GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› DIES UND DAS —› ChY hat heute ersten Arbeitstag!
 


Autor Mitteilung
My Pc game girl
Spam - König

Beiträge: 4681


 

Gesendet: 21:43 - 03.02.2006

Ich habs Praktikum geschafft. Hier kommen die letzten zwei berichte

Tagesbericht vom 02.02.06

Begin um 9.00Uhr. Im Schaufenster wurden zuerst die Schaufenster auseinander genommen und dann ausgezogen. Danach wurde die neue Kleidung übergezogen und die Schaufensterpuppen wieder zusammengefügt. Um c.a 14.00Uhr wurde dann Mittagspause gemacht.

Um c.a 15.00 Uhr kehrte ich zurück zum Modehaus Zinser. Dort wurden dann zwei Bretter mit einer selbstgemischten Farbe gestrichen. Danach habe ich mit Frau Küfner noch passende Accessoires zu der Kleidung ausgewählt. Um 17.00Uhr beendete ich meine Arbeit.


Tagesbericht vom 03.02.06

Beginn um 9.00Uhr. Zuerst Abbau der Büsten im Schaufenster. Danach wurde die Wand mit Neilonfaden bespannt und dann mit Kunstblumen verkleidet.
Nachkommend bauten wir die Büsten wieder auf und bekleideten sie neu.
Um c.a 13.00Uhr begann ich dann mit dem Auseinanderbauen der Schaufensterpuppen. Danach wurden die Puppen wieder bekleidet und aufgestellt.
Um c.a 16.00 Uhr entfernte ich, mit Hilfe von Frau Küfner dann Plastikaufkleber die auf der Schaufensterglaswand klebten. Damit waren wir um c.a 17.00 Uhr fertig. Dann ging ich nach Hause.
Diese Woche war interessant, da zu dem Beruf der Schauwerbegestalterin nicht nur das aufbauen und abbauen der Schaufensterpuppen gehört sondern auch die Auswahl der passenden Kleidung und der geeigneten Preisverhältnisse.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 14:02 - 05.02.2006

Ich versuche hier mal ein paar Fehler zu korrigieren

Tagesbericht vom 02.02.06

Beginn um 9.00Uhr.
Im Schaufenster wurden zuerst die Schaufensterpuppen auseinander genommen und dann ausgezogen.
Danach wurde die neue Kleidung über die Einzelteile gezogen und am Schluss die Schaufensterpuppen wieder zusammengefügt.
Um ca. 14.00 Uhr wurde dann Mittagspause gemacht.

Gegen 15.00 Uhr kehrte ich zurück zum Modehaus Zinser.
Dort wurden dann zwei Bretter mit einer selbstgemischten Farbe gestrichen. Danach habe ich mit Frau Küfner noch passende Accessoires zu der Kleidung ausgewählt. Um 17.00 Uhr beendete ich meine Arbeit.


Tagesbericht vom 03.02.06

Beginn um 9.00 Uhr.
Zuerst Abbau der Büsten im Schaufenster.
Danach wurde die Wand mit Nylonfaden bespannt und dann mit Kunstblumen verkleidet.
Anschließend bauten wir die Büsten wieder auf und bekleideten sie neu.
Um ca. 13.00 Uhr begann ich mit dem Auseinanderbauen der Schaufensterpuppen.
Die Puppen wurden dann wieder neu angezogen und aufgestellt.
Gegen 16.00 Uhr entfernte ich mit Hilfe von Frau Küfner dann Plastikaufkleber, die auf der Schaufensterglaswand klebten.
Um 17.00 Uhr waren wir damit fertig und ich konnte nach Hause gehen.

Diese Woche war interessant, da ich einiges mehr über den Beruf der Schauwerbegestalterin erfahren habe. Zum Beispiel, dass dazu nicht nur das Auf- und Abbauen der Schaufensterpuppen gehört, sondern auch die Auswahl der passenden Kleidung und eine gute Präsentation der Sachen.

------------------------------

Die Formulierung
Zitat:
und der geeigneten Preisverhältnisse.
konnte ich leider nicht unterbringen, das ich mit nichts darunter vorstellen kann.
My Pc game girl
Spam - König

Beiträge: 4681


 

Gesendet: 14:09 - 05.02.2006

Damit ist gemeint das du nach dem WSV nicht direkt einen hohen Preis ins Fenster stellen kanst und das du keine teure Jeans zu einem billigeren HHemd anziehen kannst (einer Schaufensterpuppe)
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 14:47 - 05.02.2006

Na super, hab ich doch wieder was gelernt

Dann schreibst Du am Schluss noch dazu:

Natürlich muss man auch auf geeigneten Preisverhältnisse achten.
Damit ist gemeint, dass man nach dem WSV nicht direkt einen hohen Preis ins Fenster stellen sollte und dass z.B. eine Schaufensterpuppe keine teure Jeans zu einem billigeren Hemd tragen sollte.
My Pc game girl
Spam - König

Beiträge: 4681


 

Gesendet: 14:49 - 05.02.2006

Danke Nubira

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- ChY hat heute ersten Arbeitstag! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DIES UND DAS —› ChY hat heute ersten Arbeitstag!
 



Version 3.1 | Load: 0.002497 | S: 1_14