GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› GUTEN MORGEN —› Juhu Freitag
 


Autor Mitteilung
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 10:44 - 08.02.2008

Das was Du da frisst hat ja die Masern
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 10:49 - 08.02.2008

Moin Urlauber!
Augenarzt-Termine bekommt man bei mir im Ärztehaus zu einem überschaubaren Termin.
Was ich aber besonders schlimm finde, dass man schon im Wartezimmer einen Zettel bekommt, den man gefälligst zu unterschreiben hat und dort stehen dann die angeblich unbedingt notwendigen >IGeL< Leistungen drauf, die man unbedingt machen MUSS!
Und fast alle unterschreiben dann und lassen den Augendruck messen und all solchen Kram und greifen dafür so richtig tief ins Portemonnai!

Ich wurde völlig entsetzt angesehen, als ich abgelehnt habe, das zu unterschreiben.
- Na sagen Sie mal, das müsste Ihnen Ihre Gesundheit aber wert sein!
- Ne, das ist mir zu teuer, das Geld habe ich nicht und ich hab ja auch keine Probleme.
- Das denken Sie! Aber darum machen wir das doch, damit sie erfahren, ob wirklich alles in Ordnung ist!
- Ich zahle schließlich meine Krankenkassenbeiträge und wenn es notwendig sein sollte, wird die Ärztin es schon anordnen.
- Nun stellen Sie sich mal vor, es würden alle so denken!!! *entsetzterblick*

Dieses Gespräch wurde sehr interessiert von allen im Wartezimmer verfolgt
Tomate
Spam - König

Beiträge: 2740


 

Gesendet: 11:24 - 08.02.2008

Zitat:
Nun stellen Sie sich mal vor, es würden alle so denken!!!

dann würde der arme Augenarzt pleite gehen.

Leider ist das ja mittlerweile bei vielen Ärzten so. Gerade bei der Vorsorge/Früherkennung muus oft zugazahlt werden, wenn man den Ratschlägen seines Arztes folgt.
Aber auch da bin ich immer unsicher, ob seine Ratschläge, diese und jene Untersuchung auf eigenen Kosten durchführen zu lassen, zu meinem Wohl oder zum Füllen des Arztsäckels sind.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 11:55 - 08.02.2008

Sie dienen vor allem dazu, dem Arzt eine zusätzliche Einnahmequelle zu verschaffen.
Aber da die Ärzte als Vertrauenspersonen gelten, glauben oft besonders die alten Leute, dass es der Arzt doch nur gut mit ihnen meint.

Der Gag an der Sache beim Augenarzt war übrigens, dass die Ärztin eine Augendruck-Messung für notwendig hielt und die Verordnung ausstellte.
So hab ich es dann ohne Zuzahlung bekommen
Tomate
Spam - König

Beiträge: 2740


 

Gesendet: 12:07 - 08.02.2008

Das ist ja genau die Ironie bei der Sache.
Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, sprich wenn eine Krankheit diagnostiziert wird oder ein konkreter Verdacht besteht, dann wird alles bezahlt. Anstatt vorher in die Vorsorge zu investieren, wird hinterher die viel teurere Nachsorgung finanziert.
Tomate
Spam - König

Beiträge: 2740


 

Gesendet: 12:51 - 08.02.2008

So, das Wocheende ruft und ich folge widerwillig.

Schönes WE Euch allen, bis denne
hema936
Spam - Kaiser

Beiträge: 8326


 

Gesendet: 13:56 - 08.02.2008

Hallöchen, zum Thema Augenarzt kann ich nur sagen: Ihr habt ja alle noch Glück, dass Ihr überhaupt einen Termin bekommt!!!! Ich habe letzte Woche versucht einen Termin bei uns zu vereinbaren... Resultat bei 6 Ärzten: Termin???? als Kassenpatient nehmen wir sie nicht dran, wenn sie 50 Euro auf den Tisch legen können sie gleich kommen... bei der 7. hieß es : rufen sie im August an, dann machen wir die Termine für das nächste Jahr... Das ganze Thema war danach auch Thema in unsrer Tageszeitung, es betrifft leider nicht nur mich... angeblich haben wir einen Versorgungsgrad von 110 Prozent, weshalb kein neuer Augenarzt dazu kommen darf... also bin ich dann ohne Termin geblieben...
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 14:02 - 08.02.2008

Zitat:
ich folge widerwillig.

Boah Du kannst lügen
Wölfchen wenn man das so liest denkt man das ist ein Scherz
hema936
Spam - Kaiser

Beiträge: 8326


 

Gesendet: 14:08 - 08.02.2008

Zitat:
denkt man das ist ein Scherz
dachte ich auch, vor allem wurde nicht einmal gefragt, warum ich einen Termin brauche (hätte ja auch was ernstes sein können) und dann stand gestern bei uns in der Zeitung, dass ein Arzt, der seine Praxis eigentlich aus Altersgründen schließen wollte, diese nun offen läßt und die Kunden in Dreierreihen und ca. 1km weit anstanden, um einen Termin zu bekommen.... (ich glaub mein Kind wird Augenarzt)
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 17:19 - 08.02.2008

Vergessen wir die Ärzte,wir bilden Wuffi zum Blindenhund aus

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Juhu Freitag -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› GUTEN MORGEN —› Juhu Freitag
 



Version 3.1 | Load: 0.003046 | S: 1_14