Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Inu Yasha
 


Autor Mitteilung
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 18:16 - 28.08.2013

Ich wüsste nicht, woher ich noch Aufnahme-VHS bekomme. Es gibt die sicherlich noch irgendwo, immerhin kann man ja vereinzelt auch noch Videorekorder kaufen, aber ich habe in den von mir besuchten Geschäften auch schon seit Jahren keine mehr gesehen.
Aber ist ja zum Glück nicht so wichtig, da ich noch einige besitze, die dann eben wiederbenutzt werden. Man steigt ja so langsam auf DVD um (damit meine ich, dass ich meine Videosammlung durch eine DVD-Sammlung ersetze und das geht bei mir eben langsam ^^"), aber ich habe da keine Aufnahmefunktion hab ich auch nicht. Übers Netz oder wie auch immer das geht, mag ich das auch nicht machen (falls es da ne Möglichkeit gäbe), weil ich dafür zu faul bin (müsste sicher was installieren ;P).

Ich werd jetzt glaub ich ganz spontan und vom Tagesgeschäft abhängig ausmachen, ob ich die Abend- oder Nachtsendung schaue oder aufnehme :). Mir geht es ja größtenteils darum, die Folgen zu sehen (du hingegen willst ja auch möglichst gute Aufnahmen erlangen, CK84).
Ich find allgemein passt die Serie schon eher in den Spätsommer/Herbst :).
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 12:17 - 30.08.2013

Hab das gar nicht so wirklich mitbekommen, dass es keine VHS mehr so richtig gibt. Nichtmal in gängigen Elektrofachmärkten wie Saturn gibts im Jahr 13 noch VHS? Hab mich selber vor mehr als 5 jahren umgestellt.

Ich schaue seit einigen Tagen die nicht auf deutsch erschienenen Folgen an mit Untertiteln. Auf eine Umsetzung dieser,wartet man nämlich womöglich vergebens,auch wenn es ja derzeit danach aussieht, als kämen bald die Folgen 105-167 zu einer deutschen Umsetzung.

Über diese 167-Hürde (offenes Ende der Serie damals) bin ich gerade drüber, habe vorhin 169 gesehen mit dem etwas traurigen Tod Kaguras, die offenbar Gefühle für Sesshomaru entwickelt hatte und dieser das wohl trotz seiner unterkühlten Art wusste und bei ihrem Tod an ihrer Seite war...
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 14:03 - 30.08.2013

Hmm...Saturn könnte ich mir noch vorstellen. Bisher hab ich nur bei Media Markt geschaut, aber nichts entdeckt. Früher hab ich die VHS-Kasetten immer bei Aldi an der Kasse gekauft. Aber ich muss auch zugeben, dass ich in den letzten Monaten nicht intensiv danach gesucht habe, da ich für meine Bedürfnisse noch genügend Videos habe :).

Sessi ist mein Lieblingscharakter und meiner Meinung nach einer der interessantesten der ganzen Serie :).

Ich hab die Serie auch schon komplett im O-Ton geschaut, lohnt sich auf jeden Fall!
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 19:44 - 30.08.2013

VHS gibts in jedem Supermarkt noch zu kaufen Zumindest bei mir
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 17:58 - 01.09.2013

Tja, nun ja, hier nicht ;D! Leider. Video war so herrlich unkompliziert. Kassette rein, Play, Stopp, Vorwärts, Rückwärts....Kabelsalat xD
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 13:51 - 02.09.2013

Ja...und spulen bis man da hinwill was man sehen möchte...Zurechtschneiden unmöglich, sekundengenaues Aufnehmen nur möglich wenn man live dabei ist...und nach 3-4x ansehen schon Bildstörungen, Abnutzung am Videoband... Ich bin zwar ein Retro-Liebhaber, aber den Krempel vermiss ich iwie nicht^^
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 15:55 - 02.09.2013

Ja, wenn man das so haben will wie du CK84, dann ist die DVD sicherlich von Vorteil.
Ich bin mein halbes Leben ohne ausgekommen und würde auch weiterhin bestens ohne leben können.
Natürlich sehe ich Vor- und Nachteile beider Produkte durchaus ein :D!

Hast du dich mittlerweile an die Dämonenkämpfe gewöhnt, Martin? ;)
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 07:46 - 03.09.2013

HAP: Ja, na ich hätte die Folgen ganz gern ohne den Werbeblock in der Mitte,oder ohne Conan-Rest davor oder Crash Canyon-Beginn danach. Und in meinem Schichtdienst bin ich dann auch mal ne ganze Woche abends nicht da um es live aufzuzeichnen.^^

Dein halbes Leben,klingt als wärst du schon so alt wie ich^^

Ja,mittlerweile geht es...es ist ja immer auch mal eine Liebesfolge,oder eine Witzfolge in Kagomes Zeit mittendrin untergemischt, das macht es erträglicher. Habe gestern die finalen Folgen gesehen,also hab jetzt wohl fast alle deutschen je 1x und alle ab 105 mit Untertiteln angesehen.

Das Ende von Folge 175 mit dem Tod von Kikyo, sowie natürlich das rührende Ende in Folge 193, da musste ich einige Tränen vergießen^^
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 12:01 - 03.09.2013

Zitat:
Und in meinem Schichtdienst bin ich dann auch mal ne ganze Woche abends nicht da um es live aufzuzeichnen.^^

Naja gut, Programmieren hatte ja schon zu VHS-Zeiten funktioniert ;).

Ist doch lustig, ich finde die Action-Folgen meist interessanter als die Liebesfolgen.^^" Aber die Spaßfolgen sind auch oft super, hab darüber oft lachen können. Z.B. die, in der Inu Yasha das Fahrrad von Kagome zerstört.
Und natürlich alle Folgen, die in irgendeiner Weise mit Sessi zu tun haben. Der Charakter sorgt einfach immer dafür, dass was los ist...und dabei ist er so wortkarg :D.
In der Serie mochte ich aber so gut wie jeden Charakter, alle hatten ihre Stärken und Schwächen :).

Ich fand das Ende wirklich toll gemacht!
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 00:15 - 05.09.2013

Ja, Programmieren ist schön und gut, aber dabei nimmst du ja auch den Krempel davor und dahinter mit auf, und wie willst du das dann noch rausschneiden oder überspielen?

Wenn ich sagen wir mal, Folge 1 noch Live aufnehmen konnte,dann hab ich womöglich genau bei Folgenbeginn auf Aufnahme gedrückt und beim Folgenende Stop. Folge 2 kann ich arbeitsbedingt nur programmieren, also wird zwangsläufig Werbung und die Sendung davor noch teilweise aufgenommen und ist auf der VHS zwischen Folge 1 und 2. Schon hat man Platz auf dem Band vergeudet und der Ansehfluss geht dadurch verloren. Und sammelnswert ist es dann schon erst recht nicht.

Dann bin ich wohl romantischer veranlagt - und das als als Junge^^

Ja, die Fahrradfolge sah ich auch neulich, sehr unterhaltsam^^

Sesshomaru ist ziemlich kühl, da muss man schon drauf stehen um den wirklich zu mögen^^ Ich hab nix gegen ihn, immerhin nimmt er ja Rin bei sich auf und beschützt sie. Das macht ihn sympathisch.

Mein Lieblingscharakter ist natürlich Kagome^^ sowohl optisch als auch charakterlich steht da mein Traummädchen vor mir

Jaaa...das Ende ist so schön und berührend... kannst du dir vorstellen dass man als Kerl dabei heulen muss?^^ Oder bin ich einfach nur bescheuert?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46

- Inu Yasha -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Inu Yasha
 



Version 3.1 | Load: 0.007703 | S: 1_4