GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› Neue Festplatte einbauen?
 


Autor Mitteilung
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 08:45 - 06.08.2004

Hi,

bin gerade dabei mein Backup mit Drive Image zu erstellen und wollte den BIOS Virenscanner "abschalten", aber ich komme ums Verrecken nicht ins BIOS

Werde noch ein paar F-Tasten probieren, aber Ihr habt dann sicherlich in der Zwischenzeit einen Tipp

Gruß,
Sonja
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 10:52 - 06.08.2004

Was zeigt denn Dein Rechner beim Starten an, um ins BIOS zu kommen?

Bei meinem (Award Modular BIOS) muß man kurz nach dem Start (wenn der Arbeitsspeicher ausgezählt ist) die <Entf>-Taste drücken.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:16 - 06.08.2004
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 14:18 - 07.08.2004

Hallo Peng,

mein Rechner ist wohl etwas "flotter", kann so schnell nicht lesen, wie der Startbildschirm abgearbeitet wird.

Habe, glaube ich, aber mal bei einem Kumpel mitbekommen, wie man den Startbildschirm in "Etappen" anzeigen lassen kann. Gibt es das?

Danke Deichkind ...

Werde es ausprobieren, habe gerade im Handbuch meines Boards auch noch was gefunden, was ich mal probieren werde ...

Gruß,
Sonja
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 14:29 - 07.08.2004

Hallo nochmal,

jetzt habe ich's:

Bei meinem AMIBIOS Version 3.31a

Taste F2, um ins BIOS zu kommen

und

Taste F5, um im abgesicherten Modus zu starten.

Nächstes Problem:

Kann im BIOS nix zum Virenprogramm finden ...

Hat da jemand eine Idee, wo genau ich da suchen soll oder wie es bei meinem BIOS "genannt" wird. Da bin ich wohl mal wieder ganz schön

Danke schon mal
und
Gruß,
Sonja
Ping Of Dead 5
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 15:17 - 07.08.2004

Wenn du "Virus Warning" nicht finden solltest im BIOS, dann unterstützt die Version den Scanner nicht.

Unabhängig davon wird

empfohlen den Scanner zu deaktivieren. In der Regel passiert aber auch nichts wenn er aktiv ist. Nur wenn es probleme gibt beim Installieren, solltest du mal dem Teil suchen, und ihn disablen
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 15:43 - 07.08.2004

Hallo Ping of dead 5 (schauriger Name)
,

beim Installieren von Drive Image unter Windows hatte ich den VirenScanner abgeschaltet ...

Im BIOS steht zwar was von Security, aber da gibt es keine Möglichkeit zum "abschalten", muß nochmal nachsehen ...

Nur, weil das Benutzerhandbuch zu Drive Image sagt, beim Image erstellen soll man den VirenScanner abschalten, sonst gäbe es da Probleme. Aber wenn ich doch keinen habe???

Gruß,
Sonja

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Neue Festplatte einbauen? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› Neue Festplatte einbauen?
 



Version 3.1 | Load: 0.002183 | S: 1_2