Architectura Pro Homine - Forum für Klassische und Traditionelle Baukunst - www.aph-forum.de.vu

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Deutschland —› Berlin: Neues Quartier Hackescher Markt Süd
 


Autor Mitteilung
Dirk1975
Moderator

Beiträge: 435


Gesendet: 16:47 - 21.07.2004

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

Die IVG Immobilien AG plant, im südlichen Bereich des Hackeschen Marktes mit 2 Neubauten und einem dazugehörigen Stadtplatz ein neues Quartier entstehen zu lassen. Ob das Projekt den Entwürfen entsprechend umgesetzt wird ist noch unklar.

Quelle:http://www.tercon.de/
Ben
Goldenes Premium-Mitglied

Beiträge: 1337


 

Gesendet: 16:59 - 21.07.2004

Ja, die kenne ich! Dort MUSS einfach was gebaut werden! Dann verschwindet dieser Parkplatz und die Straße läuft nicht mehr quer durch den Block.

Das runde Haus gefällt mir sehr gut (mit einem roten Schrägdach noch besser). Vielleicht könnte man dem noch einen kleinen Turm/Kuppel in die Mitte der Fassade setzen, in Anlehnung an die Garnisonkirche, die auf dem kleinen Vorplatz stand.

Das andere...Naja...Aus der Froschperspektive - wobei man allerdings nur die eine Ecke sieht - ist OK. Aber von oben...Irgendwas stimmt da nicht...Der Turm ist jedenfalls hässlich!
Weißer Wolf
Senior-Mitglied

Beiträge: 463


 

Gesendet: 17:05 - 21.07.2004

Wahnsinn !! Dieses runde Gebäude sieht wirklich klasse aus. Das andere ist erträglich. Besser so als überhaupt nicht.
Booni
Mitglied

Beiträge: 190


 

Gesendet: 18:49 - 21.07.2004

Ich finde beide Gebäude klasse - würde jedoch lieber richtige Dächer sehen.

Nahm die Garnisonskirche nur den Rasenplatz vor dem halbrunden Gebäude ein oder noch mehr?
Schoesler
Mitglied

Beiträge: 102


 

Gesendet: 15:18 - 22.07.2004

Habt Ihr gesehen was Tercon an der Komischen Oper bauen will.... :angry:?

Claus
Schoesler
Mitglied

Beiträge: 102


 

Gesendet: 15:18 - 22.07.2004

Habt Ihr gesehen was Tercon an der Komischen Oper bauen will.... ?

Claus
Weißer Wolf
Senior-Mitglied

Beiträge: 463


 

Gesendet: 17:27 - 22.07.2004

Nein, was denn ?
C Remy
Novize

Beiträge: 41


 

Gesendet: 17:22 - 23.07.2004

Oh je, was denn????
Ben
Goldenes Premium-Mitglied

Beiträge: 1337


 

Gesendet: 18:37 - 23.07.2004

@Schoesler

Wo siehst denn du da was? Ich sehe da nur ein Luftaufnahme und so farbige Flächen...Und wenn man diese Ecke etwas (oder überhaupt) aufpeppt, macht das doch nichts...

@Booni
Ja, ungefähr. Sie reichte noch teilweise auf die heutigen Straßenbahnschienen und ncoh etwas auf die Straße (auf Höhe des weißen Gebäudes, Bild 2)
fonti
Stammgast

Beiträge: 88


 

Gesendet: 19:14 - 23.07.2004

Hä, versteh ich jetzt auch nicht was daran so schlimm ist dass an der Komischen Oper gebaut wird
Finde is beinahe egal was da gebaut wird, es kann die Ecke nur aufwerten. Könnte mir vorstellen das wird einfach nur ein Kolonnadengang und kein größeres Gebäude...
C Remy
Novize

Beiträge: 41


 

Gesendet: 17:35 - 24.07.2004

Ich finde das ganze Projekt gar nicht so schlecht. Wann wird denn entschieden ob es gebaut werden darf? Oder ist es schon entschieden? Ich hoffe es geht schnell voran

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Berlin: Neues Quartier Hackescher Markt Süd -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Deutschland —› Berlin: Neues Quartier Hackescher Markt Süd
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003706 | S: 1_2