GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› Neue Festplatte einbauen?
 


Autor Mitteilung
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 16:43 - 01.08.2004

Einer ist gut
Das Backup wird jedoch nicht mit PM sondern DriveImage gefertigt. Wenn der PC irgendwann nicht mehr richtig geht, kannst du einfach den stabilen Zustand vor dem Crash wiederherstellen.

> im Hauptbildschirm von DI die Funktion Image wiederherstellen anklicken

>HD durchsuchen und die Image Datei auswählen

>DI kann nun das Backup auf jede beliebige Partition zurückschreiben. " an den ursprünglichen Ort wiederherstellen".

> Fertig stellen

Neustart

Achtung: Während der Wiederherstellung solltest du den Vorgang nicht unterbrechen !! Dann besteht die Gefahr das gar nichts mehr geht, und du du nicht mehr auf das Image zugreifen kannst.

Das Backup ist schon ziemlich sicher, vorausgesetzt du hast nichts falsch gemacht. DI splittet das Image bei Bedarf. Schau dir auf der CD die dateien mal an. Die erste Datei bekommt das Suffix *.pqi, die nachfolgenden erhalten die Endungen 001, 002, et.

wir scheinen ja im Moment die Einzigen hier zu sein - ist sich alles am Sonnen

aber wir haben ja lange genug auf den Sommer gewartet. ich gehe auch noch was in den Biergarten -

greetz
Steve
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 23:10 - 01.08.2004

Hi Steve,

aber was, um Himmels Willen, macht dann der DataKeeper bei PM für ein Backup?

Habe das in der Anleitung so verstanden, daß das eine Datensicherung sein soll.

In dem Ordner, in den DataKeeper das "Backup" reingestellt hat, sind auch alle meine Ordner/Programme/Spiele etc., haben nur irgendwie ein anderes Icon bekommen (Wegen Komprimierung?).

Das ist also bei PM keine komplette Datensicherung? Wo liegt der Unterschied des Backups zwischen PM 8.01 und Drive Image 4.0 ???

PS: Noch keiner von Euch hat mich ein wenig gelobt, daß ich die "neue" HD zum Laufen gebracht habe (mit Eurer Hilfe natürlich), aber immerhin ...


Hat's Bierchen wenigstens geschmeckt?

Gruß,
Sonja
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 17:41 - 02.08.2004

Hi Sonja

DriveImage kannst du meiner Meinung nach umfangmäßig nicht mit Datakeeper vergleichen. Du kannst damit Ordner und Dateien hervorragend schützen, aber nicht die komplette Platte kopieren. Ist mir jetzt zumindest nicht bekannt.

Mit dem Lob wollte ich noch warten bis alles in "trockenen Tüchern" ist, aber hast recht. Du bist schon sehr weit , darum vorab ein kleines


[Link zum eingefügten Bild]

ein kühles Kölsch ist natürlich was feines bei dem Wetter. Danke der Nachfrage. War superlecker :-))


greetz
Steve
Pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 20:08 - 02.08.2004

Stimmt - dickes Kompliment auch von mir - das Einrichten ist wie ich finde nicht so einfach wie es überall zu lesen steht.

also, bleib dran.

Peter
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 16:08 - 03.08.2004

Hi,

danke für das liebe Kompliment, sowas brauche ich gelegentlich mal

Werde mich bald daran machen, Drive Image zur kompletten Datensicherung meiner Festplatten, zu installieren.

Hoffentlich ist dieses Backup dann auch wirklich sicher im Falle eines Totalabsturzes oder Defektes meiner Festplatte

Habe mittlerweile auch mitbekommen, daß man beim DataKeeper von PM kein Backup auf CD-RW brennen kann, was ich auf jeden Fall machen möchte. Denn was bringt es mir, wenn die Festplatte schrott ist und das Backup ist auf dieser

Mit PM war das Einrichten der HD recht einfach, nachdem ich nach einiger Zeit festgestellt habe, was das PM von mir überhaupt will...

Liebe Grüße aus Gifhorn
sendet Euch
Sonja
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:37 - 03.08.2004

Gifhorn, ist das nicht ganz hoch im Norden

Also, Drive Image ist grundsätzlich schon sehr gut. Ich habe bisher zumindest keine schlechten Erfahrungen gemacht, und wenn du nicht klar kommst, du weisst ja wo wir sind ...

gruß vom
Deichkind
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 20:39 - 03.08.2004

Hi Deichkind,

ja, doch, recht weit im Norden. Vielleicht sagt Dir Wolfsburg (Autostadt, VW Werk, VFL Wolfsburg) oder Braunschweig mehr???

Eine Frage nochmal zu Drive Image:
Ist es wirklich notwendig mein Norton Antivirus abzustellen? In Windows kein Problem, aber wie schalte ich den im BIOS ab??? Da bin ich mal wieder echt

Wenn ich mit meiner ewigen Fragerei so weiter mache, werde ich dann auch MODERATOR

Gruß,
Sonja
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 22:04 - 03.08.2004

Klar , ne Moderatorin, warum nicht

Zum BIOS,

schau mal unter Anti-Virus Protection im Menü BIOS Features Setup (Award-BIOS) oder im Menü Main bei Boot Sector Virus Protection (Amibios). Die Option muss dabei auf disabled gesetzt werden.

Das Ganze hat nichts mit Norton zu tun, das BIOS besitzt einen eigenen Virenscanner.

Schönen Gruß in den Norden
Deichkind
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 19:31 - 04.08.2004

Hi Deichkind,

aber ist es tatsächlich erforderlich den Virenscanner im BIOS abzuschalten? Oder macht das Drive Image wohlmöglich selbst?

Das mit dem Moderator war natürlich ein Joke , ich könnte nicht wirklich jemandem weiter helfen Komme ja selbst gerade so zurecht.

Liebe Grüße,
Sonja
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:38 - 04.08.2004

Hi Sonja,
den Virenscanner solltest du deaktivieren übrigens auch beim Installieren von Windows) - der stört schon mal die Installation -

Jeder kann helfen, und jeder kann mit Sicherheit irgendwo zu beitragen.

Habe heute einen Rechner reparieren wollen..schande.

Fehler nach Einschalten der Steckerleiste : No Signal. Steckerleiste an, Steckerleiste aus .. Nix..

Nach 5 ! Minuten bin ich erst darauf gekommen den Power Schalter direkt am PC zu bedienen. Ergebnis: Läuft...

Und das nach Jahren am PC :zensiert:

Ich bin sicher, um den Fehler zu entdecken brauchst du kein Profi zu sein, sondern nur etwas aufmerksam.

War vielleicht die Hitze

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Neue Festplatte einbauen? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› Neue Festplatte einbauen?
 



Version 3.1 | Load: 0.002617 | S: 1_2