Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Neuigkeiten —› „Elisabeth“ löst Roman Polanskis \"Tanz der Vampire\" in Berlin ab - Tournee 2008 durch De
 


Autor Mitteilung
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 21:09 - 21.03.2008

habs mir jetzt mal angeschaut ich kenn sogar ein paar vom namen her. aber was heißt das us bei "Gräfin Sztaray
US Elisabeth" das kommt sogar öfters vor das hier soll nur ein beispiel sein, was heißt das??
SchwarzeMoewe
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 22:07 - 21.03.2008

US ist die Abkuerzung fuer understudy, was soviel wie Zweitbesetzung heisst.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 23:06 - 21.03.2008

das ist doch dann genau/fast das gleiche wie alternierend? oder sagt man alternierend nur bei der hauptbesetzung also nur bei elisabeth und dem tod z. b.?
Titania
Boardkaiser

Beiträge: 214


 

Gesendet: 17:02 - 16.04.2008

Erste Fotos von Berlin gibt es hier zu sehen:

http://www.picturesberlin.de/musical_elisabeth/index.html
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 21:13 - 17.04.2008

aber wann ham die denn premiere gehabt? ham die nich noch premiere? boah wie die zeit vergeht. tolle bilder!!!
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 21:14 - 17.04.2008

und kann das sein dass die teilweise neue kostüme haben?? ich hab das musical 2005 angeschaut, kann mich nicht mehr so gut dran erinnern. hab dennoch die wiener fassung auf dvd.
nicole
Boardkaiser

Beiträge: 240


 

Gesendet: 09:29 - 18.04.2008

Also entweder bin ich voll eingenommen von der DVD-Version vom Musical oder .... ich weiss nicht.

Den Tod find ich jetzt nicht grad so prickeln wie von der DVD.

naja mal sehn wie das wird.
Valancy
Stamm-User

Beiträge: 19


 

Gesendet: 10:17 - 18.04.2008

Ja, die sind teilweise neue Kostüme, besonders für der Tod. Die andere sind meistens die gleiche wie in die frühere deutsche Produktionen. Die Inszenierung ist mehr wie in Wien, und auch der Regi, und das gefällt mir. Von Uwe Kröger wieder als der Tod bin ich nicht sehr begeistert, er war gut früher aber er sollte schon was anderes tun (oder vielleicht nichts tun bevor Rebecca beginnt wieder, seine Stimme ist derzeit sehr schlecht und er sollte sie nicht anstrengen). Aber er wird nur die erste Monate in Berlin machen, und auch Pia, und nachdem wird es Annemieke und Felix sein.

Mehr Bilder aus Berlin: http://www.dramamusicals.de/musicals/elisabeth/elisabeth-galerie-berlin.php
Und ein Video-Reportage: http://www.kewego.de/video/iLyROoafYIhT.html
SchwarzeMoewe
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 21:53 - 21.04.2008

Theater des Westens

"Sissis" Ururenkelinnen sehen Musical-Premiere

Das Musical "Elisabeth" über das Leben der österreichischen Kaiserin ist bei seiner Berliner Premiere stürmisch gefeiert worden. Zu der Vorstellung im Theater des Westens kamen zwei Ururenkelinnen der Kaiserin mit ihren Ehemännern - standesgemäß mit der Kutsche.
Von Barbara Jänichen

Lange Seidentaftkleider, wertvoller Familienschmuck, Kutsche statt Auto: Bei der Hauptstadt-Premiere des Erfolgsmusicals "Elisabeth" mit Pia Douwes, Uwe Kröger und Markus Pol gestern im Theater des Westens (TdW) schien es, als wär's zu Lebzeiten von Kaiserin Elisabeth "Sisi" von Österreich (1837-1898). Passend zum Anlass kamen zur Galapremiere besondere Ehrengäste: Erzherzogin Margaretha Habsburg-Lothringen (27) und ihre Schwester Erzherzogin Marie-Valerie Habsburg-Lothringen (26). Die beiden Ururenkelinnen von Kaiserin Elisabeth und Kaiser Franz-Joseph sorgten mit ihren Ehemännern, dem Erzherzog Martin Habsburg-Lothringen sowie Erzherzog Andreas Habsburg-Lothringen, bei der Vorfahrt am roten Teppich in der Kutsche für Begeisterung der zahlreichen Zaungäste und vorbeigehenden Passanten.

Erzherzogin Valerie von Habsburg-Lothringen, Mutter einer vierjährigen Tochter und eines fünf Monate alten Sohnes, zu dieser Zeitung: "Ich lebe aber viel lieber in der heutigen, modernen Zeit." Erzherzogin Margaretha von Habsburg-Lothringen, Mutter zweier Söhne im Alter von vier und fünf Jahren, sagte: "Natürlich werden wir oft auf unsere kaiserlichen Vorfahren angesprochen. Mir sagt man sogar eine Ähnlichkeit mit Kaiserin Sisi nach. Das Musical haben wir mehrfach in Wien gesehen, es gefällt uns sehr. In Berlin sind wir zum ersten Mal. Heute wollen wir eine Stadtrundfahrt machen, den Botanischen Garten besuchen und ins KaDeWe gehen."
Musical lockt vor allem Berliner Prominenz

Ebenfalls erstmals in Berlin ist Nikolaus (10), Sohn der österreichischen Schauspielerin Barbara Wussow (47) und Albert Fortell. Für die Berlin-Reise bekommt er heute einen Tag schulfrei. Barbara Wussow: "Wir wollen ihm etwas von dieser interessanten Stadt zeigen." Gestern waren alle drei am Grab von Klausjürgen Wussow an der Heerstraße. Will Nikolaus später auch Schauspieler werden? Der zurückhaltende, höfliche Junge blickt etwas skeptisch, sagt: "Ich weiß nicht, ich habe noch viel Zeit zum Überlegen."

Sehr munter wirkte Premierengast Claus Theo Gärtner, obwohl der Schauspieler in der Nacht zuvor bis morgens um 3Uhr seinen 65. Geburtstag in der Charlottenburger Penthousewohnung gefeiert hatte. Sein Interesse an dem Musical über das Leben der Kaiserin Elisabeth weicht total von dem der anderen Theaterbesucher ab. "Die Story interessiert mich, weil es ein Kriminalfall ist", so der Fernseh-Privatdetektiv Matula (bekanntlich wurde die Kaiserin im September 1898 von einen Anarchisten in Genf erdolcht).

Der Berliner Promi-Coiffeur Udo Walz verriet: "Ich bin sehr gespannt auf das Musical, habe alle Sissi-Filme mit Romy Schneider auf DVD, sehe sie mir immer wieder an. Romy habe ich noch persönlich gekannt." Lebte Kaiserin Elisabeth in der heutigen Zeit, würde er ihr "eine moderne Bobfrisur wie die von Victoria Beckham" verpassen. Zur Premierenfeier, die im Anschluss im Foyer des TdW geplant war, konnte er nicht bleiben: "Ich hole Barbara Becker vom Flughafen ab."

Unternehmerin und Rallyefahrerin Heidi Hetzer: "Ich habe natürlich alle Sissi-Filme gesehen, Jahre später dann noch einmal mit meiner Tochter. Die Kleider jener Zeit waren toll." Entertainer Frank Zander: "Ich gehe vor allem meiner Frau zuliebe ins ,Eisabeth'-Musical. Evi hat genügend Taschentücher dabei..."

Ebenfalls gesehen: Friede Springer, Dichter-Enkelin Anja Hauptmann, die Schauspielerinnen Brigitte Grothum, Susan Sideropoulos und Michaela Schaffrath sowie Ex-Hotel Q!-Chefin Miriam Gerstner.

Stand: Sonntag, 20. April 2008, 20:59 Uhr
Quelle: morgenpost.de
Titania
Boardkaiser

Beiträge: 214


 

Gesendet: 19:33 - 22.04.2008

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- „Elisabeth“ löst Roman Polanskis \"Tanz der Vampire\" in Berlin ab - Tournee 2008 durch De -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Neuigkeiten —› „Elisabeth“ löst Roman Polanskis \"Tanz der Vampire\" in Berlin ab - Tournee 2008 durch De
 



Version 3.1 | Load: 0.002944 | S: 1_14