gibt es ja verschiedene Meinungen.
Anonymous


 

Gesendet: 22:11 - 23.07.2005

Ich interessiere mich auch noch für Sophie. Sehr interessant ist auch, wann sie das letzte mal Edgar Hanfstaengl sah. Da gibt es ja verschiedene Meinungen.
Anonymous


 

Gesendet: 22:11 - 23.07.2005

Ich interessiere mich auch noch für Sophie. Sehr interessant ist auch, wann sie das letzte mal Edgar Hanfstaengl sah. Da gibt es ja verschiedene Meinungen.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Umfrage: Elisabeths Geschwister -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Umfrage: Elisabeths Geschwister
 



Version 3.1 | Load: 0.005844 | S: 1_4